Euer Verhalten im Straßenverkehr
Na, wie schätz ihr euch so im Straßenvehkr ein?
Straßenrambo, Raser, Sonntagsfahrer? Agressiv, eher Passiv? Fahrt ihr Leute aufem Zebrastreifen um, oder spielt ihr mit dem Gas so dass sie rüberrennen? Macht ihr einen auf Proll oder lässig? Lasst ihr anderen die Vorfahr, oder treu nach dem BMW Slogan: Ich hab eingebaute vorfahrt? Drückt ihr ständig auf die Hupe? Zeigt Vogel oder Stinkefinger? 😉
Haltet ihr euch für nen guten oder nen schlechten Autofaher? Was macht ihr so als Beifahrer? Nörgeln und meckern das es nicht schnell genug geht?
Bin ja mal gespannt 😉 Haut in die Tasten!
132 Antworten
Hi,
laut dem Test bin ich zwar ein Raser, würde mich selber aber eher als recht ruhigen Autofahrer einstufen.
Auf dem Weg zur Schule wird gefahren was das Zeug hält, weil ich immer zu spät losfahre, aber sonst gleite ich gerne vor mich hin.
In der Stadt 60-70 (mit dem Arbeits-Smart 50-60), in 30-Zonen 30-40, in Spielstrassen Standgas zweiter Gang. Auf der Autobahn 140-180. Wenn es voll ist bin ich aber meistens einer der Schnellsten... 😁
Ich bin ein sehr freundlicher Autofahrer, lasse gerne andere rein und rege mich nie auf. Wenn zu langsam gefahren wird, dann wird halt übeholt!
Bisher sind immer alle gerne mitgefahren und haben sich sicher gefühlt.
Die Musik ist alleine immer laut und mit Beifahrern auf Unterhaltungslautstärke. Ob ich nun durch die Spielstrasse oder auf der Bahn fahre ist mir schnurz, ich mache die Musik so laut wie es mir gerade gefällt. 😁
Gruß Marvin
naja in der stadt fahr ich auch meistens 20kmh schneller, sprich 80 und auch sonst, 30iger zone 50km autobahn wenn 120 fahr ich 140 usw . hab ich von meinen dad 😁
@ Peschi
das kam bei mir raus:
Der Frustrierte
Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.
Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.
Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?
...hoppla.... 🙁
50+20=80? 😁
Ähnliche Themen
@ Nebet
Hey Sweatheart ,fährst doch nen BMW keine Angst vor bösen Sportwagen .Nee joke 🙂 konnte mir den nicht verkneifen.
macht mir mal keine angst! ne also bei mir ist alles dabei.
immer schön warmfahren (max 4000) vor der schule nen dicken machen 😉 ; wenn autobahn eigentlich immer links und dann die üblichen überholzeichen 😁 ; ja und was man so macht, wenn man an nen paar mädels vorbeifährt 😁 😁
tagsüber so 70 im schnitt, nachts manchmal etwas mehr.
wenns nicht vorrangeht, weil irgendnen depp die vorfahrtsregeln (heckantrieb vor frontantrieb) nicht kennt, dann kommt auch mal die dauerhupe. macht schon spaß.
aber den größten teil der fahrt bin ich sehr passiv.
heute bin ich übrigens nur gerutscht, war mordsgefährlich aber auch saugeil!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
bei uns ist 60 erlaubt wo ich am meisten längstfahr 😁
Genau! B73 RuleZ 😁
Bin auch der Gelassene. Hab nur ganz selten mal meine Raser- Phasen
lachtZitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
@ Nebet
Hey Sweatheart ,fährst doch nen BMW keine Angst vor bösen Sportwagen .Nee joke 🙂 konnte mir den nicht verkneifen.
...hast auch recht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
immer schön warmfahren (max 4000) vor der schule nen dicken machen 😉 ; wenn autobahn eigentlich immer links und dann die üblichen überholzeichen 😁 ; ja und was man so macht, wenn man an nen paar mädels vorbeifährt 😁 😁
wenns nicht vorrangeht, weil irgendnen depp die vorfahrtsregeln (heckantrieb vor frontantrieb) nicht kennt, dann kommt auch mal die dauerhupe. macht schon spaß.
hmm wie kommt nochmal das bmw-image zustande??? 🙄
Hi.!
Das Thema ist geil :-)
Mit meinem Fiat fahre ich fast alles vollgas, weil ich dann immernoch zu langsam für den normalen Verkehr bin... Also irgendwie altherrengerecht, weil man innerorts sowieso nicht wirklich schnell vorankommt und mir das auch zu hektisch ist. Wohlgemerkt mit meinem Fiat...
Mit meinem BMW fahre ich, besonders seit ich ihn erleichtert hab, eigentlich immer viel zu schnell und wenn ich dann wieder daheim bin, denke ich darüber nach, ob es das eigentlich wert ist, sein Leben auf´s Spiel zu setzen. Ich glaube nicht... Bewege ihn eigentlich nur Überland und da reicht manchmal sogar der 4te Gang nicht aus (jetzt bitte nicht nachrechnen).... Hoffentlich werd ich bald normal ;-) Andererseits bin ich in zwei Jahren nicht einmal 3tkm weit damit gefahren.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Genau! B73 RuleZ 😁
genauso, und nicht anders 😁 am geilsten immernoch das stück anner kaserene (find ich zumindest) und der kick fürs augenblick bei lidl 😁 lol
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
kick fürs augenblick bei lidl 😁 lol
Da kann ich abends auf dem Heimweg immer ne Menge Plätze gutmachen. 😁 Und bei der Kaserne auch öfter. Zick- Zack- fahren fetzt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
Du machst auf mich auch einen sehr passiven Eindruck😁
japp, genauso, und nicht anders 😁 klasse
😁
so, nu aber mal fertig machen auf mcdoof und ab nach buxxxte ;😁