euer Tip. welchen E39???
hallo leute.
ich möchte mir diesen monat einen E39 zulegen und wollte fragen welchen ihr vorschlagen würdet. hab nämlich noch nich so viel erfahrung mit BMW. ich schwanke zwischen 530i, 535i 540i,.
nun ich stehe schon sehr auf V8 aber ist ein 530er vielleicht vorteilhafter. also verbrauch, steuern und so weiter oder nimmt sich das nicht viel? für eure tips wäre ich sehr dankbar.
gruß busracer!
40 Antworten
Hi
Erstmal herzlich Willkommen. Also die laufenden Kosten sind beim 6 Zylinder natürlich geringer, aber was ich bisher gehört hab begnügt sich ein 540 auch mit 14-16 L in der Stadt und der 530 so 12-14L.
Ansonsten rate ich dir mal die Suchfuntion zu nutzen, denn in letzter Zeit wurde sehr oft über die Wahl des "richtigen" Motors gesprochen.
Hallo, ich würde dir den 530i ans Herz legen. Da er doch um einiges günstiger im Unterhalt ( Verbrauch, Inspektion, Teile) ist als ein V8. Wenn du allerdings aufs finanzielle nicht so achten musst würde ich denn 540 nehmen. Vergiss den 535 den kriegst du nie wieder los, wenn schon V8 dann 540. Bei kleinerem Geldbeutel 530. Spass machen beide.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Entscheidung.
mfg, jockelsix
Also wenn V8 dann M5. im Verbrauch sogar günstiger als ein 540i (Automatik) und in der Anschaffung auch bezahlbar und der M5 ist nunmal die Krönung der E39 Reihe und diese Maschiene ist göttlich! Auch jetzt noch im Vergleich mit einem neuen M5... Die paar Zehntel merkt man kaum und von der ganzen Verarbeitungsanmutung kommt der E39 M5 ab Bj. 02 mit Voll. auf jedenfall ausgereifter rüber als der neue M5 innen...
antwort
oh sorry na klar herzlich wilkommen erstmal. hilft mir schon ein bisschen weiter eure meinung. kann man sich halt nich leicht entscheiden, und will nachher natürlich auch nicht da stehen und sagen müssen, ach hätt ich mal doch lieber...
kauft man ja nicht alle tage sowas. was mir aufgefallen ist das kaum jemand viel gutes über den 535er sagt. naja.
erstmal danke
gruß busracer
Ähnliche Themen
Also der beste Rat von allem ist, fahr die am besten alle mal zur Probe und nicht nur 30min sondern nimm dir wriklich Zeit, vielleicht auch einen ganzen Tag.
Bloß wenn er nen M5 Probefährt kann mir keine erzählen das er dann auf nen 530i zurück geht oder? Also fahr alle Probe aber keinen M5 😉
Ausserdem müsste man ersteinmal wissen wie es mit dem Finanzielen aussieht.
Weil kaufen kann sich jeder ein Auto, bloß unterhalten das ist ne andere sache!!
Und wenn du das weisst, dann fällt die entscheidung ja wohl nicht mehr so schwer 😉
Von da an, viel Glück bei der Suche 🙂
MFG Ricky
Da spielen schon ne menge Faktoren eine Rolle.
Zum einen, wozu brauchst Du das Teil, bei viel Kurzstrecken kannst den M5 sowieso vergessen.
Dann der Unterhalt, der günstigste wär der 530er, manche Versicherungen langen bei V8 mit Luxusaufschlag kräftig hin.
Erinnert mich als ich vom 520 E34 auf 540 E34 umsteigen wollte, der hätte damal 1300 Dm mehr Versicherung gekostet als mein jetztiger 528 E39 - nur mal so am Rande bemerkt.
Gruß
Walter
Der 540i ist, denke ich, die beste Lösung. Verbrauch geht, Leistung ist gut, vor allem, wenn ein Schaltgetriebe drin ist (Geschmacksache, schwer zu finden, aber im Preis deutlich günstiger und schwerer zu verkaufen). Das Auto marschiert ruckzuck auf 220 und ist auch darüber recht zügig.
Die M5- Fahrer hier mal bitte nicht lachen!
Versicherung (HUK 24) zahle ich bei 30% € 432,-- inkl. TK, Selbstbeteiligung allerdings €500,--. Ist mein 3. 540i, würde ihn immer wieder kaufen.
antwort
danke erstmal. also was das finanzielle betrifft da müsste ich nicht so aufs geld achten, allerdings will man ja nicht nur fürs auto ackern. allerdings wär mir da ein M5 wohl doch zu viel. hatte mal 2 tage einen Phaeton W12 6.0l. der war einfach wahnsinn, genauso wie der spritverbrauch. 90 liter nach 280 kilometer einfach so weg. was ist an einem 535er eigentlich so schlecht? mal abgesehen davon das man ihn wohl nicht mehr los wird? ist doch auch ein schöner V8. oder?
hab den 535 schalter. schlecht ist der nicht, aber den asphalt reißt er grad nicht auf. zudem hört man den motor kaum, so dass man sich subjektiv noch langsamer fühlt ...
@M5PWR: lachen meinte ich in Bezug auf die Leistung des 540!
Da zahlst Du aber wirklich wenig Versicherungsbeitrag.Welche Versicherung ist das?
@busracer: wenn das Geld nicht so wichtig ist, würde ich einem M5 kaufen.