Euer nächstes Auto

Audi A3 8P

Hallo,
ich stelle mir ab un zu die frage, was ich denn so als nächstes fahren wollen würde.
daher würde ich das gerne mal von euch wissen, was ihr denn in nächster zukunft ihr euch mal zulegen wollt?! Ich dachte da nicht an abnormale ding (hät z.b. gern den SLR) sondern was ihr ernsthaft nach eurem jetzigen auto fahren wollt.

ich will gern den A4 Avant 2.0TFSI schwarz, innen schwarz, dachreling schwarz und ohne glanzpaket.
falls ich in nächster zeit auf irgendeine art und weise an noch mehr geld kommen würde, dann würde ich mir überlegen einen S4 in betracht zu ziehen... aber das weicht schon langsam ins unrealisierbare... vorallem bin ich für einen S4 wirklich noch zu jung!

75 Antworten

Die Mehrheit, die sich hier so im Forum "rumtreibt", wird wohl markentreu bleiben, schließlich ist bei uns ja auch die Bereitschaft größer sich mit der Kiste näher auseinanderzusetzen.

Ich persönlich bin nicht so auf Audi fixiert. In 2-4 Jahren werde ich einfach schauen, wie so die Angebote sind, wobei neben Audi auch Mercedes C Kompakt (sofern es ein neues Modell gibt) sicherlich wieder besonders interessant für mich sein werden. 😉

ich werde mich zu ca. 75 - 80% für einen Audi entscheiden.

Restlichen %: evtl. der neue Bora....

schau mer mo hab noch zeit bis 15.August, müsste aber bald ma dann bestellen (lange Produktion und 3wochen Werksferien!)....

schau mer mo, was geht, auf jeden im Konzern... obwohl so nen schöner Alfa mich ja auch ma locken würde!

gruß

also eigentlich warte ich auf den neuen S3, der hoffentlich bald kommen wird.

wie schon erwähnt: einmal audi, immer audi ..

aber rein vom verstand her dürfte ich keinen audi mehr kaufen (so viele probleme hatte ich mit meinem jetzigen S3 schon)

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

ich werde mich zu ca. 75 - 80% für einen Audi entscheiden.

Restlichen %: evtl. der neue Bora....

schau mer mo hab noch zeit bis 15.August, müsste aber bald ma dann bestellen (lange Produktion und 3wochen Werksferien!)....

schau mer mo, was geht, auf jeden im Konzern... obwohl so nen schöner Alfa mich ja auch ma locken würde!

gruß

da kannst du lange warten!

Den bora gibts nimmer!

Zumindestens nicht unter dem Namen BORA der wird bei uns wie in den USA JETTA umgetauft!

mfg

DSGFanatiker

Ähnliche Themen

Hi!

Also ICH denke ja an das CONCEPT C!

Ansonsten: Hauptsache KONZERNFAHREZUG - VW-KONZERN versteht sich! ;-)

VG, Dennis

ist ja eh fast alles!

Lamborghini, Bentley, Vw, Skoda, Audi, Seat, Bugatti...also da ist die Auswahl gross...😁

Guter Thread.
Bin auch einer, der ständig ein neues haben will. Meinen Jubi habe ich jetzt erst 1/2 Jahr, trotzdem schiele ich schon wieder in die Zukunft. Stand heute sind der neue R32 / R36 oder der neue S3 interessant!

Und da gleich mal eine Frage: Weiß schon irgend jemand etwas über den Wagen? Den 3,2er mit 250 PS gibt es ja schon. Wieviel Saft wird dem S3 dann wohl spendiert werden??

Viele Grüße
Timo

Also zur Zeit würde ich einen A3 3.2 quattro S-Line kaufen. Aber:

S3 - neuer TT - und A4 Avant sind immer noch ein Thema.

abwarten würde ich sagen auf jeden Fall werde ich zwischen 2.0TFSI und 3.2 quattro entschieden. Nächste Woche teste ich mal den 2.0TFSI Motor.

A3 Sportback 3.2 Liter DSG
Maritiusblau
Navi+
Standheizung mit FB
Beiges Leder
Quattro Paket

Problem dabei ist, das der auf 45t kommt ohne %te.
Machte 39t bei J&K und 37.5t bei IMS-Makler.

Das ist ein Schweinegeld für ein Auto der Golfklasse:Noch dazu keine Klimaanalge ind er Serienaussattung ist eine absolute Frecheit.

Gebraucht ist der billigste 3.2er SB ja gerade mal für 34t zu bekommen, da kann mans ich gleich einen neuen kaufen.
Zudem gibts auch fast keine mit beigen Leder.Meisten haben die (für mich) hässlichen zweifarbigen Dinger. Sehen für mich wie gewollt und nicht gekonnt aus 😁

in Österreich sind Klima und Xenon beim 3,2er Serie...😁

mfg

DSGFanatiker

Audi TT Roadster 2.0 TDI mit DSG....

schade, gibt es nicht! 🙁

Mein Wunschmodell brauch nur:

6 Zylinder Diesel, DSG (keine Automatik, Tiptronic oder SMG) und Allrad.

Wo das verbaut ist wäre mir dann egal!

Der A3 3,2 hätte schon alles blos ich brauch halt nen Diesel wegen meinen Kilometern....

Gruß Schulle

Denke mal das ist die bisher ungewöhnlichste Antwort:

Werde mir wohl wieder nen Alfa zulegen (komme vom 147er).
Am liebsten Alfa GT, evtl den neuen 159er.

Bin sehr zufrieden mit meinem A3 Sportback, Alfa hat aber einfach mehr Flair!

Als nächstes Auto gibts nen netten Japaner!

Nach jahrelanger Erfahrung mit Audi und der immer schlechter werdenden Qualität und Zuverlässigkeit ist die Marke für mich 'gestorben'
Irgendwann ist halt die Schmerzgrenze errreicht und man verzichtet halt auf ''Vorsprung durch Technik'' ;o)) und kauft einfach ein Auto was nur fährt und nicht ständig neue Macken produziert!!!

Zitat:

Zumindestens nicht unter dem Namen BORA der wird bei uns wie in den USA JETTA umgetauft!

is richtig! Habe VW mail geschrieben ab wann man den bestellen kann...

Naja schau mer mo!

Gruß Benny

Deine Antwort