ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euer erstes Auto

Euer erstes Auto

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:37

Hallo, wer hat Lust und Freude daran über sein erstes Auto zu Berichten.

Könnte sehr spannend werden, da wir ja hier in allen Altersgruppen vertreten sind.

Ich stelle mir das so vor.

Fabrikat: Ford Escord

Baujahr: 1973 gekauft 1977

Motor: 1100 cm 48 PS

Es handelt sich hier um den sog. Hundeknochen.

Ich hatte ihn beim Händler gekauft für 3500 DM.

Der Händler hatte damals ein paar auf dem Hof stehen, er hatte sie vom Flughafen Düsseldorf

gekauft und somit stand ich als erste im Brief. Weil die Autos am Flughafen nicht angemeldet

wurden. Aber genau das war ein Problem. Er fuhr im 4 Gang nur 110 Kmh weil er eben nie

Langstrecke gefahren wurde.

So sah er damals aus. Das Auto auf dem Bild ist nicht meines gewesen.

Gruß Tobiline;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrujr3lkjr1g

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:37

Hallo, wer hat Lust und Freude daran über sein erstes Auto zu Berichten.

Könnte sehr spannend werden, da wir ja hier in allen Altersgruppen vertreten sind.

Ich stelle mir das so vor.

Fabrikat: Ford Escord

Baujahr: 1973 gekauft 1977

Motor: 1100 cm 48 PS

Es handelt sich hier um den sog. Hundeknochen.

Ich hatte ihn beim Händler gekauft für 3500 DM.

Der Händler hatte damals ein paar auf dem Hof stehen, er hatte sie vom Flughafen Düsseldorf

gekauft und somit stand ich als erste im Brief. Weil die Autos am Flughafen nicht angemeldet

wurden. Aber genau das war ein Problem. Er fuhr im 4 Gang nur 110 Kmh weil er eben nie

Langstrecke gefahren wurde.

So sah er damals aus. Das Auto auf dem Bild ist nicht meines gewesen.

Gruß Tobiline;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrujr3lkjr1g

 

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

03er Ford Focus MKI; 1,8 Tddi, 90 PS

 

ab: Mai 2007

 

Wird aber bald abgelöst. Hat mir bisher gute Dienste erwiesen^^

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 3:07

Hallo Leute,

meine Frau wollte auch unbedingt ihr erstes Auto einstellen. Ein Opel-Kadett C Coupe, goldfarben mit Vinyldach. Ihr ganzer Stolz. Und beim ersten Tanken ist sie von der Tanke wieder weggefahren, da sie den Tank nicht gefunden hat.:D

Gekauft wurde das Auto 1983 für DM 5.200,--. Das Baujahr war ca. 1978. Ihr ganzer Stolz, aber auch leider ein Pech-Auto, denn andere Fahrer meinten, dass sie es ständig verbeulen müssen. Ordentlich hinten drauf gefahren, vom Bus gerammt, von einem der aus der Parklücke eines Parkplatzes rausfuhr weggeschoben usw. Das Auto wurde immer repariert und wieder "schön" gemacht. Sie hat es bis 1988 gefahren, dann hat einer den Totalschaden geschafft und meine Frau hat heftig geweint. Das erste Auto eben.

Gruß Tobiline;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hallo Leute,

meine Frau wollte auch unbedingt ihr erstes Auto einstellen. Ein Opel-Kadett C Coupe, goldfarben mit Vinyldach. Ihr ganzer Stolz. Und beim ersten Tanken ist sie von der Tanke wieder weggefahren, da sie den Tank nicht gefunden hat.:D

Gekauft wurde das Auto 1983 für DM 5.200,--. Das Baujahr war ca. 1978. Ihr ganzer Stolz, aber auch leider ein Pech-Auto, denn andere Fahrer meinten, dass sie es ständig verbeulen müssen. Ordentlich hinten drauf gefahren, vom Bus gerammt, von einem der aus der Parklücke eines Parkplatzes rausfuhr weggeschoben usw. Das Auto wurde immer repariert und wieder "schön" gemacht. Sie hat es bis 1988 gefahren, dann hat einer den Totalschaden geschafft und meine Frau hat heftig geweint. Das erste Auto eben.

Gruß Tobiline;)

Ein wirklich schönes Fahrzeug damals. Und wenn man diese Preise sieht, glaubt man, das kann doch alles gar nicht wahr sein...

1975er Cadillac Coupe de Ville (damals 10 Jahre alt) 8,2 Liter Hubraum (500 cubic inch) als Austauschschüler in USA.

Cadillac-84
am 22. Januar 2010 um 8:43

E46 318i

Limo

118 PS

Baujahr 1998

gekauft mit 105.000 km

 

Ich würde ihn heut noch fahren wenn ihn mir nicht jemand zu schrott gefahren hätte:(

am 22. Januar 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

1975er Cadillac Coupe de Ville (damals 10 Jahre alt) 8,2 Liter Hubraum (500 cubic inch) als Austauschschüler in USA.

GEIL:D:D:D:D

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:15

Hallo Leute, es ist einfach schön wie viele unterschiedliche Automarken hier zu Tage kommen.

Autos, die über 40 Jahre alt sind werden hier gezeigt sowie Autos aus der heutigen Zeit.

Und die Geschichten, die manche dazu schreiben, sind lesenswert und ich muss zugeben, dass ich nicht genug davon bekommen kann.

Gruß Tobiline:)

am 22. Januar 2010 um 9:21

Mein erster:

Datsun (heute Nissan) Cherry

60PS, 5-Gang Getriebe

blau-metallic

BJ 1983

damals von der Form ein klasse Auto, ist aber buchstäblich unterm

Hintern weggerostet :-)

Mal sehen ob ich noch ein altes Photo finde...

Mein erstes Auto:

 

Mazda 323 Popeye

BJ1986

70PS

 

Ging für mich damals wie die Feuerwehr! ;) Hat leider nur 1 Jahr überlebt weil ich beim Heimfahren von der Disco eingepennt bin und erst in der Luft weil der Motor so aufgehäult hat aufgewacht bin. Danach hatte der Rahmen einen Knick von der Landung im Acker. Der Subwoofer der damals in der Hutablage montiert war ist mit voller Wucht an die Kopfstützen geprallt. Bin dann noch laut quietschend die letzten km nach Hause gefahren. Der Sekundenschlaf hätte auch schlimmer ausgehn können.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Mein erstes Auto:

Mazda 323 Popeye

BJ1986

70PS

Ging für mich damals wie die Feuerwehr! ;) Hat leider nur 1 Jahr überlebt weil ich beim Heimfahren von der Disco eingepennt bin und erst in der Luft weil der Motor so aufgehäult hat aufgewacht bin. Danach hatte der Rahmen einen Knick von der Landung im Acker. Der Subwoofer der damals in der Hutablage montiert war ist mit voller Wucht an die Kopfstützen geprallt. Bin dann noch laut quietschend die letzten km nach Hause gefahren. Der Sekundenschlaf hätte auch schlimmer ausgehn können.

Oje, da hattest Du aber alle Schutzengel im Auto sitzen.

Gruß Tobiline;)

am 22. Januar 2010 um 12:35

Mein erstes Fahrzeug: Seat Marbella 34 PS BJ 1991 gefahren im Jahre 1997 ...

Es war eine Kunst mit so wenig Leistung auf den Straßen klar zu kommen - aber besser

konnte man es nicht erlernen ;) (Die Trabifahrer werden wissen was ich meine)

Danach kamen VW Polo 6N, BMW 318i E30, Audi A4 1.6, BMW 320d E46,

BMW 320d Coupé E46 (mein erster Neuwagen), BMW 320d E91

derzeit: BMW 325d E92

Mein erstes Auto im Jahr 1987 war ein silberner Fiat Regatta 75s (Baujahr 1984, 75 PS).

Immerhin hatte dieser getönte Scheiben, Kopfstützen hinten, elektr. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, elektr. Steuerung der Gebläsefunktion, Digitaluhr mit Datum in der Rückspiegelhalterung und ein CheckControl mit 8 roten Leutdioden - sogar schon der Oelstand wurde damit geprüft.

Geräusche der Nockenwelle konnte man damals noch mit einem dünneren Dichtungsring lösen oder ein Klau von Radkappen war nicht möglich, da diese mit einem Schraube festgehalten wurden :-)

Als Tempomat diente hier einfach der Choke und man konnte knapp 50km/h damit fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

1975er Cadillac Coupe de Ville (damals 10 Jahre alt) 8,2 Liter Hubraum (500 cubic inch) als Austauschschüler in USA.

GEIL:D:D:D:D

War er wirklich. Zwar keine Rakete und bei 100 mph wurde es einem richtig schwummrig, aber ich konnte mich auf der Rückbank ausgestreckt hinlegen.

Und verdient habe ich auch noch. Im Herbst 1984 für $800 + sales tax = $862 geakuft, im Sommer 1985 für $1250 verkauft.

Und nachdem ich nach 6 Monaten zufällig ein Leck in der Benzinleitung gefunden und behoben hatte, gelang es mir, den Benzinverbrauch von 40 auf 20 Liter zu senken :-)

Arm war ich durch den Mehrbrauch nicht geworden. Eine Gallone (3,78 Liter) lag damals bei etwa 1 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere.

am 22. Januar 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

 

 

GEIL:D:D:D:D

War er wirklich. Zwar keine Rakete und bei 100 mph wurde es einem richtig schwummrig, aber ich konnte mich auf der Rückbank ausgestreckt hinlegen.

Und verdient habe ich auch noch. Im Herbst 1984 für $800 + sales tax = $862 geakuft, im Sommer 1985 für $1250 verkauft.

Und nachdem ich nach 6 Monaten zufällig ein Leck in der Benzinleitung gefunden und behoben hatte, gelang es mir, den Benzinverbrauch von 40 auf 20 Liter zu senken :-)

Arm war ich durch den Mehrbrauch nicht geworden. Eine Gallone (3,78 Liter) lag damals bei etwa 1 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist echt so als wär das ne ganz andere welt....... ! :)

FIAT PUNTO GT BJ 2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen