Euer Verbrauch?

Opel Astra K

Hallo zusammen,

kommt ihr auch nur annähernd an die Verbrauchswerte, die in den Datenblättern stehen oder weichen die bei euch deutlich ab, unter Berücksichtigung der Eco-Fahrweise und Folgeleistung der Schaltempfehlung?!

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Unbeugsame schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:40:38 Uhr:

Also liegt der K, besonders als Benziner deutlich über den angegebenen Werten, oder!?

Bin den 1.0er 5 Gang manuell wirklich sehr sehr sparsam über Land und Autobahn und ein Stückchen Stadt in einer Probefahrt gefahren. Land = 15 km, Autobahn = 30 km, Stadt = 5 km.

5,3 l

Bin an möglichst allen Stellen ausgekoppelt gerollt. An einer Ampel Start/Stopp. Ich bin der Schaltempfehlung gefolgt und befand mich fast immer im Ecobereich.

Nach der Schaltempfehlung kommt mir es aber sehr untertourig vor. Besonders wenn man z. B. in einer 50er-Zone im vierten Gang bergauf fährt.

Auf den Probefahrzeug befinden sich 195er Conti Winter Contact TS 850.

Lt. Verkäufer befand sich E10 im Tank.

Ich bin mir sicher, dass ich wirklich ein sehr sparsamer Fahrer bin und mir da keiner so schnell das Wasser reichen kann ;-), aber wie Opel da auf noch deutlich bessere Werte kommt, ist nir schleierhaft! Vielleicht nur 175er Reifen und normales Super?

Ausgekoppelt gefahren ist schon ein Fehler da der Motor dabei mehr verbraucht als eingekuppelt ohne Gas im Schubbetrieb. Denn dabei verbraucht er absolut nichts.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Dazu braucht man keine App. Kopfrechnen auf dem Niveau der 5. Klasse reicht. ??

Zitat:

@df4yh schrieb am 22. November 2019 um 21:44:11 Uhr:

Dazu braucht man keine App. Kopfrechnen auf dem Niveau der 5. Klasse reicht. ??

So sehe ich das auch, das rechne ich schneller im Kopf

Zitat:

@ChristianG1958 schrieb am 22. November 2019 um 20:52:41 Uhr:

..Auch wenn es heutzutage dafür ganz gute App‘s gibt....

nannte sich früher taschenrechner 😉

Zitat:

[...]
Das mit den Verbrauchswerten in den Verkaufsprospekten war/ist ja ein ähnlicher Betrug wie die Abgaswerte.

Du gehörst also auch zu denen, die Verbrauchswerte (im Prospekt) näher an der Realität gefordert haben?

Vielen Dank für die erhöhte Kfz-Steuer, die ich seit Einführung von WLTP bezahlen darf!

Einstein hatte mit seinen Vermutungen zur Unendlichkeit also recht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 23. November 2019 um 09:22:07 Uhr:

Zitat:

[...]
Das mit den Verbrauchswerten in den Verkaufsprospekten war/ist ja ein ähnlicher Betrug wie die Abgaswerte.

Du gehörst also auch zu denen, die Verbrauchswerte (im Prospekt) näher an der Realität gefordert haben?

Vielen Dank für die erhöhte Kfz-Steuer, die ich seit Einführung von WLTP bezahlen darf!

Einstein hatte mit seinen Vermutungen zur Unendlichkeit also recht.

Wie viel teurer ist das Auto denn jetzt?

@ wolfgang
Wo wohnst Du? Wird bei Euch die Kfz-Steuer nach den Benzinverbrauch berechnet?

Zitat:

Du beschwerst dich über etwas, das du verursachst (Emissionen) und dazu im Vergleich zum Kauf des Autos eine unfassbar geringe Belastung ist? Dein Ernst?

Zitat:

@ChristianG1958 schrieb am 23. November 2019 um 11:50:21 Uhr:

Wird bei Euch die Kfz-Steuer nach den Benzinverbrauch berechnet?

