ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord

Euer Geschwindigkeitsrekord

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:01

Sorry, ich wusste nicht, wie man das präziser formulieren sollte, auch wenn's mir damit nicht darum geht, sich gegenseitig zu überbieten. Mich würde nur interessieren, welches Tempo ihr mit eurem Wagen schon geschafft habt - unter dafür geeigneten Bedingungen versteht sich.

Wirklich ausfahren ist bei uns in der Ecke ja schwierig, wenig Verkehr gibt es hier einfach nicht. Wobei wir auch nicht die Dauerraser sind. Aber wie schnell wir ihn bekommen, wollten wir schon einmal ausprobieren. Dafür habe wir die A60 entdeckt, zwischen Spangdahlem und Kreuz Wittlich (ja, das ist so weit ab vom Schuss, wie es sich anhört, tiefste Vulkaneifel, aber man kann mit den F16 von der Air Force Base nebenan um die Wette fliegen :D ) Grade Strecke, gut übersichtlich, noch relativ neu, leichte Gefälle, kein Tempolimt, versteht sich von selbst, und an einem sonnigen Montagvormittag im Oktober nichts los. Einen unserer Opel Astras (wir hatten drei in Folge als Vorgänger) hatten wir dort schon mal bis an die 200 und den Motor fast zum kapitulieren gebracht. Unser Blauer hat an dem Tag 284 geschafft, für ca. 5 Sekunden - ich glaube, dann wurde es meinem Schatz doch zu heikel. Später in der Fluzeugausstellung in Hermeskeil, wohin wir unterwegs waren, hab ich auf der Beschilderung eines SAR Hueys dann dessen Vmax gehesehen, die liegt "nur" bei 250. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.

Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

171 weitere Antworten
171 Antworten

kann dir nur zu 100% zustimmen!!! Und bin ja in Urlaub in NL, unglaublich wie dreist dir hier viele die Vorfahrt nehmen, bevor jetzt wieder shitstorm kommt, nein mit 1,5kg Erbeeren auf dem Rücksitz und entsprechend vorsichtiger Fahrweise im Kreisverkehr, die fahren dir einfach ins Auto wenn man nicht blitzschnell reagiert um dann mit 60 auf der Schnellstraße in ihrem Opel Agila vor dir her zu schleichen... Auf der Autobahn läuft das hier genauso, mit denen 95 rausgezogen um dann drei Kilometer lang mit 5km/h top Speed an den LKWs vorbei zu ziehen... zu

Zitat:

@cathammer schrieb am 21. Juni 2019 um 23:18:52 Uhr:

Höhere Strafen - von mir aus. Dann aber auch bitte so, das es weh tut. Und zwar auch für Leute, die bewusst den Verkehr hinter sich ausbremsen oder geistig nicht in der Lage sind, den Begriff 'Rechtsfahrgebot' in die Praxis umzusetzen.

Seeehr oft frage ich mich wieso dieses Schild 70km/h da steht, oft auch außerorts 50km/h in einer gediegenen Kurve, wundere mich auch über 70er Zone aufgehoben Schilder kurz vor einer wirklich scharfen Kurve, hier in Ouddorp per extrem, kurz vor einer 90grad Kehre, ca 20 Meter davor, wird dasLimit aufgehoben, somit darf man 100km/h fahren, würde in dieser Kurve wohl behaupten das selbst ein GT 2 RS da abfliegen würde...

Daher zurück zu deiner Aussage, als Fußgänger interessieren mich rote Ampeln in nur so weit dass ich Autos erkennen kann soweit das Auge reicht, wir in Deutschland sind so lächerlich dressiert das wir selbst bei Kilometer weit freie Straße dieselbe nur überqueren würden wenn uns das ein grünes Ampellicht dies erlaubt (mir persönlich ist es als Fußgänger völlig egal welche Farbe am gegenüberliegenden Fahrbahnrand angezeigt wird), wenn die Straße über mehrer hundert Meter frei ist bleib ich doch nicht wie ein dumm dressiertes Schaaf da stehen (es sei denn kleine Kinder stehen in meiner Umgebung)... Ist eine durchgezogene Linie auf der Straße und es ist kein Verkehr da den mir den Spurwechsel verbietet und ich definitiv keinen gefährde interessiere ich mich, besonders im Stau Komplett null dafür... ich fahre da wo ich niemand gefährde, umsichtig, nicht zu schnell aber wenn jemand irgendwelche Linien aufmalt interessiert mich das bei rücksichtsvoller, angepasster Fahrweise komplett null, über 30 Jahre unfallfreie Fahrt die seltens schleichend Vorran ging...ich find all sowas komplett lächerlich und gehe als auch fahre sodassich niemanden gefährde, mich aberzöge keinen durchgezogenen Linien wie ein Häftling beeinflussen lasse... Und es gibt hier in NL soviele Straßen auf denen es 10km ohne jede Kurve geradeaus geht, auf perfektem Mega breit ausgebautem Highway, da ist 80 angesagt, ok, die Holländer wollen nicht so rasen, gut 65 reicht ja auf solchen Straßen auch, mich kotzt das Fahren hier echt an... aber sonst ein Mega geiler Ultra sonniger Urlaub:=)...

