ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord

Euer Geschwindigkeitsrekord

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:01

Sorry, ich wusste nicht, wie man das präziser formulieren sollte, auch wenn's mir damit nicht darum geht, sich gegenseitig zu überbieten. Mich würde nur interessieren, welches Tempo ihr mit eurem Wagen schon geschafft habt - unter dafür geeigneten Bedingungen versteht sich.

Wirklich ausfahren ist bei uns in der Ecke ja schwierig, wenig Verkehr gibt es hier einfach nicht. Wobei wir auch nicht die Dauerraser sind. Aber wie schnell wir ihn bekommen, wollten wir schon einmal ausprobieren. Dafür habe wir die A60 entdeckt, zwischen Spangdahlem und Kreuz Wittlich (ja, das ist so weit ab vom Schuss, wie es sich anhört, tiefste Vulkaneifel, aber man kann mit den F16 von der Air Force Base nebenan um die Wette fliegen :D ) Grade Strecke, gut übersichtlich, noch relativ neu, leichte Gefälle, kein Tempolimt, versteht sich von selbst, und an einem sonnigen Montagvormittag im Oktober nichts los. Einen unserer Opel Astras (wir hatten drei in Folge als Vorgänger) hatten wir dort schon mal bis an die 200 und den Motor fast zum kapitulieren gebracht. Unser Blauer hat an dem Tag 284 geschafft, für ca. 5 Sekunden - ich glaube, dann wurde es meinem Schatz doch zu heikel. Später in der Fluzeugausstellung in Hermeskeil, wohin wir unterwegs waren, hab ich auf der Beschilderung eines SAR Hueys dann dessen Vmax gehesehen, die liegt "nur" bei 250. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

 

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen :D

 

Oder als weiterer Ersatztitel:

 

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

 

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.

Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Also mit dem FK8 hab ich mir bei 255 gedacht: „wozu machst Du Dir den Stress, was hat das für einen Sinn ...?“ Denn es ist tatsächlich ehr Stress als Spaß auf der Straße. Aber vielleicht ist das mit steigendem Alter auch uninteressanter, als ich jünger war bin ich auch mit allem was ich fahren konnte auf Anschlag gegangen. Fing beim 911SC an, über 500SEL W126 (ja, das waren damals sauschnelle Autos), BMW 850, Jaguar XKR, ... aber heute ist das Thema Endgeschwindigkeit nicht mehr wichtig. Von 80 auf 200 macht Laune ;)

am 9. März 2020 um 17:34

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 9. März 2020 um 18:30:01 Uhr:

Also mit dem FK8 hab ich mir bei 255 gedacht: „wozu machst Du Dir den Stress, was hat das für einen Sinn ...?“ Denn es ist tatsächlich ehr Stress als Spaß auf der Straße. Aber vielleicht ist das mit steigendem Alter auch uninteressanter, als ich jünger war bin ich auch mit allem was ich fahren konnte auf Anschlag gegangen. Fing beim 911SC an, über 500SEL W126 (ja, das waren damals sauschnelle Autos), BMW 850, Jaguar XKR, ... aber heute ist das Thema Endgeschwindigkeit nicht mehr wichtig. Von 80 auf 200 macht Laune ;)

Geht mir ganz genauso. Mehr als 256 hatte ich bei meinem auch noch nie auf dem Tacho. Da war noch deutlich Luft nach oben gewesen. Die Beschleunigung bis 200/220 ist ja das was den Reiz ausmacht. Meine Meinung.

Heute 281 geschafft auf der A7 Richtung Hannover

Hatte bis jetzt auch nur 255 km/h aber nur weil dann die Motorhaube so flattert, das ich Angst habe die fliegt mir gleich um die Ohren

Zitat:

@McOlly schrieb am 12. März 2020 um 23:45:11 Uhr:

Hatte bis jetzt auch nur 255 km/h aber nur weil dann die Motorhaube so flattert, das ich Angst habe die fliegt mir gleich um die Ohren

Gib Gummi, die Karre is darauf ausgelegt. Bei meinem Civic EG bie 243 km/h hat ich damals Angst aber mit nem FK8 würd ich auch 300 Fahren.

Apropo ein Kumpel hat mit seinem FK2R laut GPS mal ~290 km/h Tacho gechafft, allerdings mit ~420PS und fast 600Nm getunt is das Ding von 7Mod....

Es gibt aber schon fk2R und FK8 die um die 300 km/h laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=HlKiGAum8Vc

Hatte vorletzte Woche auf der 555 Richtung Bonn (eben) 280 lt. Tacho, wäre noch ein wenig was gegangen, kam aber dann ne 120er Zone und ich hab’s gut sein lassen... Finde es erstaunlich wie schnell er die 250er Marke geknackt hatte... Das Teil geht so gut...

Muss irgendwann mal auf den Prüfstand. Sind ja einige Serie mit knapp 340 PS gemessen worden, so hatte ja auch der damals in dem Supertest der Sport Auto getestete blaue FK8 339PS und 420NM. Die Remus und die Eventuri bringen zusammen sicher auch knapp 30PS...

Die Tage Mal auf nee leeren Ab gewesen, zügig auf 277 laut Tacho beschleunigt, dann war schon meine Ausfahrt da. Rückweg auch, mit Verkehr. Laut GPS 264.

 

OPF kostet sicher PS obenrum...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Geschwindigkeitsrekord