Bei uns in Deutschland gibt es bei der KFZ-Steuer eine CO2-Komponente und die ist direkt vom Kraftstoffverbrauch des Autos (mittlerweile über WLTP ermittelt) abhänging.

Zitat:

@sir_d schrieb am 23. November 2019 um 13:03:00 Uhr:

Zitat:

Du beschwerst dich über etwas, das du verursachst (Emissionen) und dazu im Vergleich zum Kauf des Autos eine unfassbar geringe Belastung ist? Dein Ernst?

Zitat:

@sir_d schrieb am 23. November 2019 um 13:03:00 Uhr:

Zitat:

@ChristianG1958 schrieb am 23. November 2019 um 11:50:21 Uhr:

Wird bei Euch die Kfz-Steuer nach den Benzinverbrauch berechnet?
Bei uns in Deutschland gibt es bei der KFZ-Steuer eine CO2-Komponente und die ist direkt vom Kraftstoffverbrauch des Autos (mittlerweile über WLTP ermittelt) abhänging.

Ich bin Raucher. Die KFZ Steuer kostet etwa so viel wie eine Zigarette am Tag. Ich rauche zwei Zigaretten weniger am Tag und habe somit die Steuer im Sack und kann noch einmal im Jahr toll essen gehen. Mit anderen Worten, über die Steuer zu reden ist müßig. Ab 1000 Euro im Jahr, die man in etwa mit der Benzinsteuer berappen muss, wird es interessant.

Und dafür ein Fullquote?

Hallo zusammen,
ich hatte das Thema angestoßen in Bezug auf
- den Benzinverbrauch
- die Genauigkeit des Bordcomputers

Über die Kfz-Steuer wollte ich eigentlich nicht diskutieren. Also, wenn es Euch nichts ausmacht, bitte zurück zum Thema.
Danke! 🙂

Zitat:

@ChristianG1958 schrieb am 23. November 2019 um 14:01:02 Uhr:

Hallo zusammen,
ich hatte das Thema angestoßen in Bezug auf
- den Benzinverbrauch
- die Genauigkeit des Bordcomputers

Über die Kfz-Steuer wollte ich eigentlich nicht diskutieren. Also, wenn es Euch nichts ausmacht, bitte zurück zum Thema.
Danke! 🙂

Ich denke, wir sollten erstmal ein Rettungspaket für Wolfgang beschließen. Offenbar ist sein Wagen so exorbitant teuer geworden, daß er am nun am hungertuch nagt.

Zitat:

@daberndi80 schrieb am 23. November 2019 um 14:33:16 Uhr:

Ich denke, wir sollten erstmal ein Rettungspaket für Wolfgang beschließen. Offenbar ist sein Wagen so exorbitant teuer geworden, daß er am nun am hungertuch nagt.

Danke für Deine Fürsorge, ist aber nicht nötig.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 24. November 2019 um 10:47:29 Uhr:

Zitat:

@daberndi80 schrieb am 23. November 2019 um 14:33:16 Uhr:

Danke für Deine Fürsorge, ist aber nicht nötig.

Wenn du das auch nur bei den Kommentaren, die du so abgibst, auch selbst erkennen würdest...

Vor allem jene, die andere als dumm bezeichnen.

Wenn Du mich zitierst: Bitte vollständig. Danke!
Wenn Du mich nicht vollständig zitierst: Bitte entsprechend kennzeichnen. Danke!

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 24. November 2019 um 11:03:36 Uhr:

Wenn Du mich zitierst: Bitte vollständig. Danke!
Wenn Du mich nicht vollständig zitierst: Bitte entsprechend kennzeichnen. Danke!

Habs geändert, vielleicht fühlst du dich dann wohler...

Die relevanten Worte dürften ja wohl ausreichen. Du scheinst ziemlich arrogant zu sein. Machst du das im Reallife auch so, oder nur online?

Deine Antwort