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:43:08 Uhr:

Bin ich im Grunde bei @Hondatester

Mich stören keine Tempolimits, mich stört dass man sie nicht einhalten kann ohne ständig jemanden hinten drankleben zu haben.

Wenn da 120 steht und man fährt 125 Tacho ist eh Hopfen und Malz verloren aber selbst mit 130+ wenn man auf der linken Spur LKWs überholt gibts Kandidaten die wissens anscheinend besser...

An der Stelle bin ich ganz klar für höhere Strafen...entweder man hat ein Gesetz und kümmert sich um dessen Einhaltung oder man kanns auch gleich lassen. Dieses 20kmh mehr stören ja keinen ist notwendiges Übel weils jeder so macht...

Nur wozu steht dann aber auf dem Schild 120 nicht 140?!? Dasses mit Mathe/Phsyik (MINT Fächer) bei den Rot/Grünen in der Regel schlecht bestellt ist zwar erbärmlich aber ausnahmsweise mal wohl nicht der Grund...um mich hier von den Ökos zu distanzieren *duckundweg*

am 22. Juni 2019 um 17:24

Es geht hier nicht darum ob und warum Tempolimit xy so ist wie es ist, es geht darum, dass es da ist und sich trzdm keiner dran hält.

 

Und der, der sich dran hält begibt sich selbst in Lebensgefahr weil man ständig von jenen die es nicht tun genötigt wird die Spur zu räumen. (Wozu letztere aufgrund Tempolimit für alle gleich, kein Recht besitzen)

 

Dass Tempolimits oftmals absurd platziert sind und an vielen Stellen nochmal überdacht werden sollten steht außer Frage. Aber bevor das passiert müssen diese erstmal durchgesetzt werden, ansonsten braucht man nämlich keines...

 

Und das mit dem 50 in Kurven etc ist ganz einfach. Deutsche Versicherungs/Verbotsmentalität. Passiert beim Faschingsumzug n Unfall mit nem Faschingswagen —> Erster Handlungsschritt, Wagen verbieten. Schafft wer die mehr oder weniger steile Kurve nicht —> Tempo aufs extremste reduzieren.

 

Warum? Keiner will hierzulande Eigenverantwortung übernehmen, es braucht immer eine Versicherung oder ein Gesetz dass schuld ist. Und eine Versicherung/ein Staat geht nunmal nicht mehr Risiken ein als irgendwie notwendig.

 

Wenn du mit 150 über die Landstraße rast und es passiert was ist das dein eigenes Problem. Dem bist du dir durchaus bewusst. Nur diese Verantwortung will eben nicht jeder auf sich nehmen. Und daher gibts Gesetze.

 

Und an die hat sich herrgottnochmal jeder zu halten!

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 22. Juni 2019 um 19:24:05 Uhr:

Es geht hier nicht darum ob und warum Tempolimit xy so ist wie es ist, es geht darum, dass es da ist und sich trzdm keiner dran hält.

Und der, der sich dran hält begibt sich selbst in Lebensgefahr weil man ständig von jenen die es nicht tun genötigt wird die Spur zu räumen. (Wozu letztere aufgrund Tempolimit für alle gleich, kein Recht besitzen)

Dass Tempolimits oftmals absurd platziert sind und an vielen Stellen nochmal überdacht werden sollten steht außer Frage. Aber bevor das passiert müssen diese erstmal durchgesetzt werden, ansonsten braucht man nämlich keines...

Und das mit dem 50 in Kurven etc ist ganz einfach. Deutsche Versicherungs/Verbotsmentalität. Passiert beim Faschingsumzug n Unfall mit nem Faschingswagen —> Erster Handlungsschritt, Wagen verbieten. Schafft wer die mehr oder weniger steile Kurve nicht —> Tempo aufs extremste reduzieren.

Warum? Keiner will hierzulande Eigenverantwortung übernehmen, es braucht immer eine Versicherung oder ein Gesetz dass schuld ist. Und eine Versicherung/ein Staat geht nunmal nicht mehr Risiken ein als irgendwie notwendig.

Wenn du mit 150 über die Landstraße rast und es passiert was ist das dein eigenes Problem. Dem bist du dir durchaus bewusst. Nur diese Verantwortung will eben nicht jeder auf sich nehmen. Und daher gibts Gesetze.

Und an die hat sich herrgottnochmal jeder zu halten!

Eines ist jedenfalls fix, mich "verscheucht" keiner mit der Lichthupe beim überholen von der linken Spur... nicht mal der Sultan von Bru....

@Rocco1969 Ich halte deine Aussagen für sehr sehr sehr bedenklich - du überfährst eine durchgezogene Linie, wenn Du meinst, keinen Gegenverkehr zu erblicken, um einen Stau zu überholen? Das ist einfach nur krank, rücksichtslos und wahnsinnig, sry.

Aber musst du erst mal so richtig abschmieren, damit du das mal schnallst? Auch das Geseiere, dass Du jederzeit immer und überall überblickst, wann du andere gefährden würdest und wann nicht, ist einfach nur Humbug hoch zehn und ich halte dich da leider für etwas infantil-unreif; und somit sehr schizophren angehaucht, da du ja auf die 50 gehst u eigentlich genau wissen müsstest, was Phase ist.

Hunde die bellen beißen nicht. Obwohl der Müll NICHT in diesen fred passt. Bei 160+ plus Überholverbotmissachtung ist das wohl eher ein Jahr + Fußgänger, also keine Relation. Dann lieber mit Pistenclub auf eine Rennstrecke, da wird's dann aber gleich ganz dünn. Without BigBalls :D

 

Derjenige wird früher oder später kassiert, aber richtig.

 

Das hirnrissigste dabei ist dann zu sagen das man auf der NOS nicht fahren möchte, is ja zu gefährlich.

 

Null Ahnung halt und von daher glaub ich auch den Rest nicht.

 

Wieviele haben jetzt zum eigentlichen Thema was geschrieben?

 

Sagt ja alles...

 

Waschlappen :D ;)

Man sollte aber auch bedenken, dass die heutigen, Betonung auf heutigen Rennwagen, sei es in der Formel 1 oder im Tourenwagensport sehr sicher geworden sind. Mit Überrollbügel, Fahrer mit Sturzhelm, H Gurten und sonst noch was ist ja verhältnismäßig "leicht" auf einer Rennstrecke fahren... In einem heutigen Formel 1 bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs als im PKW auf der Autobahn. Geschwindigkeit ist relativ... mit dem Rennrad mit 95 km/h den Berg runter erfordert wahrscheinlich mehr Mut (oder Hirn aus), als mit einem Tourenwagen 280 km/h auf der Geraden...

Was hat jetzt ein Rennwagen mit dem Threadthema zu tun?

 

Btw;

Ein Helm, Gurt oder Käfig (sonstiges) macht das Fahren eines "Rennwagens" doch nicht einfacher oder leichter.

Und die Gefahr mit einem Rennrad 95kemha den Berg runter zu fahren ist für den der es einschätzen kann genauso gefährlich wie alles andere. Du hast da halt nix um dich, bei einem PKW oder F1 jedoch sehr viel durchdachte Technik.

 

Wo sterben nochmal die meisten Menschen? Iwas mit Haushalt...

 

Ist denn schon jemand mit seinem CTR über 200 gefahren? Wie lautet der Titel nochmal, ich sehs beim schreiben nicht :)

Zitat:

Ist denn schon jemand mit seinem CTR über 200 gefahren? Wie lautet der Titel nochmal, ich sehs beim schreiben nicht :)

Wird heuer vermieden wegen Insektenfriedhof. Ab 120km/h fängt es richtig an chitinzuklatschen. Synergie: Greta goutiert solch Verhalten auch.

herrgottnochmal, (was für ein Wort schonmal) dann fahr mit 80 (artgerechter wäre das im Opel Agila) über eine freie schnurstracks gerade Schnellstraße und erfreue dich an deiner sclavischen gesetzestreue ...

@PatrickBach00 schrieb am 22. Juni 2019 um 19:24:05 Uhr:

Es geht hier nicht darum ob und warum Tempolimit xy so ist wie es ist, es geht darum, dass es da ist und sich trzdm keiner dran hält.

Und der, der sich dran hält begibt sich selbst in Lebensgefahr weil man ständig von jenen die es nicht tun genötigt wird die Spur zu räumen. (Wozu letztere aufgrund Tempolimit für alle gleich, kein Recht besitzen)

Dass Tempolimits oftmals absurd platziert sind und an vielen Stellen nochmal überdacht werden sollten steht außer Frage. Aber bevor das passiert müssen diese erstmal durchgesetzt werden, ansonsten braucht man nämlich keines...

Und das mit dem 50 in Kurven etc ist ganz einfach. Deutsche Versicherungs/Verbotsmentalität. Passiert beim Faschingsumzug n Unfall mit nem Faschingswagen —> Erster Handlungsschritt, Wagen verbieten. Schafft wer die mehr oder weniger steile Kurve nicht —> Tempo aufs extremste reduzieren.

Warum? Keiner will hierzulande Eigenverantwortung übernehmen, es braucht immer eine Versicherung oder ein Gesetz dass schuld ist. Und eine Versicherung/ein Staat geht nunmal nicht mehr Risiken ein als irgendwie notwendig.

Wenn du mit 150 über die Landstraße rast und es passiert was ist das dein eigenes Problem. Dem bist du dir durchaus bewusst. Nur diese Verantwortung will eben nicht jeder auf sich nehmen. Und daher gibts Gesetze.

Und an die hat sich herrgottnochmal jeder zu halten!

Hast du dir meine Zeilen bewusst durchgelesen?? Scheinbar eher nicht... Geschätzter Type R Kollege, ich überfahre durchgezogene Linien, das sogar komplett ohne schlechtem Gewissen, in keinster Form infantil, was ist daran kindisch, ich finde es eher lächerlich einem auf ner geraden Landstraße die über nen Kilometer zu überblicken ist so‘nem Campingvan der 60 fährt hinterher zu fahren weil irgendwer ne Linie auf die Straße gemalt hat wo kein Verkehr weit und breit ist, solch ein Fahrverhalten, dem dann für Kilometer hinterher zu schleichen halte ich für dumm... hat

Zitat:

@faithboy schrieb am 22. Juni 2019 um 20:08:08 Uhr:

@Rocco1969 Ich halte deine Aussagen für sehr sehr sehr bedenklich - du überfährst eine durchgezogene Linie, wenn Du meinst, keinen Gegenverkehr zu erblicken, um einen Stau zu überholen? Das ist einfach nur krank, rücksichtslos und wahnsinnig, sry.

Aber musst du erst mal so richtig abschmieren, damit du das mal schnallst? Auch das Geseiere, dass Du jederzeit immer und überall überblickst, wann du andere gefährden würdest und wann nicht, ist einfach nur Humbug hoch zehn und ich halte dich da leider für etwas infantil-unreif; und somit sehr schizophren angehaucht, da du ja auf die 50 gehst u eigentlich genau wissen müsstest, was Phase ist.

Auf ewig geraden Straßen gibt's bei uns gestrichelte Linien. Wenn durchgezogen ist, gibt es dafür idR auch einen Grund.

 

Egal,

Ich glaube, diese Diskussion ist besser im Verkehr & Sicherheit Unterforum aufgehoben ;)

 

Mal was zum Thema: wie verhält sich der FK8 so bei top speed? EP3 wird ab 230 Tacho sehr unangenehm und die Straße sehr schmal - bringt das ausufernde Spoilerwerk was in der Beziehung?

am 24. Juni 2019 um 16:21

Nur, dass es in der Regel keine kilometer weit geradeauslaufenden sowie weit einsehbaren Straßen gibt, auf welchen irgendwer nen geraden Strich zieht...aber hey, vlt ist das ja die angesprochene Shizophrenie *duckundweg*

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 24. Juni 2019 um 18:17:43 Uhr:

...

Mal was zum Thema: wie verhält sich der FK8 so bei top speed? EP3 wird ab 230 Tacho sehr unangenehm und die Straße sehr schmal - bringt das ausufernde Spoilerwerk was in der Beziehung?

Naja, der Radstand ist etwas länger, etwas mehr Spurweite, das Fahrwerk und das Flügelwerk tut (zumindest lt Honda) sein übriges. Der Heckspoiler soll ja 30 kg (glaube ich, berichtigt mich wenns ein anderer Wert ist) bei 200km/h an Anpressdruck bringen.

Er fährt sich bei bei hohen Geschwindigkeiten fast schon limousinenartig, aber immer noch sportlich und direkt ohne Hochseedampferfeeling. Bei Endgeschwindigkeit keine Spur von Unruhe. Auf dem Beifahrersitz manchmal etwas zappelig, aber da kann Honda nichts für. Flösst jederzeit Vertrauen ein.

Und wie weit wir uns hier halb gezwungenermaßen vom Thema weg bewegen brauche ich wohl eigentlich nicht zu erwähnen, hab aber Lust die ganzen gesetzesfetischisten hier ein wenig aufzuregen, bin eben tatsächlich, ohne jemandem im geringsten zu gefährden, mit 170 die völlig freie gerade Landstraße, und das in NL, entlang geflogen, und es hat gut getan:=), nach 15km 65km/h auf der Schnellstraße... Und jetzt bitte shitstorm, mittlerweile stehe ich ja fast drauf :=(... ach ja, im Kreisverkehr hab ich als infantiler, schizophrener, und einer der hirnlosesten Raser weit und breit, sogar eine durchgezogene Linie überfahren... Asche über mein Haupt... und jetzt gebt bitte wirklich alles, meine gesetzestreuen Type R Freunde ;=)...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord