Euer Verhalten im Straßenverkehr
Na, wie schätz ihr euch so im Straßenvehkr ein?
Straßenrambo, Raser, Sonntagsfahrer? Agressiv, eher Passiv? Fahrt ihr Leute aufem Zebrastreifen um, oder spielt ihr mit dem Gas so dass sie rüberrennen? Macht ihr einen auf Proll oder lässig? Lasst ihr anderen die Vorfahr, oder treu nach dem BMW Slogan: Ich hab eingebaute vorfahrt? Drückt ihr ständig auf die Hupe? Zeigt Vogel oder Stinkefinger? 😉
Haltet ihr euch für nen guten oder nen schlechten Autofaher? Was macht ihr so als Beifahrer? Nörgeln und meckern das es nicht schnell genug geht?
Bin ja mal gespannt 😉 Haut in die Tasten!
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
Wenns unübersichtlich wird schalt ich auch schon mal ein Gang 😁 runter
um schneller überholen zu können wa? 😁😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
um schneller überholen zu können wa? 😁😁
mfg
genau 😉
scheinst das ja zu kennen 😁
hängt vom gegenüber ab. normalerweise bin ich zurückhaltend, aber wenn ein paar leutz meinen, sie müssten am zebrastreifen extra langsamer gehen, dann kann das gas schon mal aufheulen und die karre einen satz nach vorn machen. ebenso bei provozierend langsamen schleichern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurustefan
hängt vom gegenüber ab. normalerweise bin ich zurückhaltend, aber wenn ein paar leutz meinen, sie müssten am zebrastreifen extra langsamer gehen, dann kann das gas schon mal aufheulen und die karre einen satz nach vorn machen. ebenso bei provozierend langsamen schleichern...
man lernt nie aus. sehr schön 😁
Tja, also ich bin eher der schnell genervte Fahrer. Solange sich die anderen an die Verkehrsregeln halten ist alles ok, auch wenn jemand nur 50 in der Stadt fährt (bin da meißtens auch im Regelbereich). Aber so überforderte Hausfräulein, die versuchen bei 60km/h auf der Landstraße ihren Kleinwagen unter Kontrolle zu halten regen mich ziemlich schnell auf, dann werd ich auch schonmal sehr laut. Oder Rennradfahrer, die direkt neben dem Fahrradweg auf der Landstraße fahren müssen, sodass man nach der Kurve fast reinbrettert... *nerv*
Im Gegensatz dazu regen mich Leute, die es begründet nicht können überhaupt nicht auf (z.B. Fahrschulen, da kann ich mit 50km/h hinterherjuckeln ohne schlechte Laune zu bekommen).
Hier mal ein Beispiel für den langsamfahrer vor mir:
http://home.arcor.de/sir_einar/Video4.3gp
(kann man sich mit dem QuicktimePlayer z.B. angucken, leider schlechte, Handycam Qualität (auch der Ton, so höre ich mich net wirklich an ^^)
In Japan soll es ja Fahrzeuge geben, bei denen der Fahrer mittels farbiger Lichter außen am Auto seine Stimmung signalisieren kann (rot steht für Aggressiv). Fänd ich sehr praktisch, damit könnte man anderen vielleicht mal nahebringen, dass sie mit ihrer Fahrweise Blockaden für den Verkehr darstellen.
Wobei, so ein dicker 6 Tonnen Hummer, knallrot am leuchten bei mir im Rückspiegel ... 😁
War ja schon so alles dabei bis jetzt...
Also bei mir ist es schwer stimmungsabhängig und wie sich die anderen verhalten.
Ich würde meinen Fahrstil und mein Verhalten im Straßenverkehr als gelegentlich unberechenbar bezeichnen.
Eins der harmloseren Beispiele: Nachts auf der Landstraße, Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Km/h, ich fahre schon 30 mehr als erlaubt und hab dennoch nen Deppen hinter mir der extrem drängelt ---> Depp setzt zum überholen an ---> ich geb einmal kurz Blinker links so das er voll in die Eisen geht weil er denkt ich zieh auch raus ---> Depp wird noch aggressiver und setzt bei der nächsten Gelegenheit ruckartig zum überholen an: Ich geb Gas bis er sich wegen Gegenverkehr wieder hinter mir einfädeln muss und brems ihn vom allerfeinsten aus (ABS regelte spürbar 😁)
Fazit: Depp hält übermäßigen "Sicherheitsabstand".
Muss sowas sein? NEIN! Aber was soll die Drängelei wo ich selber schon über Limit fahr...
Jedoch bin ich einer der ersten der sich übelst über "solche Typen" aufregt - zumal ich ja selber kein Unschuldsengel bin...
War erst kürzlich soweit das ich jemanden angezeigt hatte dem mein Überholvorgang auf der BAB nicht schnell genug ging (E46), und der mich nach Lichthupe und Blinker links (was mich übrigends völlig kalt ließ) massiv abgedrängt hat.
Der wird sich noch wundern wenn er Post vom Staatsanwalt bekommt ---> Anzeige läuft. War vor 2 Wochen werde euch auf dem laufenden halten.
Fazit: Gut das nicht jeder so denkt wie ich, sonst würde ich heute vermutlich zu Fuß gehen bei den ganzen Anzeigen und Aktionen 😁
Hallo,
wenn man sich die 5 Seiten durchgelesen hat, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass der Erwerb des Führerscheins zukünftig an eine MPU gekoppelt werden sollte.
Liegt es jetzt an der Klientel der jugendlichen BMW-Fahrer oder sind heutzutage alle Kiddies so schräg drauf?
Grüßle
Frank
Bin eher auch der ruhige fahrer (316 🙂 ) und rasen tu ich auch net je nach gegebenheit 10 km/h schneller vieleicht!
Als beifahrer bin ich warscheinlich der schlechteste der Welt ist auch so nen Streitpunkt bei meiner Freundin und mir 🙂
Was ich nicht abhaben kann sind Drängler die einem schon auf der Rücksitzbank hängen! Bei solchen leuten fahre ich dann auch gerne immer ein bisschen langsamer natürlich nicht zu krass aber wenn 70 ist und ich 80 fahre und der dann drängelt dann fahr ich doch auch schonmal 65 das ist immer ein spaß zusehen wie sie sich dann aufregen sind ja meist die Jüngeren jungens die dann mit ihrem 45 PS Polo oder wat auch immer drängeln wie sau!
Ergo:
Ich fahre lieber etwas vorsichtiger nur wenn es die Situation zu-lässt drück ich auch mal druff soweit mein Bimmer das zulässt 😉
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Hallo,
wenn man sich die 5 Seiten durchgelesen hat, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass der Erwerb des Führerscheins zukünftig an eine MPU gekoppelt werden sollte.
Liegt es jetzt an der Klientel der jugendlichen BMW-Fahrer oder sind heutzutage alle Kiddies so schräg drauf?
Grüßle
Frank
Weder noch. Ich hab ja auch geschrieben, daß ich immer etwas zu schnell bin. Aber bei meinen gefahrenen Geschwindigkeiten schwimme ich lediglich im Verkehr mit, da 95% aller Autofahrer die Geschwindigkeit überschreiten.
Klar gibt es auch hier ein paar Leute, die dem eh schon angeknacksten BMW- Image nicht gerade gut tun. Aber es gibt sicherlich auch vernünftige.
Ich denke mal, in anderen Foren würde es nicht anders aussehen, die jungen Fahrer sind nun mal öfter zu schnell. Das war vor 30 Jahren aber auch schon so.
Und Raser gibt es überall. Wenn ich mir da nur die verrückten Vertreter in ihren Passats ansehe 😉
Nagut, die spielen an der Ampel auch nicht mit dem Gas, sowas ist in meinen Augen auch absoluter Schwachsinn, hochgradig prollig und peinlich.
@ BMWRider
Falls es Dir entgangen ist - auf den letzten 5 Seiten war so ziemlich alles vertreten, was den Entzug der Fahrerlaubnis rechtfertigen würde:
- Geschwindigkeitsübertretung
- Missachtung von Verkehrszeichen
- Nötigung
- Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
- Lärmbelästigung
- Verkehrsgefährdung
etc. etc. etc,
Ca. 10% der in diesem Thread postenden Fahrer hält sich an die Verkehrsregeln, der Rest der Jungs ignoriert diese und hält sich dann auch noch für tolle Autofahrer.
Am härtesten fand ich Bavarian320 - erst begeht er eine schwere Nötigung und Verkehrsgefährdung und dann regt er sich über einen Drängler auf und zeigt diesen auch noch an. In meinen Augen gehört dem Kindchen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
Du schreibst, dass 95% aller Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Würdest Du mir bitte erklären, auf welcher Datenbasis Du zu dieser Annahme kommst? Ich kann diese leider nicht nachvollziehen, obwohl ich beruflich ~ 70tkm im Jahr auf deutschen Straßen unterwegs bin.
Grüßle
Frank
@NOMDMA
Diese Daten habe ich selber erhoben 😉
Ich sehe so gut wie niemanden, der in der 30- Zone 30 fährt. Da wird nun mal 40-45 gefahren. Und so ist das in allen Geschwindigkeitsbereichen.
Den Rest erklär ich dir lieber per PN, wenn du willst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Path
Ich fahre im Jahr ~80 tkm...die überlebt man nur...wenn man auch für andere mitdenkt, mitbremst und sich dabei entspannt 😉
immer mit den fehlern und der dummheit anderer rechnen, nicht wahr?
solange es die situation auf der AB erlaubt, fahre ich auch mal 200+. innerorts strikt tacho 60 mehr nicht. ansonsten auf der Landstraße immer so 120 (erlaubte 100). finde ich noch im vertretbaren rahmen.
Normal fahre ich auch nicht dicht auf, da ich es selbst nicht mag, wenn mir einer am heck klebt, aber wie green schon sagte, wenn einer meint, er müsste mir beweisen, wie viel ps er hat usw, lass ich den schonmal stehen, gerade auf der AB. Auf der Landstraße ist eh bei 120 schluss, drüber gehe ich nicht.
ansonsten bin ich eher jemand, der gemütlich ans ziel kommt. lieber cruisen als rasen 😉
ich bin ein ruhiger, gelassener Sonntagsfahrer, bloß wenn so ein *ZENSIERT* *ZENSIERT* *ZENSIERT* Ober Proll mit 60 PS meint Schumi spielen zu müssen, dann könnte ich AUSFLIPPEN und mich NIE WIEDER BERUHIGEN...
Wenn so kleine *ZENSIERT* Prolls bei mir im Kofferraum mitfahren, denen würde ich am liebsten die Eier durch die Rippen ziehen...
Gut das ich ein ruhiger und entspannter Verkehrteilnehmer bin...