ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer Jetta VI - Sammelthread

Euer Jetta VI - Sammelthread

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:08

Hallo zusammen.

 

Dieser Thread soll zur Vorstellung eures Jetta VI dienen.

Ich mache mal den Anfang:

Abholung war gestern beim Händler, Fahrzeug wurde aus der Ausstellung heraus gekauft.

Wollte eigentlich einen Golf bestellen und habe mich dann dort spontan für den Jetta entschieden. Ausstattung hat gepasst, Preis war mit knapp 10% Rabatt für mich ok.

 

Erste Eindrücke (Fahrzeugdaten siehe Signatur):

Sehr feiner Wagen, vom Fahrwerk her etwas straffer als unser Golf, die Lenkung ist etwas direkter. Das Verarbeitungsniveau liegt auf Augenhöhe mit dem Golf VI, auch wenn der Armaturenträger nicht ganz so gelungen ist wir im Golf. Vom Platz her eine Klasse höher angesiedelt, hier fehlt kaum was zum Passat. Kofferraum ist mit 510 Litern auch riesig. Einziger Klagepunkt bisher: die Sitzheizung wird nicht besonders warm, hier ist der Golf um Klassen besser. Ob das beim Jetta den USA geschuldet ist, damit keine Prozesswelle wegen verbranntem Hintern die Gerichte überflutet? :p Das Audiosystem klingt satter als im Golf, auch hier punktet der Jetta.

Ansonsten: ich habe Spaß mit meinem neuen Wagen.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:08

Hallo zusammen.

 

Dieser Thread soll zur Vorstellung eures Jetta VI dienen.

Ich mache mal den Anfang:

Abholung war gestern beim Händler, Fahrzeug wurde aus der Ausstellung heraus gekauft.

Wollte eigentlich einen Golf bestellen und habe mich dann dort spontan für den Jetta entschieden. Ausstattung hat gepasst, Preis war mit knapp 10% Rabatt für mich ok.

 

Erste Eindrücke (Fahrzeugdaten siehe Signatur):

Sehr feiner Wagen, vom Fahrwerk her etwas straffer als unser Golf, die Lenkung ist etwas direkter. Das Verarbeitungsniveau liegt auf Augenhöhe mit dem Golf VI, auch wenn der Armaturenträger nicht ganz so gelungen ist wir im Golf. Vom Platz her eine Klasse höher angesiedelt, hier fehlt kaum was zum Passat. Kofferraum ist mit 510 Litern auch riesig. Einziger Klagepunkt bisher: die Sitzheizung wird nicht besonders warm, hier ist der Golf um Klassen besser. Ob das beim Jetta den USA geschuldet ist, damit keine Prozesswelle wegen verbranntem Hintern die Gerichte überflutet? :p Das Audiosystem klingt satter als im Golf, auch hier punktet der Jetta.

Ansonsten: ich habe Spaß mit meinem neuen Wagen.

Gruß

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 2. August 2011 um 21:25

Hier mal mein neuer ;)

Vor einer Woche abgeholt, absolute Vollausstattung inkl. allem außer Vollleder und Navi wollte ich nicht habe, dafür sonst alles :D

Ist der 2.o TDI 140 PS!

 

http://img153.imageshack.us/img153/2615/20110727135529.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/7586/20110729183103.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/5631/unbenanntfcn.png

Hi,

schau doch mal bei unserm forum vorbei.

Rein für Jetta VI fahrer

http://www.jetta-6.de.vu/

Gruß,

Errai

Hallo Freunde im Forum,

Auch ich habe jetzt endlich meinen neuen Jetta MK 6 bekommen. Bestellung am 30.01.2011, Auftragsbestätigung 03.02.2011 und die Abholung wurde auf den 01.07.2011 angesetzt. Konnte ihn aber erst am 27.07.2011 in Wolfsburg abholen. Ich habe, wie schon mehrfach, meine Abholung mit dem Aufenthalt im Ritz verbunden, was ich auch noch nie bereut habe und die Wasserschau um 22 Uhr ist eine "Wucht". Meine Konfiguration ist:

Jetta Highline 1.6 TDI mit DPF, Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau [geliefert wurde die Ausstattung wie Errai sie beschreibt (Kunstleder, ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, ich hatte doch Stoffsitze bestellt?!)wer stellt dieses, ohne den Kunden zu benachrichtigen, bei Volkswagen in Mexiko um und nach welchen Kriterien werden die Sitze eingebaut?] Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung, Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch, RCD 310, Diebstahlwarnanlage „Plus“, Sportpaket „Porto“mit der 17 Zoll Bereifung, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch, Fernlichtregulierung „Light Assist“, Winterpaket, Gummimatten und Radschraubenschlosssatz.

Darüber hinaus habe ich mir in Wolfsburg eine Auspuffblende geleistet, Fahrzeug sieht meines Erachtens damit besser aus.

Mein Eindruck vom Fahrzeug ist im Moment eigentlich sehr positiv, trotzdem die Wertigkeit der Materialien sehr nachgelassen hat. Die Stange unter der Motorhaube und die fehlenden Gasdruckfedern unter der Motorhaube und Kofferraum, verstärken noch diesen Eindruck. Und die Verkleidungen im Innenraum haben in der Qualität auch nachgelassen. Aber ok, dieses hatte ich ja schon beim Ausstellungsfahrzeug festgestellt und akzeptiert. Dafür hat die äußere Form des jetzigen Jetta , gegenüber des Jetta V, den ich bis jetzt gefahren habe, sehr positiv verändert. Ich hoffe mit diesem Fahrzeug, genau so sicher und problemlos zu fahren, wie mit dem Vorgänger.

Aber jetzt noch eine Frage, die zwar nicht zum Thema gehört, von Euch bestimmt beantwortet werden kann. Ich habe ein externes Navi von „Navigon“ 70 Plus. Es wurde mit einer „Brodit“ Befestigung über die oberen in der Mitte sitzenden Lüftungsgitter befestigt, aber das Kabel wird jetzt über das Radio außen nach unten zur Steckdose geführt. Gibt es eine Möglichkeit, hier das Kabel durch das Lüftungsgitter“ innen“ nach unten zu führen und was muss man dafür abbauen.

Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

Viele Grüße

enra

am 3. August 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Sternat

Hier mal mein neuer ;)

Vor einer Woche abgeholt, absolute Vollausstattung inkl. allem außer Vollleder und Navi wollte ich nicht habe, dafür sonst alles :D

Ist der 2.o TDI 140 PS!

 

http://img153.imageshack.us/img153/2615/20110727135529.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/7586/20110729183103.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/5631/unbenanntfcn.png

Mit welcher Ausstattung bekommt man denn dieses Lenkrad? Und ist das nicht ein Navi auf dem Foto?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schnollet

Mit welcher Ausstattung bekommt man denn dieses Lenkrad? Und ist das nicht ein Navi auf dem Foto?

Nein, ist nur ein Radio (RCD510).

Das Lenkrad sieht sehr nach R-Line aus, wenn es das beim Jetta gibt.

vg, Johannes

am 4. August 2011 um 17:14

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Nein, ist nur ein Radio (RCD510).

Danke!!

Das mit dem Lenkrad interessiert mich aber immer noch brennend!

 

am 5. August 2011 um 7:19

Hallo zusammen,

ich finde es super dass es endlich einen Sammelthread und auch ein eigenes mk6 Forum für den Jetta gibt. Ich bin am überlegen, ob ich mir den neuen Jetta hole, von außen gefällt er mir sehr gut, nur hätte ich noch ein paar Frage, denn der neue 1er BMW wäre auch sehr interessant.

 

Da ich ca 18000-20000 KM pro Jahr fahre kommt der 2.0 tsi leider nicht in frage aufgrund seines hohen Verbrauchts, der 2.0 tdi mit 140 PS hat mir irgendwie zu wenig Leistung, daher bin ich auf den 1.4tsi gekommen.

1. Sind die Probleme beim 1.4tsi Motor endlich "abgestellt"

Wieviel Liter braucht der so auf 100 KM im Schnitt, also ich fahre nicht sehr schnell und fahre viel Landstraße, was braucht der da so

ungefähr?

2. Hat der Motor genug Power um die recht schwere Kiste ordentlich laufen zu lassen? Der 1.4 tsi Motor ist ja im Scirocco mit 8,0 sek. angegeben, macht den Sprint aber lt einer Speedbox Messung in 7,3 sek. Kann ich, da der Scirocco und Jetta ungefähr gleich schwer sind und die Werksangaben des Jettas nur 0,2 Sek. langsamer sind, davon ausgehen dass auch der Jetta 1.4 die 0-100 in 7,x schafft?

3. Ich habe hier gelesen, dass die Materialien billig und die Verarbeitung schlecht sein soll, stimmt dass ? Oder waren das nur die amerikanischen Modelle die hier angesprochen wurden, gibt es dazu Bilder zu dem "billigen" Plastik u.ä. ??

Klappert/scheppert irgendwas in dem Auto (wäre schlimm nach den paar Tausend KM :)), aber habt ihr einen Vergleich zum 1er BMW oder sonstigen Autos?

4. Würdet ihr eher den 1.4 tsi oder den 2.0 tdi nehmen? Ich würde halt alternativ den Bmw 120d mit 185 ps nehmen, der hat natürlich nochmal ne Ecke mehr Power und auch so würde ermich sehr ansprechen, jedoch denke ich dass sein Anschaffungspreis relativ zum Jetta hoch sien wird (Jahreswagen bestimmt n paar Tausend mehr) und diese höheren Anschaffungskosten würden sich durch die geringeren Betriebskosten erst nach 5-8 Jahrenrechnen, dafür hab ich mal so ne kleine Excel Rechung gemacht.

 

Vielen Dank für eure Antworten

am 7. August 2011 um 20:24

Hallo,

also das Lenkrad habe ich vom Golf 6 R-Line geholt ;)

Hab einen Kumpel der kommt da "günstig" ran!

Lg

Ich habe ein neuen Jetta da ist das Radio RCD 310 drin, es ist möglich Zeit und Temperatur am Display stellen, oder nur wie vorangestellt Radio Sendung?

Hallo ich wollte mal fragen welche ET deine Felgen haben da ich meinen Jetta nächste woche bekomme und auch schon mal nach neuen Felgen für die nächste Sasion ausschau halte. Dein Wagen sieht übrigens nicht Schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

So schliese mich hier nun auch mal an!

ist ein

Jetta VI 1.6 TDI Comfortline,

Deep Black Perlefect,

Climatronic,

Licht- und Sichtpaket,

MFL Lenkrad,

MFA Plus,

RCD 310,

DWA Plus,

Winterpaket,

Fernlichtassistent Light Assist,

GRA,

NSW mit statischem Kurvenlicht,

Keyless Go,

Premium Freisprecheinrichtung Bluetouch

Vortex Frontlippe

Eibach Sportline Federn va45 ha35

Talladega Alufelgen 8x19 mit 225/35/19 Reifen

Das müsste es jetzt im Groben gewessen sein :-)

Wollte eigendlich einen neuen golf 6 kaufen aber als ich den Jetta beim Händler im ShowRoom sah

ist meine entscheidung gefallen.

Gesehen gekauft es wahr eine bauchentscheidung und ich bereue sie nicht!

Das einzigste was ich etwas wurmt ist die MAL die man nicht in der länge verstellen kann.

Habe auch gut nachlass bekommen ca 18% und konnte meinen Golf 5 für übermässig viel in Zahlung geben ich wusste wieviel er laut DAT auf 100% wert war und da habe ich noch mal 10% draufgeschlagen.

Somasomarum hat mich der jetta so wie er jetzt dasteht 14780 euro gekostet.

Da frische ich den Thread jetzt mal auf :)

Habe vorhin meinen bestellt:

Jetta Comfortline 1,4 l 90 kW (122PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Reflexsilber Metallic

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor

Spiegelpaket

Multifunktions-Lederlenkrad

"RCD 510"

Sportpaket "Navarra"

Winterpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktionsanzeige "Plus"

Raucherausführung Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn

4 Ganzjahresreifen 205/55 R 16

Und was sum Jetta 2012 MIT ein 2 liter 115 ps benzin motor. Dass gift es anscheinend nur in mitten often. Have das bilisted model and versuche nur den tempomat ein zu bauen. Aber leider hat der VW dealer hier keine interesse. Kan mir die teile selbst kaufen und einbauen. Habe aber probleme mit wie das lenkrad zu demontieren and dan muss warscheinlich der computor geandert werden.

Anworten wilkommen.

Rob in Dubai.

Es lebe die SuFu! Ein Jetta VI - Sammelthread!

Hier fährt ebenfalls ein Jetta VI Highline SP Bilbao, MJ 2012, mit bisher hoch zufriedenen Eignern herum. Einige Extras sind vorhanden.

Das Avatar-Bild zeigt ihn aus dem Konfigurator "geklaut".

Die vollständige Beschreibung?

Bei Interesse bitte auf das "Jetta" klicken.

Es war genau die richtige Entscheidung.

2.0 TDI CFFB mit 103kw - ist wesentlich agiler als anfangs vermutet.

Was ich hier quergelesen habe.

Die Sitzheizung funktioniert hier hervorragend.

Der "Eierbräter" muß sehr schnell von Stufe 3 auf 2 reduziert werden, bleibt danach noch kurz auf 1. Den Rest erledigen die Ledersitze, die einmal angeheizt, die Körperwärme sehr angenehm reflektieren.

Die Stange zur Motorhaubenoffenhaltung ist ein Rückschritt.

Es gibt keine Tankdeckelfernentriegelungstaste mehr.

Ein wahrer Säufer von Scheibenwischwasser, sofern es über die Landstraße geht.

Nachdem mein Ver Jetta am 06.01.13 das Zeitliche gesegnet hat, war es an der Zeit, mich nach nem Nachfolger umzuschauen. Bin dann auch relativ schnell fündig geworden und schon am 21.01.13 konnt´ ich mein neues Gefährt in Empfang nehmen.

Zu den Daten:

Jetta VI 2.0 TDI Comfortline

Farbe: Deep Black Perleffekt

Fahrzeugherkunft: WA-Leasing

Erstzulassung: 14.05.2012

km-Stand: 9.007 km

Extras:

Radio RCD 510 mit TFT-Touchscreen, MP 3-Wiedergabefunktion und 6-fach CD-Wechsler

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor

Multifunktionslenkrad

Winterpaket incl. 4 Winterräder

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Reifenkontrollanzeige

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Vordersitze beheizbar

8 Lautsprecher

Mobiltelefonvorbereitung

Multimediabuchse AUX-IN

Lederschaltknauf

Geschwindigkeitsregelanlage

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung

akustischer Parkpilot

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

4 Leichtmetallräder "Navarra" 16``

Dekoreinlagen "Black Pyramide" für Instrumententafel und Türverkleidung

Fensterheber vorn und hinten elektrisch

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmer hinten

Sicherheitsinnenspiegel abblendbar

Wärmeschutzverglasung grün

Lendenwirbelstützen vorn

6-Gang-Handschaltgetriebe

Berganfahrassistent

ESP / ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR

Tagfahrlicht

Chromeinfassung am Lichtdrehschalter

Hoffe, ich hab nix vergessen. Anbei noch ein paar erste Fotos, geschossen mit´m Handy im fahlen Licht der untergehenden Wintersonne:

Schöne Jettas die Ihr hier gezeigt habt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer Jetta VI - Sammelthread