Euer Verbrauch bei VMAX

Opel Corsa B

Also als ich letztens von Düsseldorf nach Kassel gefahren bin, was etwa 220 km waren, bin ich die komplette A44 mit Vollgas durchgefahren (ausser natürlich durch die etwas längere Baustelle wo nur 80 ist).

Naja jedenfalls war bei meinem 1.4i bei etwa 160 km/h schluss, und der Tank war nach den 220 km auch so gut wie leer, 5-10 Liter waren noch drin.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll,
wie ist euer Verbrauch denn bei bei VMAX und wie ist er normal? Ich werde jetzt öfters Pendeln und dann wollte ich mal eure Meinung zur VMAX-Langstrecke hören!

Grüße
Juli

Beste Antwort im Thema

Diese "bis etwa" oder "Orientierung nach Strichen der Tankskala" kannste vergessen.
Volltanken, fahren, volltanken, ausrechnen. Alles andere is fürn Po.

76 weitere Antworten
76 Antworten

mein 45 ps corsi kam mit vollgas von leer nach duisburg(ca.270km) und wieder zurück mit 1 tankfüllung aus.

Du bist 540km VOLLgas gefahren?

ich komm über 10 liter bei vollgas,
270-340 km mit einer füllung,je nach fahrweise.

ich muss das mal austesten bei uns ist die autobahn ja freigegeben xD

Ähnliche Themen

Das sind nie im leben voll gas fahrten verbräuche

Ich sag es nochmal. Wenn ich voll gas gebe zeigt er mir unter voll last nix mehr an weil ich über die 38 l pro sonstwas komme.

Weil er alles einspritz was er kann. Und das bei den Kleinen Corsas nicht anders. Die Spritzen dann auch voll ein. Und bei voll Gas lass ich mein fuß auf dem gas
auch wenn ich die höchstgeschwindigkeit erreicht habe

also wer es genau wissen möchte der baut sich ein astra mid ein 😁

Oder setzt sich mal in einen Calibra mit BC und fährt mal ordentlich voll last.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du bist 540km VOLLgas gefahren?

nein natürlich nicht, nur da wo es ging😉

Na also. Lest doch bitte mal richtig. Es geht hier um den VOLLGASVERBRAUCH (pedal to metal - und zwar STÄNDIG) und um nichts anderes.

Gruss
Jürgen

naja wo kann man schon 100 km vollgas fahren oder sogar mit vollgas einen tank am stück leer fahren???
wie soll man da einen wert ermitteln.

Geht hier auf der A2 und das ziemlich lange 😉

Jap auf der A2 nachts geht das ab und an, aber 100km wird selbst dort eng.

Nee sollte man hin bekommen 😉

Solange man nachts fährt

Ja wie gesagt, ab und an geht das, fahr da ja oft genug lang.

und wenn schon wer jagt sein auto 100 km vollgas über die bahn

Deine Antwort