Euer Porsche

Porsche

Hallo zusammen,

ich komme aus dem W211 Forum und fahre einem E500. Mich würde mal interessieren ob eure Porsche bei 250 km/h abgeregelt sind oder von Hause aus schon offen sind?

Über Antworten sehr dankbar!

PS: Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Bilder von eurem Auto

Viele Grüsse

Late

58 Antworten

Re: Euer Porsche

Zitat:

Original geschrieben von Late

Mich würde mal interessieren ob eure Porsche bei 250 km/h abgeregelt sind oder von Hause aus schon offen sind?

PS: Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Bilder von eurem Auto

Hi Late,

911 und Boxster sind nicht abgeregelt, das wäre ja noch schöner...😉

Ein Bild gibt´s in der Signatur 🙂

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort! und die schönen Bilder. Wie schnell kann denn so ein Porsche Carrera 4S oder wie er heißt fahren? Ich hatte nähmlich ein kleines "Rennen" auf der A2 mit einem Carrera. Der Schaute schon nicht schlecht als ich bei 230 km/h zum rechts überholen ansetzen wollte, aber da er auch beschleunigt hatte und wir uns in der Beschleunigung nichts nahmen (ehrlich) zog ich wieder auf die Linke Spur. Bei 250 Km/h machte der dann noch mal ein Sprung und fuhr mir ein wenig davon, da meiner abriegelt bei 259 km/h. Und ich dachte bei ihm wär dann auch Schluss -- war aber nicht.

Viele Grüsse

Late

Moin,

Guckst du ganz einfach mal auf meiner Homepage vorbei ...

Technische Daten Porsche 996

Da werden deine Fragen zu den Daten der Autos beantwortet.

Die Daten stammen aus sicheren Quellen, also es sind Werksangaben nach AMS Jahreskatalogen.

MFG Kester

jetzt weiss ich, was sich die knaben immer bei 259 denken ;-), wenn sie hinten ablassen und am horizont verschwinden

Ähnliche Themen

Sehen einfach geil aus, die Dinger!

Ich hör grad "Sweet Toffee" von Moodorama, die schönen Bilderchen machen das Relaxen noch schöner...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von aman

jetzt weiss ich, was sich die knaben immer bei 259 denken ;-), wenn sie hinten ablassen und am horizont verschwinden

Hallo Aman,

ohne Drosselung wären bei mir echte 280 km/h drin. Eine Reiselimousine folgt einem Sportwagen Porsche? 😉

Gruss

Late

Zitat:

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort! und die schönen Bilder. Wie schnell kann denn so ein Porsche Carrera 4S oder wie er heißt fahren? Ich hatte nähmlich ein kleines "Rennen" auf der A2 mit einem Carrera. Der Schaute schon nicht schlecht als ich bei 230 km/h zum rechts überholen ansetzen wollte, aber da er auch beschleunigt hatte und wir uns in der Beschleunigung nichts nahmen (ehrlich) zog ich wieder auf die Linke Spur. Bei 250 Km/h machte der dann noch mal ein Sprung und fuhr mir ein wenig davon, da meiner abriegelt bei 259 km/h. Und ich dachte bei ihm wär dann auch Schluss -- war aber nicht.

Viele Grüsse

Late

Also meiner ist kein 4 S und schon noch ein ganz klein wenig schneller 😉, der 4 S ist aufgrund der breiten Karosserie und des Allradantriebs der langsamste 11-er - allerdings einer der Schönsten -

Egal, welcher 11-er, auf einer kurvenreichen Landstraße siehst Du mit dem Daimler nicht lange die Rücklichter und der Fahrspaß ist nicht zu vergleichen. Für die schnelle Fahrt auf der AB reicht inzwischen jeder bessere Diesel, dafür brauche ich keinen 11-er.

Geh´mal auf die Homepage der Touristenfahrer, wir waren letzten Sonntag mit über 30 Elfern auf der Nordschleife. Inzwischen sind hunderte Bilder eingestellt. Da siehst Du, was Porsche fahren heist. 🙂

Zitat:

Der Schaute schon nicht schlecht als ich bei 230 km/h zum rechts überholen ansetzen wollte ......

Erinnert mich an eine Erzählung von Atze - nur war seine Story irgendwie witziger.

Zitat:

Hallo Bernd,

Gähn!! Glaubt keine Sau. Der C4S ist von 0-200 rund 10 Sekunden schneller als der E500.

bei 250 km/h abgeregelt? Nicht bei Porsche. Meiner läuft bis 254 km/h durch! 😁 😁 😁

Aber dafür gibt's ein paar nette Bilder...

Boxster 2.7

Gruß
BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Gähn!! Glaubt keine Sau. Der C4S ist von 0-200 rund 10 Sekunden schneller als der E500.

Hallo braunan,

ob du es mir glaubst oder nicht, ich weiß es, dass es so war. Und ich hatte nur eine Frage gestellt und dann mein Erlebnis erzählt. Dein Beitrag ist wirklich überflüssig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Porsche Carrera 4S in 7 Sekunden auf 200 Km/h ist! Und jetzt seh das mal realistisch. Mein E500 ist eine Reiselimousine und zieht mit einem Carrera Sportwagen locker mit. Das ist schon eine Leistung. Und bei 280 km/h ist ja auch bei beiden Schluss. Ich sehe keinen Grund warum du mir so abneigst.

@944er: Das ist keine Story, sondern Realität, die du nicht wahr haben willst.

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten Bernd! Ich glaube die beiden oben aufgeführten Kollegen träumen nur von einem richtigen Porsche.

Ich werde mich jetzt erstmal wieder entäuscht von ein paar leuten in das W211 Forum zurückziehen.

Viele Grüsse

Late

Zitat:

@944er: Das ist keine Story, sondern Realität, die du nicht wahr haben willst.

Das ist ja das traurige Late - noch trauriger, dass du anscheinend nicht begreifen willst/kannst um was es mir geht.

Rechtsüberholen bei den Tempo, selbst der Versuch, ist für mich ein höchst gefährliches Verhalten sich und anderen gegenüber.

Wenn du dein Verhalten i.O. findest, zudem mit Einwänden anderer User nicht umgehen kannst, dann ist deine Entscheidung hier nichts mehr zu posten ganz bestimmt die richtige 🙂

o-yásuminasai

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Erinnert mich an eine Erzählung von Atze - nur war seine Story irgendwie witziger.

Hallo 944,

erstmal herzlichen Dank für deine nette Begrüssung und Verabschiedung! Du sagtest , dass ich mit den Einwänden anderer User nicht umgehen kann. Was ist das oben aufgeführte Zitat für ein Einwand? Und wie soll ich mit diesem Zitat deine Absichten erahnen?
Das war wirklich unüberlegt von dir, dass zu schreiben. Ich weiß wie schnell ich fahren kann und rechne immer mit der Dummheit anderer. Wenn du mit den Geschwindigkeiten nicht umgehen kannst, ist das ein anderes Problem. Vielleicht nimmt man das in einem Porsche anders war. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich glaube du fährst sicherlich keinen Porsche und wenn doch, sicher einen Gebrauchten vom netten Gebrauchtwagenhändler.

o-yásuminasai

Viele Grüsse

Late

kontroverse diskussion hier ;-)

ja, du hast recht, nicht jeder hier wird einen 911er sien eigen nennen dürfen, aber das gros wird einen in der garage stehen haben und einfach nur ab und zu damit spass haben.

und das andere ist auch war. mit einem schönen audi tdi ist man auf der autobahn nahezu genausoschnell. hat nen schönen durchzug und freut sich dann doch an der tankstelle....

aber es geht doch beim porsche um ein paar andere dinge, als auf der der autobahn rechts überholen wollen. sprechen wir also über den "porsche" als ganzes".

- design (auch oder besonders die alten vom gebrauchtwagenhändler)
- fahrspass
- motorgeräusche
- jugendträume
- wertstabilität
- und vieles mehr ......

usserdem vergleichen wir hier äpfel mit birnen...., kauf dir doch einfach nen 993 noch dazu und stell ihn neben deine limo und wir können gute freunde werden ;-)

Deine Antwort