ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was tun, wenn das eigene Auto langweilig wird?!

Was tun, wenn das eigene Auto langweilig wird?!

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. November 2012 um 10:27

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit 2 Jahren mein 325d Coupe Bj. 2008.

Und ich liebe mein Auto. Es sieht gut aus, der Motor reicht eigentlich vollkommen aus, die Ausstattung ist gut und das einzige was fehlt ist vllt. ein schöner Sound.

Und trotzdem guckt man sich immer mal um und spielt mit dem Gedanken an etwas Neues. Gerade wenn man etwas Auto verrückt ist ;)

Andererseits gibt es kaum schöne Alternativen für etwas Neues im Ein- bis Zweijahreswagenbereich um die 35k €.

Ich überlege schon die ganze Zeit welche "kleineren" Veränderungen man vornehmen könnte um das Auto wieder frischer und attraktiver für mich zu machen aber mir fehlen da irgendwie die Ideen.

Kennt ihr das Problem und habt eventuell Ideen für mich?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

ne neue frische Beifahrerin :D:D

Gruß

odi

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich loese dieses Problem durch Austausch des Langweilers ... bis heute knapp 80 mal. Aber selbst das wird irgendwann langweilig und man wird ruhiger.

Ansonsten, fuer mittelkleines Geld: Chippen, folieren, 20 Zoeller und man hat ein vollkommen neues Fahrzeug.

am 6. November 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von alexkempa

Hallo liebe Gemeinde,

.....

Kennt ihr das Problem und habt eventuell Ideen für mich?

Danke euch!

Suche mal nach dem User mit dem Tischlernamen.

Der hatte immer tolle Ideen und hat schon versucht, mehrere Autos zu verunstalten.

Wechseln.

Mir gehts ähnlich, rein optisch gibts da nix zu verbessern und der 6 Zylinder Diesel läuft zwar super aber auch sehr langweilig, weil der Sound fehlt. LED-TFL und Rli kommt noch gut. Vielleicht so ein Akkustisches Soundmodul das einem einen M3 V8 Sound vortäuscht einbauen :-)

am 6. November 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wechseln.

genau! auf T54, die gibt's zum Schrottpreis von 35.000 pro Stück.

am 6. November 2012 um 10:43

Grundsätzlich gegen ein Nichtlangeweileauto austauschen. Alles andere macht auf Dauer nicht viel Sinn... Halte ich seit über 2 Jahrzehnten so... :D :D :D

ne neue frische Beifahrerin :D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 6. November 2012 um 10:48

Danke für die ersten schnellen Antworten!

Ich hatte schonmal überlegt auf nen E92 325i oder 330i zu wechseln.

Der 330i könnte aber preislich knapp werden und mit dem 325i werde ich in Sachen Fahrleistung wohl nicht glücklich nach nem 325d oder?

Also klar, aufm Blatt ist der 325i gleichwertig, vllt. sogar leicht besser. Aber subjektiv hat er glaube keine Chance.

Über folieren habe ich auch schon nachgedacht.

Hier habe ich nur das Problem, dass mir meine Farbe eigentlich wirklich gut gefällt. Und schwarz matt ist ja inzwischen jedes zweite folierte Auto.

Hoffe auf weitere nette Antworten :)

... einfach einmal ein paar Tage mit einem wirklich langweiligen Auto fahren und dann gefällt Dir Deiner sicher wieder top !

Zitat:

Original geschrieben von alexkempa

Danke für die ersten schnellen Antworten!

Ich hatte schonmal überlegt auf nen E92 325i oder 330i zu wechseln.

Der 330i könnte aber preislich knapp werden und mit dem 325i werde ich in Sachen Fahrleistung wohl nicht glücklich nach nem 325d oder?

Also klar, aufm Blatt ist der 325i gleichwertig, vllt. sogar leicht besser. Aber subjektiv hat er glaube keine Chance.

Über folieren habe ich auch schon nachgedacht.

Hier habe ich nur das Problem, dass mir meine Farbe eigentlich wirklich gut gefällt. Und schwarz matt ist ja inzwischen jedes zweite folierte Auto.

Hoffe auf weitere nette Antworten :)

Subjektiv hat der 25i keine Chance, aber objektiv definitiv, das ist wohl wahr! :)

Man muss den Benziner eben komplett anders fahren, als so ne Diesel-Luftpumpe.

Vielleicht liegts auch einfach daran: Der 25D ist toll, ein "Vernunftsauto" mit nem klasse Motor.

Aber: Der Benziner ist unvernünftiger, und hat auch Sound.

Kurzum: Für mich verspüht der R6 Benziner weitaus mehr Emotionen beim fahren, als die Diesel. Auch wenns die guten BMW-Diesel sind.

Vielleicht einfach mal nen 25, oder 30 i fahren und zwar richtig: Ausdrehen und zuhören.

Und wenn das nicht ausreicht, den Performance ESD dran und das Ding ist perfekt mMn.

Alternative: Fahr mal nen Golf, Skoda oder Audi 1,9 TDI, dann weisst Du was langweilig bedeutet...;)

am 6. November 2012 um 11:34

Mit Geld kann man kein Glück kaufen? Mann kann sich aber ein Jetski kaufen. Habt ihr schon jemals jemand traurig Jetski fahren gesehen? :D

Kauf dir einen M3 und dann hast du wieder für die nächsten Monate Freude am Fahren

M3 Coupé

(Muss ja nicht immer ein Jahreswagen sein)

Leihe dir mal für eine Woche einen Corsa oder einen alten Clio aus, dann weißt du dein Auto wieder zu schätzen.

Mit der Zeit ist man zu verwöhnt und findet sein Auto langweilig welches eigentlich gut läuft und auf hohem Niveau fährt.

Ich kenne jemanden der hat richtig Kohle und einige Autos... damit er seinen Fuhrpark zu schätzen weiß (u.a. Aston Marton DBS, Jaguar XKR, usw) sieht man ihn immer mal wieder mit einem ganz normalen Polo fahren.

 

Vielleicht eine kleines Chiptuning machen lassen, dann läuft er wie ein 330d und macht noch mehr Spass.

Zitat:

Original geschrieben von alexkempa

Ich überlege schon die ganze Zeit welche "kleineren" Veränderungen man vornehmen könnte um das Auto wieder frischer und attraktiver für mich zu machen aber mir fehlen da irgendwie die Ideen.

Kennt ihr das Problem und habt eventuell Ideen für mich?

Danke euch!

Sofern es kein Problem des Geldes ist, könnte ein Zweitwagen, sozusagen ein Spielzeug für die Freizeit, evtl. eine Lösung für Dich sein.

Dessen Vorzüge kann man zwar überwiegend nur in der Freizeit genießen, dafür macht das Fahren damit aber umso mehr Spaß und bleibt auch langfristig was Besonderes.

Zitat:

Alternative: Fahr mal nen Golf, Skoda oder Audi 1,9 TDI, dann weisst Du was langweilig bedeutet...

Auch wieder wahr.

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Mit Geld kann man kein Glück kaufen? Mann kann sich aber ein Jetski kaufen. Habt ihr schon jemals jemand traurig Jetski fahren gesehen? :D

Der ist gut! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was tun, wenn das eigene Auto langweilig wird?!