Euer Porsche

Porsche

Hallo zusammen,

ich komme aus dem W211 Forum und fahre einem E500. Mich würde mal interessieren ob eure Porsche bei 250 km/h abgeregelt sind oder von Hause aus schon offen sind?

Über Antworten sehr dankbar!

PS: Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Bilder von eurem Auto

Viele Grüsse

Late

58 Antworten

müßte Tech Art gewesen sein....waren alle Großen Porsche Tuner da bis auf Ruf...hab das erwähnt weil mich das selbst erstaunt hat was ein 2,7L Boxster für ne Zeit hinlegt
mfg Kosy

Zitat:

Original geschrieben von Kosy20

Es ist prinzipiell ätzend dieser Vergleich...ist doch scheiß egal was man fährt...Geht es hier drum wer das dickere Auto fährt? *kopfschüttel*

Ja mei .......... krank ist jeder.....

nur jeder auf eine andere Art und Weise - ©Luzille Gavinier 😉

Und danke für die fast-Hommage an den 44er

Greez und bye

Alex

Also ich muss wirklich sagen, z.B. in einem VW Golf Forum ist Zehnerpotenzen mehr an Gehirnschmalz zu finden als hier.

Hier wird doch so manches Vorurteil zum Urteil !!!

Aber fahrt schön weiter so !!!

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Also ich muss wirklich sagen, z.B. in einem VW Golf Forum ist Zehnerpotenzen mehr an Gehirnschmalz zu finden als hier.

Hier wird doch so manches Vorurteil zum Urteil !!!

Aber fahrt schön weiter so !!!

ohne an diesem Streit da oben beteiligt zu sein: also nach deinen Worten zu Urteilen hältst du normalerweise Golffahrer für Analphabeten oder dergleichen... soviel zum Thema "Vorurteile" ...

Gruß
BavarianII

Ähnliche Themen

Das Ganze erinnert mich an ein BAB-Race (zwischen Hannover und Hamburg), welches ich vor Jahren in meinem damaligen 996 C2 gegen einen E55 gefahren bin... In der Beschleunigung ging der E55 ab wie Hoelle... aber es hat nicht gereicht, um an mir vorbeizuziehen, wenn ich auf einer langen freien Strecke rechts rueber gefahren bin... und ab 250 km/h war fuer den E55 immer "Schicht im Schacht", waehrend meiner erst bei Tacho 290 schluss gemacht hat (die BAB war KOMPLETT LEER!).

Der Typ hat sich so geaergert (mit seinen 476 PS), dass man es foermlich im Rueckspiegel sehen konnte. Ich wette, der hat am naechsten Tag den Begrenzer bei seinem E55 ausgebaut.

Waere mal interessant ein Rennen gegen den SL 55 im 996 Turbo zu fahren. Aber das hat sich fuer mich bis jetzt noch nicht ergeben. Es gibt einfach zu wenig SL 55.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Waere mal interessant ein Rennen gegen den SL 55 im 996 Turbo zu fahren. Aber das hat sich fuer mich bis jetzt noch nicht ergeben. Es gibt einfach zu wenig SL 55.

Der 996 Turbo würde definitiv den kürzeren ziehen - der SL55AMG (nicht abgeregelt) ist lt. Testbericht AMS bei hohen Geschwindigkeiten beschleunigungsmäßig sogar deutlich schneller als den 911 GT2...

Trotzdem beides schöne Autos - nur jeweils mit "etwas" anderer Ausprägung!

Zitat:

Das Ganze erinnert mich an ein BAB-Race (zwischen Hannover und Hamburg), welches ich vor Jahren in meinem damaligen 996 C2 gegen einen E55 gefahren bin...

Mancher sollte besser keinen Führerschein bekommen. Leider ist geistige Reife für die Vergabe kein Kriterium.

@ Bavarian II

Nein, Deine Aussage kann nicht zutreffen, wie man aus meinem Nutzerbild und der Sig erkennen kann, fahre ich selbst Golf. Und für gewöhnlich ärgere und beleidige mich nicht selbst.

Aber im Ernst: was Ihr so teilweise auf öffentlichen Strassen macht, halte ich für unverantwortlich. Der Diskussionsstil erinnert mich zudem ans Quartettspielen in der Grundschule: "..ätsch meiner hat aber mehr PS als Deiner".... Ich hoffe nur, daß möglichst wenige von Euch nur durch ein schlichtes Holzkreuz am Strassenrand in die Geschichte eingehen.

Was mich ankotzt ist, daß diese "Rennen" auf öffentlichen Strassen stattfinden. Denn es gab ja in den Medien entsprechende Berichte, wo z.B. eine junge Frau mit ihrem Kind umkam. Genau wegen einem Wahnssinnigen, der von hinten mit +220 km/h angeschossen kam! Ich finde dies unverantwortlich und vor allem verleiten Diskussionen s. oben dazu so etwas zu tun! Ihr geht mit schlechtem Bsp. voran und sprecht davon wie andere vom Rasenmähen. Ihr habt wirklich den respekt vor der Geschwindigkeit verloren. Das ist im wesentlichen nur noch Macht- und Prestigegehabe.

Habt Ihr eigentlich kleine Kinder? Es wäre doch sehr schade, wenn eines davon wegen solchen "Schwanzparaden" zum Halbwaise werden würde. Ich fahre seit ich Nachwuchs habe eher verantwortungsvoller.

Wenn Ihr Eure Boliden ausfahren wollt oder Rennen fahren wollt geht doch bitte auf den Nürburgring oder so.....

Hallo Murksr,

ich stimme Dir voll zu. Allerdings gehe ich davon aus, daß die meisten "Angeber" hier noch gar keinen Führerschein besitzen, geschweige denn einen Porsche ihr eigen nennen.

Viele Grüße
Jens

@Speedster964

Danke für die Zustimmung.....das macht Hoffnung.

Wenn ich nen Porsche hätte, würd ich schöne Serpentinenstrecken in den Bergen fahren und mir den Wind um die Nase blasen lassen. Oder halt mal auf die Rennstrecke gehen....Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn Porsche Fahrer im Alltag zivil und zuvorkommend fahren, das sind die wahren "Understatement"-Helden. Diese Fahrzeuge haben es überhaupt nicht nötig "rumzuprollen". Die Leistungssituation ist da eh klar!

Um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen würd ich hingegen nen Salzsee in den USA konsultieren und ein Strahltriebwerk mit Rädern und Sitz mitbringen.

Grüsse......

@Murksr

blablabla...,
IMMER DAS GLEICHE GELABERE!

Langweilig!

Komischer weise kenne ich einige ps starke ,
autofahrer, unter anderem auch porsche fahrer.
die keinen einzigen punkt haben, geschweige denn schon einmal einen unfall verursacht hätten.
allerdings so einige golf und polo.... fahrer,
(viele von denen haben ihre "kleinen" fahrzeuge von mama und papa bekommen) ,die sich und anderen trauriger weise , schon fast dir köpfe abgefahren hätten ,oder so manche nachschulungen und fahrverbote hinter sich haben.

fakt ist, die leute , die einen porsche etc. ihr eigen nennen dürfen, brauchen sich sicher nicht auch noch, ihre bestätigung durch sinnloses rasen zu holen.
denn diese menschen bekommen ihre bestätigung ,
schon dürch ihren erfolg im leben... .

liest euch mal ein paar unfall-statistiken durch,
bevor ihr hier leuten dinge unterstellt die nicht wahr sind.

ich sage nur, neid der besitz losen.
Danke...

Liebe Grüsse..,
eine mercedes G fahrerin (Höstgeschwindigkeit 165kmh)!

@Latitia

....Vielleicht bla bla bla, vielleicht auch Langweilig, sicher nicht Besitzlos, ABER immerhin der deutschen Schrift und des Ausdrucks mächtiger !!!

File closed !!!

Naja diesen Angriff von Murksr kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich kenne einfach zu viele Porsche fahrer, die Rücksichtsvoll unterwegs sind.

Nichts desto trotz lassen auch diese Typen es ab und an mal laufen, wenn die Bahn frei ist. WO IST DEIN PROBLEM ?

Viel schlimmer finde ich die Leute, die einen Spurwechsel mit einer Rücksichtslosigkeit absolvieren das dir hören und sehen vergeht.

danke burnouTT ;-)
aber auch letitia hat recht ..... ich denke, das thema ist fecettenreicher....

und die deutsche sprache in einem forum zu bemängeln, ist wohl das letzte halteseil der argumentation? btw. gross- und kleinschreibung bitte nnicht bemängeln, ich guck auch nicht auf die von murxer, die in einem reply gleich mehrere fehler enthält ;-).....

suum quique.....so auch bitte dem porsche fahrer ...

@burnouTT
@aman

Danke...DICKES smile.

Habe noch nicht so lange einen PC.
Muss mich noch an die Tastatur gewöhnen.
Sorry ,wenn es Jemanden stört.
Ich gebe mir mühe. War auch in EILE.

Liebe Grüsse...

Deine Antwort