ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord

Euer Geschwindigkeitsrekord

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:01

Sorry, ich wusste nicht, wie man das präziser formulieren sollte, auch wenn's mir damit nicht darum geht, sich gegenseitig zu überbieten. Mich würde nur interessieren, welches Tempo ihr mit eurem Wagen schon geschafft habt - unter dafür geeigneten Bedingungen versteht sich.

Wirklich ausfahren ist bei uns in der Ecke ja schwierig, wenig Verkehr gibt es hier einfach nicht. Wobei wir auch nicht die Dauerraser sind. Aber wie schnell wir ihn bekommen, wollten wir schon einmal ausprobieren. Dafür habe wir die A60 entdeckt, zwischen Spangdahlem und Kreuz Wittlich (ja, das ist so weit ab vom Schuss, wie es sich anhört, tiefste Vulkaneifel, aber man kann mit den F16 von der Air Force Base nebenan um die Wette fliegen :D ) Grade Strecke, gut übersichtlich, noch relativ neu, leichte Gefälle, kein Tempolimt, versteht sich von selbst, und an einem sonnigen Montagvormittag im Oktober nichts los. Einen unserer Opel Astras (wir hatten drei in Folge als Vorgänger) hatten wir dort schon mal bis an die 200 und den Motor fast zum kapitulieren gebracht. Unser Blauer hat an dem Tag 284 geschafft, für ca. 5 Sekunden - ich glaube, dann wurde es meinem Schatz doch zu heikel. Später in der Fluzeugausstellung in Hermeskeil, wohin wir unterwegs waren, hab ich auf der Beschilderung eines SAR Hueys dann dessen Vmax gehesehen, die liegt "nur" bei 250. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.

Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Top Speed hab ich leider immer noch nicht erreicht, kann dir aber sagen dass der Wagen bei gut 260 extrem stabil liegt und im Fahrwerk wirklich null Hektik aufkommt, der Geradeauslauf ist phänomenal bei extrem hohen Geschwindigkeiten

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 24. Juni 2019 um 18:17:43 Uhr:

Auf ewig geraden Straßen gibt's bei uns gestrichelte Linien. Wenn durchgezogen ist, gibt es dafür idR auch einen Grund.

Egal,

Ich glaube, diese Diskussion ist besser im Verkehr & Sicherheit Unterforum aufgehoben ;)

Mal was zum Thema: wie verhält sich der FK8 so bei top speed? EP3 wird ab 230 Tacho sehr unangenehm und die Straße sehr schmal - bringt das ausufernde Spoilerwerk was in der Beziehung?

[/quote]

am 24. Juni 2019 um 19:04

Die hier der Eine oder Andere seine eigene StVO hat und es scheinbar verpönt ist sich an die Gesetze zu halten, würde ich mich riesig freuen wenn das in einem Extraforum diskutiert wird und man hier wieder auf das Wesentliche zurückkommen könnte. Bitte

Dazu muss man nur in den V&S Bereich, aber da gibts dann noch mehr Feuer ;)

Ich halte mich ja an die StVO und bin ne ziemlich entspannte Fahrerin. In Richtung Vmax gehts nur wenn auf der AB kein TL herrscht und es die Bedingungen auch hergeben/ernöglichen. Ansonsten halte ich mich eigentlich an die Regeln. Ich möchte nur ungern meinen Lappen abgeben müssen, weil ich dann echt genervt wäre, wenn ich mit den Öffis durch Hamburg nach Geesthacht müsste. Das wäre eine echte Strafe :D

Zitat:

@Ost-601 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:04:25 Uhr:

Die hier der Eine oder Andere seine eigene StVO hat und es scheinbar verpönt ist sich an die Gesetze zu halten, würde ich mich riesig freuen wenn das in einem Extraforum diskutiert wird und man hier wieder auf das Wesentliche zurückkommen könnte. Bitte

Nebenstränge bei diesem Thema nie ganz auszuschließen, da das Kernthema ja auch stets mit der StVo kollidiert/korreliert.

Dennoch muss man so manchen Mumpitz hier nicht loalassen, passt einfach nicht. Und auf unseren AB ist noch kein generelles Tempolimit ausgewiesen. Da juckt auch der 1. Paragraph erstmal nicht.

 

Hier zählen nur Fakten Fakten Fakten :)

Ich denke, gerade der §1 ist ausschlaggebend für ein reibungsloses Gelingen auch eines unbeschränkten Tempolimits auf der BAB. Und was Mumpitz ist oder nicht, das mutet doch stark subjektiv an.

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

am 25. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.

Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

Danke sehr @Ost-601

@Ost 601

 

Meine Güte, jeder vernünftige Mensch wird davon ausgehen das man seine Vmax auf einer Tempolimitfreien BAB erfährt. Von Landstraße wurde dahingehend gar nicht geredet, zumindest nicht von mir.

 

Und auf diesen BAB ist das auch erlaubt, soweit es der Verkehr zulässt. Spassbremse stimmt dann schon ..

Dann haben wir ja jetzt alle genug aneinander vorbeigeredet und können uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.... oder halt einfach nix mehr schreiben, wenn es nichts mehr zu sagen gibt ;)

Exakt so fährt sich der Fk8, besser hätte ich es nicht beschreiben können...

Zitat:

@cathammer schrieb am 24. Juni 2019 um 18:27:17 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 24. Juni 2019 um 18:17:43 Uhr:

...

Mal was zum Thema: wie verhält sich der FK8 so bei top speed? EP3 wird ab 230 Tacho sehr unangenehm und die Straße sehr schmal - bringt das ausufernde Spoilerwerk was in der Beziehung?

Naja, der Radstand ist etwas länger, etwas mehr Spurweite, das Fahrwerk und das Flügelwerk tut (zumindest lt Honda) sein übriges. Der Heckspoiler soll ja 30 kg (glaube ich, berichtigt mich wenns ein anderer Wert ist) bei 200km/h an Anpressdruck bringen.

Er fährt sich bei bei hohen Geschwindigkeiten fast schon limousinenartig, aber immer noch sportlich und direkt ohne Hochseedampferfeeling. Bei Endgeschwindigkeit keine Spur von Unruhe. Auf dem Beifahrersitz manchmal etwas zappelig, aber da kann Honda nichts für. Flösst jederzeit Vertrauen ein.

Sehe ich ganz genauso, wundere mich hier doch sehr oft sind ja nicht im Umwelt oder Smart Elektro Forum, fahre gern schnell, und wage mich ohne Gegenverkehr sogar durchgezogene Linien zu kreuzen... ;=)!!... mit meinem Öko Bruder hab ich auch ganz oft so freudlose Diskussionen wie diese hier mittlerweile, geht es darum irgendwelche unsinnigen Gesetze wie ein Lemming zwanghaft einzuhalten oder geht es darum sicher aber zügig unterwegs zu sein,die Gescheindigkeitsbegrenzungen machen oft Sinn, oft sind sie absoluter Humbug, wie wahllos verstreut, und an die letzteren halte ich mich nicht...

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 16:39:19 Uhr:

@Ost 601

Meine Güte, jeder vernünftige Mensch wird davon ausgehen das man seine Vmax auf einer Tempolimitfreien BAB erfährt. Von Landstraße wurde dahingehend gar nicht geredet, zumindest nicht von mir.

Und auf diesen BAB ist das auch erlaubt, soweit es der Verkehr zulässt. Spassbremse stimmt dann schon ..

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 22. Juni 2019 um 18:13:46 Uhr:

Wir sind uns ja häufig nicht einig, aber da bin ich ganz bei dir!! Dieses ewige Linksgeschleiche wenn hunderte Meter die rechte Spur frei ist, ist wirklich Ultra nervend, und gehört gerne hart bzw. teuer bestraft, i.d.R. wird so eine Lusche aber niemals bestraft... höhere Strafen wegen zu schnellem Fahrens lehne ich dagegen komplett ab, Ausnahme ist Innerorts generell... Innerorts mit knapp 100 an ner Schule vorbei(gibt so glaub ich zwei Punke und um die 180€, Max 2 Monate Fahrverbot ... Solchen Fahrern gehört der Lappen sinnvollerweise mind. 5 Jahre abgenommen, meinetwegen auch für immer, wer dagegen auf einer geraden gut ausgebauten Landstraße knapp über 140, statt der wirklich oft völlig sinnfreien 70 fährt, ist den Lappen mind. 1 Jahr los und bezahlt über 300€, generell ist der Unterschied Innerorts mehr als 20 zuviel und außerorts 30 zuviel für den es dann einen Punkt und gleich hohes Strafmaß gibt, für mich nicht sinnig und zumindest vergleichsweise unangemessen...d

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 22. Juni 2019 um 18:13:46 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 22. Juni 2019 um 09:02:51 Uhr:

Leute, ihr vergesst die ganze Zeit, es wird hier von manchen Mitforisten auch proklamiert, dass sie dieses Verhalten an den Tag legen, wenn es nicht um Drängeln im Bereich von wenigen Metern oder um 200kmh im 100er Bereich geht.

Ich spreche die ganze Zeit von einem erlaubten Geschwindigkeitsunterschied und ausreichend Abstand. Auch in dieser Situation wollen manche Kollegen hier nicht auf die Lichthupe reagieren und lieber in weiter links fahren auch wenn sie problemlos nach rechts wechseln könnten. Und DAS ist ebenso Nötigung.

Wenn man sich deine Statements durchliest, dann bleibt nur zu hoffen, dass sie Dich mal mit 140 km/h in der 70er Zone erwischen.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:37

Wenn es um langsames Linksfahren geht, haben wir auf der Fahrt in den Urlaub auf der A5 sozusagen den kollektiven Verlust des Fahrverstandes erlebt. Als wollten hunderte deutsche Autofahrer so weit wie möglich von der französischen Grenze fern bleiben. Da wäre überhaupt kein Platz gewesen, in irgendeiner Weise um Überholmöglichkeit zu bitten. Statt dessen sind wir mehr als einmal am gesamten Verkehr auf der komplett freien rechten Spur vorbeigezogen - mit 120!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord