ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord

Euer Geschwindigkeitsrekord

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:01

Sorry, ich wusste nicht, wie man das präziser formulieren sollte, auch wenn's mir damit nicht darum geht, sich gegenseitig zu überbieten. Mich würde nur interessieren, welches Tempo ihr mit eurem Wagen schon geschafft habt - unter dafür geeigneten Bedingungen versteht sich.

Wirklich ausfahren ist bei uns in der Ecke ja schwierig, wenig Verkehr gibt es hier einfach nicht. Wobei wir auch nicht die Dauerraser sind. Aber wie schnell wir ihn bekommen, wollten wir schon einmal ausprobieren. Dafür habe wir die A60 entdeckt, zwischen Spangdahlem und Kreuz Wittlich (ja, das ist so weit ab vom Schuss, wie es sich anhört, tiefste Vulkaneifel, aber man kann mit den F16 von der Air Force Base nebenan um die Wette fliegen :D ) Grade Strecke, gut übersichtlich, noch relativ neu, leichte Gefälle, kein Tempolimt, versteht sich von selbst, und an einem sonnigen Montagvormittag im Oktober nichts los. Einen unserer Opel Astras (wir hatten drei in Folge als Vorgänger) hatten wir dort schon mal bis an die 200 und den Motor fast zum kapitulieren gebracht. Unser Blauer hat an dem Tag 284 geschafft, für ca. 5 Sekunden - ich glaube, dann wurde es meinem Schatz doch zu heikel. Später in der Fluzeugausstellung in Hermeskeil, wohin wir unterwegs waren, hab ich auf der Beschilderung eines SAR Hueys dann dessen Vmax gehesehen, die liegt "nur" bei 250. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.

Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Wir haben doch genug Ellenbogengesellschaft. Ich arbeite gerne dagegen an... sicher hat so mancher ein Problem damit...

Und was hat die StVO und das Verhalten analog dieser Verordnung mit Ellenbogengesellschaft zu tun?

am 21. Juni 2019 um 20:43

Bin ich im Grunde bei @Hondatester

 

Mich stören keine Tempolimits, mich stört dass man sie nicht einhalten kann ohne ständig jemanden hinten drankleben zu haben.

 

Wenn da 120 steht und man fährt 125 Tacho ist eh Hopfen und Malz verloren aber selbst mit 130+ wenn man auf der linken Spur LKWs überholt gibts Kandidaten die wissens anscheinend besser...

 

An der Stelle bin ich ganz klar für höhere Strafen...entweder man hat ein Gesetz und kümmert sich um dessen Einhaltung oder man kanns auch gleich lassen. Dieses 20kmh mehr stören ja keinen ist notwendiges Übel weils jeder so macht...

 

Nur wozu steht dann aber auf dem Schild 120 nicht 140?!? Dasses mit Mathe/Phsyik (MINT Fächer) bei den Rot/Grünen in der Regel schlecht bestellt ist zwar erbärmlich aber ausnahmsweise mal wohl nicht der Grund...um mich hier von den Ökos zu distanzieren *duckundweg*

 

 

Höhere Strafen - von mir aus. Dann aber auch bitte so, das es weh tut. Und zwar auch für Leute, die bewusst den Verkehr hinter sich ausbremsen oder geistig nicht in der Lage sind, den Begriff 'Rechtsfahrgebot' in die Praxis umzusetzen.

Wer definiert und bestimmt, wann man einen Verkehr mutwillig ausbremst? Ist es schon Ausbremsen, wenn man aus Sicht eines Rasers zu langsam ist, während man sich an die Geschw.Begrenzung hält? Manche AsphaltSpeedHelden meinen, die Absolution zu besitzen.

Bin da auch bei Mr. Bach - es ist abartig jemanden im Heck kleben zu haben, wenn man selbst schon gute 10km/h über Limit fährt. Wenn das Ausbremsen ist, indem ich die Geschwindigkeit beibehalte u dann sicher mit Abstand wieder rechts einschere, dann bremse ich gern den Verkehr aus; nie im Leben würde ich nur 1km/h schneller fahren, nur weil mir ein Idiot am Heck klebt.

Leute, ihr vergesst die ganze Zeit, es wird hier von manchen Mitforisten auch proklamiert, dass sie dieses Verhalten an den Tag legen, wenn es nicht um Drängeln im Bereich von wenigen Metern oder um 200kmh im 100er Bereich geht.

Ich spreche die ganze Zeit von einem erlaubten Geschwindigkeitsunterschied und ausreichend Abstand. Auch in dieser Situation wollen manche Kollegen hier nicht auf die Lichthupe reagieren und lieber in weiter links fahren auch wenn sie problemlos nach rechts wechseln könnten. Und DAS ist ebenso Nötigung.

Im Endeffekt ist es dich ganz einfach: Wer zu schnell fährt, tut das weil er das will. Richten tut darüber aber nicht der andere Verkehrsteilnehmer (auch wenn sich viele in ihrer Rolle als selbsternannter Hilfssheriff gefallen) sondern die zuständigen Behörden. Niemand anders. Ausbremsen und Co ist Nötigung.

Ebenso muss sich der, der zu schnell fährt, auch gefallen lassen, das andere das eben nicht tun. Auch hier gibt es kein Gesetz des stärkeren, auch wenn das viele denken. Auch hier gilt: drängeln, Hupen und Co ist Nötigung. Das regelt man aber auch nicht selbst. Doch auch hier denken viele, das ihre Männlichkeit, Stolz und Ehre mit der Größe und Leistung des Kfz wachsen.

Interessant wirds wenn beide Vertreter aufeinander treffen. Man sieht das täglich. Viele Menschen fahren nicht einkaufen oder in den Urlaub - die fahren in den Krieg.

Lustigerweise haben die wenigsten, wenn sie denn erwischt werden, die Eier in der Hose um dann auch zu sagen 'Ich habe Sch.... gebaut also muss ich auch dafür gerade stehen' . Da kommen dann die lächerlichersten Ausreden. Einsicht eh nicht.

Das ist dann die Ellbogengesellschaft - dumm, anmaßend, egoistisch.

Man kann schnell ohne drängeln fahren. Ebenso geht gesetzeskonform ohne im Weg zu stehen. Nennt sich vorausschauend. Lernt man in der Fahrschule. Nicht auf dem Schlachtfeld.

(Und ja, ich bin auch schon einen Monat mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Hat mir nicht wehgetan und ich musste mich auch gar nicht darüber aufregen. Damit muss man nämlich vorher rechnen, wenn man zu schnell fährt)

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:02

Ausbremsen = auf den Überholspuren bewusst langsamer fahren als die Geschwindigkeitsregelung auf dem Streckenabschnitt es zulässt mit dem Zweck oder der Wirkung, den nachfolgenden Verkehr daran zu hindern, gemäß der zulässigem Geschwindigkeit zu fahren.

Ich glaub, das ist amtsdeutschlich genug. :-D

Eigentlich kann man definitionsmäßig(!) niemand ausbremsen, wenn man zulässig Höchstgeschwindigkeit fährt, denn der Hintermann darf auch nicht schneller fahren, ergo kann ich ihn überhaupt nicht verlangsamen. In der Praxis handhaben wir es es so, dass wir rechts fahren, wenn immer rechts frei ist, erstrecht bei Tempolimit, ist entspannter. Sollen die, die meinen, sie bräuchten sich nicht dran halten, machrn, dass sie weg kommen. Besonders amüsant wird es dann immer, wenn wir ab Kreuz Meerbusch die letzten Kilometer bei dern erlaubten 100 den Wagen kaltfahren und die ganzen braven Passats, Astras und sonstige Alltagsgebrauchswagen mit 120 vorbeiziehen, die wir vorher hinter uns gelassen haben.

Habe mich bewusst für einen etwas kleineren Wagen entschieden, um nicht bei dem immer größer, höher (SUV) mitzumachen. Sage hin und wieder spaßhalber: Sollte es nur mehr darauf ankommen hoch zu sitzen und viel Blech um sich herum zu haben, lege ich mir eine LKW Zugmaschine zu (bin beim Militär mit allem möglichen ausser Panzer gefahren). Und ja bin damals mit dem 70 PS Opel im Schnitt schneller unterwegs gewesen als heute - der Verkehr war auch weniger...Heute auf der Autobahn etwas schneller als die Fernfahrer und viel auf der rechten Spur...

Boah, nur unnützes Zeug hier...

 

258 laut GPS eben. RS4 war davor, der wollt nicht schneller...auf der A1.

Vlt konnte er ja nicht schneller. Sind die RS-Modelle offen oder auch bei 250 abgeregelt?

am 22. Juni 2019 um 14:41

Ich meine die 250kmh lassen sich optional anheben mit Fahrsicherheitstraining oder so.

Chippen

258 ist das was gedrosselt geht

Wir sind uns ja häufig nicht einig, aber da bin ich ganz bei dir!! Dieses ewige Linksgeschleiche wenn hunderte Meter die rechte Spur frei ist, ist wirklich Ultra nervend, und gehört gerne hart bzw. teuer bestraft, i.d.R. wird so eine Lusche aber niemals bestraft... höhere Strafen wegen zu schnellem Fahrens lehne ich dagegen komplett ab, Ausnahme ist Innerorts generell... Innerorts mit knapp 100 an ner Schule vorbei(gibt so glaub ich zwei Punke und um die 180€, Max 2 Monate Fahrverbot ... Solchen Fahrern gehört der Lappen sinnvollerweise mind. 5 Jahre abgenommen, meinetwegen auch für immer, wer dagegen auf einer geraden gut ausgebauten Landstraße knapp über 140, statt der wirklich oft völlig sinnfreien 70 fährt, ist den Lappen mind. 1 Jahr los und bezahlt über 300€, generell ist der Unterschied Innerorts mehr als 20 zuviel und außerorts 30 zuviel für den es dann einen Punkt und gleich hohes Strafmaß gibt, für mich nicht sinnig und zumindest vergleichsweise unangemessen...d

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 22. Juni 2019 um 09:02:51 Uhr:

Leute, ihr vergesst die ganze Zeit, es wird hier von manchen Mitforisten auch proklamiert, dass sie dieses Verhalten an den Tag legen, wenn es nicht um Drängeln im Bereich von wenigen Metern oder um 200kmh im 100er Bereich geht.

Ich spreche die ganze Zeit von einem erlaubten Geschwindigkeitsunterschied und ausreichend Abstand. Auch in dieser Situation wollen manche Kollegen hier nicht auf die Lichthupe reagieren und lieber in weiter links fahren auch wenn sie problemlos nach rechts wechseln könnten. Und DAS ist ebenso Nötigung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord