Euer Verbrauch?
Hallo zusammen,
kommt ihr auch nur annähernd an die Verbrauchswerte, die in den Datenblättern stehen oder weichen die bei euch deutlich ab, unter Berücksichtigung der Eco-Fahrweise und Folgeleistung der Schaltempfehlung?!
Schöne Grüße
DU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Unbeugsame schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:40:38 Uhr:
Also liegt der K, besonders als Benziner deutlich über den angegebenen Werten, oder!?Bin den 1.0er 5 Gang manuell wirklich sehr sehr sparsam über Land und Autobahn und ein Stückchen Stadt in einer Probefahrt gefahren. Land = 15 km, Autobahn = 30 km, Stadt = 5 km.
5,3 l
Bin an möglichst allen Stellen ausgekoppelt gerollt. An einer Ampel Start/Stopp. Ich bin der Schaltempfehlung gefolgt und befand mich fast immer im Ecobereich.
Nach der Schaltempfehlung kommt mir es aber sehr untertourig vor. Besonders wenn man z. B. in einer 50er-Zone im vierten Gang bergauf fährt.
Auf den Probefahrzeug befinden sich 195er Conti Winter Contact TS 850.
Lt. Verkäufer befand sich E10 im Tank.
Ich bin mir sicher, dass ich wirklich ein sehr sparsamer Fahrer bin und mir da keiner so schnell das Wasser reichen kann ;-), aber wie Opel da auf noch deutlich bessere Werte kommt, ist nir schleierhaft! Vielleicht nur 175er Reifen und normales Super?
Ausgekoppelt gefahren ist schon ein Fehler da der Motor dabei mehr verbraucht als eingekuppelt ohne Gas im Schubbetrieb. Denn dabei verbraucht er absolut nichts.
Ähnliche Themen
768 Antworten
Guten Morgen,
ich bitte alle darum Beleidigungen, Beschimpfungen usw. von Forenmitgliedern, die eine eigene/ andere Meinung haben, zu unterlassen. Da bringt nichts.
Wir sind hier um unsere Erfahrungen über Autos auszutauschen. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und diese hier im Forum zu äußern.
Schönen Sonntag!
Zitat:
@ChristianG1958 schrieb am 22. November 2019 um 17:49:33 Uhr:
So, jetzt habe ich den Bordcomputer mal getestet.
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 5,0 Ltr.
Tatsächlicher Verbrauch laut App: 5,28 Ltr.
Das sind 5% Untschied 🙁Das ist, meiner Meinung nach, nicht seriös.
Das ist super-genau für einen Astra.
Bei mir waren es immer 0,8 bis 0,9 L mehr in real als der BC beim Astra K angezeigt hatte.
Zitat:
@tj63 schrieb am 23. November 2019 um 13:10:26 Uhr:
Ich bin Raucher. Die KFZ Steuer kostet etwa so viel wie eine Zigarette am Tag. Ich rauche zwei Zigaretten weniger am Tag und habe somit die Steuer im Sack und kann noch einmal im Jahr toll essen gehen. Mit anderen Worten, über die Steuer zu reden ist müßig. Ab 1000 Euro im Jahr, die man in etwa mit der Benzinsteuer berappen muss, wird es interessant.
OT: Ich bin Nichtraucher seit 25 Jahren. Habe gesehen, eine Schachtel kostet zwischenzeitlich 7 EUR. Damit spare ich, sofern ich eine Schachtel je Tag geraucht hätte oder noch rauchen würde 2.555,-- EUR jährlich und in 25 Jahren 63.875,-- 😁
... ich muss sofort los und mir nen Astra kaufen.😁
Zitat:
@Girgl-Schorre schrieb am 25. November 2019 um 17:05:30 Uhr:
Zitat:
@tj63 schrieb am 23. November 2019 um 13:10:26 Uhr:
Ich bin Raucher. Die KFZ Steuer kostet etwa so viel wie eine Zigarette am Tag. Ich rauche zwei Zigaretten weniger am Tag und habe somit die Steuer im Sack und kann noch einmal im Jahr toll essen gehen. Mit anderen Worten, über die Steuer zu reden ist müßig. Ab 1000 Euro im Jahr, die man in etwa mit der Benzinsteuer berappen muss, wird es interessant.OT: Ich bin Nichtraucher seit 25 Jahren. Habe gesehen, eine Schachtel kostet zwischenzeitlich 7 EUR. Damit spare ich, sofern ich eine Schachtel je Tag geraucht hätte oder noch rauchen würde 2.555,-- EUR jährlich und in 25 Jahren 63.875,-- 😁
... ich muss sofort los und mir nen Astra kaufen.😁
Für DAS Geld wüsste ich mir schon was anderes....
Es sei denn, du kaufst dir eine Tageszulassung und investierst 40.000 in ein anständiges Sommerauto.