Euer nächstes Auto

Audi A3 8P

Hallo,
ich stelle mir ab un zu die frage, was ich denn so als nächstes fahren wollen würde.
daher würde ich das gerne mal von euch wissen, was ihr denn in nächster zukunft ihr euch mal zulegen wollt?! Ich dachte da nicht an abnormale ding (hät z.b. gern den SLR) sondern was ihr ernsthaft nach eurem jetzigen auto fahren wollt.

ich will gern den A4 Avant 2.0TFSI schwarz, innen schwarz, dachreling schwarz und ohne glanzpaket.
falls ich in nächster zeit auf irgendeine art und weise an noch mehr geld kommen würde, dann würde ich mir überlegen einen S4 in betracht zu ziehen... aber das weicht schon langsam ins unrealisierbare... vorallem bin ich für einen S4 wirklich noch zu jung!

75 Antworten

Höchstwahrscheinlich kein Audi mehr. Eher Skoda Oktavia oder Superb.
Falls mein A3 doch noch ein Wunder der Qualität werden sollte dann A6 Avant mit 2.0TDI aber nur wenn es denn dann mit Quattro und Automatik geben sollte.
Aber der nächste steht ja erst Anfang 2007 an.

Mein nächster ist wieder ein 8P 3.2 DSG
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Is das schon sicher 😉 😁

vom wollen schon vom finanziellen leider nicht!

Bis jetzt war der TDI der beste Motor, den ich persönlich besitzen durfte. Werde wohl im Konzern bleiben, aber ich denke Audi wird zu teuer. Dann vielleicht eher einen Jahreswagen des neuen Passats (wenn Kombi) oder einen SEAT Leon... wenn der einigermaßen wie der "Prototype" wird und die Qualität stimmt. Bei Skoda stimmt mir das "Anfassgefühl" von der Quali her nicht. Mein Vater fährt einen Octavia. Schönes Auto, aber in Details leider ein wenig enttäuschend. Aber DAS Thema hat hoffentlich noch laaaaaaaaange Zeit. Bekomm jetzt erstmal ein kleines Navi, habe mir gerade für fast ein Monatsgehalt neue Felgen und Reifen geleistet und sehe IM MOMENT sowieso keine Alternative... 😉 Schön, wenn man zufrieden ist!

Ähnliche Themen

Re: Euer nächstes Auto

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS
ich stelle mir ab un zu die frage, was ich denn so als nächstes fahren wollen würde.
daher würde ich das gerne mal von euch wissen, was ihr denn in nächster zukunft ihr euch mal zulegen wollt?!

Ich habe meinen nächsten bereits (siehe Signatur) 😁, deshalb mache ich mir noch keine Gedanken. Ob's wieder ein Audi wird, oder vielleicht doch mal ein BMW, lasse ich deshalb noch offen.

interessant jungs. mehrheitlich kann man ja sagen, dass ihr audi treu bleiben wollt! is´bei mir genauso! auch wenn mein jetziger scho a paar macken hatte! einmal audi immer audi, so seh ich das zumindest ;-)

wie schon gesagt würde ich einen A4 Avant nehmen. aber auch nur wenn mein nächster in so 3-4 jahren kommt. sollte sich die möglichkeit ergeben in 1-2 jahren zu wechseln dann wäre es wohl der SB 2.0TFSI. der 3.2 A3 ist zwar ein hammergeiles auto, aber da greif ich dann noch lieber ne klasse höher!

Was auf jedenfall ein must-have ium nächsten ist, is DSG bzw Tiptronic/Multitronic

Ich bleib auch treu. Hab meinen 2.0 TDI (so gut wie) verkauft und werde mir einen 3.2er anschaffen.
Gruß
zweter

meine rede!
Wollte mir anfangs einen 996 er Carrera 4 Cabrio zulegen(2000 BJ) aber werd mir vernunfthalber :-) wohl nächstes Jahr einen 3.2 er bestellen(oder S3)

Bei mir wirds zu 90% kein Audi mehr, auf keinen Fall aber mehr ein A3.

Erstens fahre ich schon seit 1998 A3 und werde auch noch aufgrund des Vertrages bis 2008 A3 fahren. Dann sind 10 Jahre A3 rum, die Generation A3 stirbt dann langsam aus und wird erwachsen 😁 .

Ob es nochmal ein Audi wird, bezweifle ich auch. Ich bin von der Qualität, die Audi derzeit abliefert, einfach nur enttäuscht, daher hab ich mich nahezu festgelegt, daß ich mich nach meinem jetzigen A3 mal von anderen Marken enttäuschen lassen will 😁 . Wenn Audi ja sooo viel besser ist als der Rest, dann bin ich eben 4 Jahre später wieder bei Audi, was ich aber ebenfalls bezweifle.
Es kommt hinzu, daß ich mal gerne einen Hecktriebler fahren möchte, da ich mir damit einfach mehr Fahrspaß verspreche (zumindest im Sommer bzw. bei nicht winterlichen Verhältnissen, wie sie hier im Westen meistens vorherrschen). Ob BMW, Mercedes oder gar Porsche (mein Traum bisher, auch vom Design und Image, nicht nur die bekannte Qualität), ist noch offen. Einfach mal abwarten, was in 3 Jahren so auf dem Markt ist. Noch mache ich mir aber über das, was in 3 Jahren sein wird, nicht sooo große Gedanken 😉 .

Gruß, Testsieger

Guten Tag zusammen,

ich schliesse mich MarcoRS an, einmal Audi immer ein Audi auch wenn Audi immo nicht so die Qualität liefert zumindestens beim A3 werde ich mich mir in 3,5Jahren entweder den neuen S3 oder den A4 Avant holen aber aufjedenfall wird es wieder ein Audi. Diese probleme haben auch andere Autohersteller deshalb verstehe ich manche leute hier nicht, wenn es euch vom Design her immer noch anspricht warum nicht wieder ein Audi? Ok viele wollen auch zur Abwechslung andere Marken fahren das soll man ja auch aber wg Mängeln ein Fabrikat verteufeln kann ich nicht verstehn, wie gesagt bei Opel, BMW, Benz usw sieht es nicht anders aus. Deshalb take it easy guys😁.

Gruß Erhan

tja Erhan, tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber aus eigener Erfahrung mit jeweils mehreren Fahrzeugen verschiedener Baureihen eines Herstellers kann ich sagen, daß weder VW, noch BMW oder MB so eine konstruktionsbedingt schlechte Qualität wie Audi abliefern.

Na ja man weiß ja nie was in ein paar jahren ist aber wenn es finanziell klappt auf jedenfall wieder ein Audi!!!

Also muss auch leider im Großen und Ganzen sagen, dass die Qualität bei Audi mich doch sehr enttäuscht hat, von daher wird es bei mir wohl auch kein Audi mehr, eher ein Mercedes, aber mal schaun, ich hab ja keinen Leasing Wagen (scheinen hier ja sehr viele zu machen, ihr Auto zu leasen). Von daher steht so schnell erstmal kein Autowechsel an, mag meinen A3 ja auch, wäre da nicht dieses Knistern, Klappern überall von Zeit zu Zeit :-/

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

tja Erhan, tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber aus eigener Erfahrung mit jeweils mehreren Fahrzeugen verschiedener Baureihen eines Herstellers kann ich sagen, daß weder VW, noch BMW oder MB so eine konstruktionsbedingt schlechte Qualität wie Audi abliefern.

Das glaubst du doch wohl selber nicht,dann hast du vielleicht grade Pech mit deinem jetzt gehabt,kommt leider immer mal vor (aber bei allen Herstellern)aber daß Audi allgemein schlechtere Autos baut als VW (ist ja oft 100%ig gleiche Technik und Teile),Mercedes oder BMW ist Blödsinn.Die haben genauso Mängel,und das nicht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das glaubst du doch wohl selber nicht

leider doch, sonst hätte ich es ja kaum geschrieben, oder? und bei audi spreche ich nicht nur vom A3 (auch A6, A8).

im übrigen sprach ich nicht von allgemeinen (verarbeitungs-)mängeln (die selbstverständlich überall mal mehr mal weniger auftreten können), sondern implizit von mängeln, die aufgrund zu günstiger bzw. schlechter konstruktion und planung hervorgerufen werden.

Deine Antwort