Euch schonmal sowas passiert? (Sitzkonsole)

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hab noch nie davon gehört, aber jetzt ist es mir passiert.
Kann mir einer

1. erklären warum? wie?
2. Gibts das als Ersatzteil? Einzeln? Sitzkonsole gesamt?
3. Teilenummer und Preis?

Also... Erste mal vor ca 2 Wochen passiert, Beifahrersitz vorgeklappt, zurückgeklappt, nicht eingerastet...
Paar mall probiert, klappte nicht. Dann genauer angeguckt und gesehen, das da was anders gebogen ist, als auf der Fahrerseite.
Rohrzange ausgepackt und mit unmenschlicher Kraft wieder zurückgebogen.
Hat dann ca 3 Tage gehalten, dann war es wieder soweit.
Ganze ist jetzt ca 6-7 mal passiert. Jetzt ist ein Teil dieses Metallstücks abgebrochen und ich hab mehr als die Schnauze voll 🙁
Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Auch schonmal gehabt?

2. Problem:
Mein Fensterheber war defekt. Fenster ging nur noch ca 1/3 hoch, dann war Ende. Ab zum Freundlichen, der für 180€ repariert und anschließend geht das Fenster zwar wieder, aber es endet ca 2-3 cm bevor es ganz versinkt. Kann es dann mit der Hand weiter runterdrücken, aber es geht eben nicht mehr von alleine GANZ runter.
Ebenso seit das Auto in der Werkstatt war geht die Zentralverriegelung nicht mehr 100%.
Der Türpin geht nicht mehr ganz rein beim verschließen. Teilweise geht er überhaupt nicht runter, dann ist alles verschlossen und die eine Tür (Fahrerseite) ist OFFEN 🙁 Klasse! Und sowas nennt sich FACHwerkstatt.
Kennt jemand das Problem? Will morgen dann mal "nett" anrufen...

LG el*animal

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

23 Antworten

Re: Euch schonmal sowas passiert? (Sitzkonsole)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

2. Problem:
Mein Fensterheber war defekt. Fenster ging nur noch ca 1/3 hoch, dann war Ende. Ab zum Freundlichen, der für 180€ repariert und anschließend geht das Fenster zwar wieder, aber es endet ca 2-3 cm bevor es ganz versinkt. Kann es dann mit der Hand weiter runterdrücken, aber es geht eben nicht mehr von alleine GANZ runter.

LG el*animal

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

auf keinen fall mit der hand ganz runter drücken!!! das ist normal das es nicht ganz runter geht.

Normal?!?
Beifahrerseite geht ja auch ganz runter.
Und BEVOR es "repariert" wurde, verschwand die Scheibe ebenso komplett...

Seit bei mir der Rep.-Satz für den Fensterheber eingebaut wurde, geht es auch nicht mehr ganz runter..

Scheint irgendwie damit zusammenzuhängen

das hängt mit dem reparatursatz zusammen, benutzt mal die suche! das ist völlig normal, ist bei mir auch so

Ähnliche Themen

ja bevor es repariert wurde ging es bei mir auch ganz runter aber da nun der neue fensterheber drin ist geht es auch nicht ganz runter, aber das ist normal weil der fensterheber geändert würde und dieser jetzt länger halten soll... also musst du wohl damit leben so wie ivch und viele andere auch...

Hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen

MfG Steve

Danke 🙂

Aber toll, wenn einem der 🙂 das nicht sagt... *kopfschüttel*
Und wieso ist das mit meiner ZV so?
Und die doofe Sitzkonsole? Zum kot*** 🙁

hab auch den neuen fenster rep kit aber bei mri steht da nix weiter raus geht noch immer genauso rein wie früher, ich glaub da habt ihr irgendwas falsch gemacht Oo

Hallo Timi

Vielleicht hat der Freundliche das nicht alles richtig gemacht beim einbau.

Beim Easy entry sitz kann das Teil schon mal kaputt gehen.

Gruß Basti

Hey Basti 🙂

Ja, denke auch der Freundliche hat da sicher was falsch gemacht. So sollte das nicht sein und so will ich das auch nicht 🙂

Und wie das kann schonmal kaputt gehen? Und was kostet der Spaß? Selber zu machen? Teilenummer? 🙂

Das Dein Fenster nich mehr ganz runter fährt ist völlig normal. Liegt halt an den etwas größeren Metallhaltern. Ich vermute, es sieht bei Dir ao aus, wie auf dem Bild, daß ich angehangen habe?

Da der Freundliche die Türverkleidung komplett demontieren mußte, vermute ich mal, daß da beim Zusammenbauen jemand Mist gebaut hat. Deshalb Deine Probleme mit der Verriegelung. Vermute, daß hier ein Seilzug nicht richtig einghangen wurde. Also klarer Fall von Reklamation.

@sic_v6
Wenn bei Dir das Fenster komplett versenkt wird, dann hast Du wieder Plastikhalterungen eingebaut. Die hervorstehende Scheibe ist ein klares Zeichen für die Metallhalter. Oder Du (!) hast etwas beim Einbau falsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Das Dein Fenster nich mehr ganz runter fährt ist völlig normal. Liegt halt an den etwas größeren Metallhaltern. Ich vermute, es sieht bei Dir ao aus, wie auf dem Bild, daß ich angehangen habe?

Da der Freundliche die Türverkleidung komplett demontieren mußte, vermute ich mal, daß da beim Zusammenbauen jemand Mist gebaut hat. Deshalb Deine Probleme mit der Verriegelung. Vermute, daß hier ein Seilzug nicht richtig einghangen wurde. Also klarer Fall von Reklamation.

@sic_v6
Wenn bei Dir das Fenster komplett versenkt wird, dann hast Du wieder Plastikhalterungen eingebaut. Die hervorstehende Scheibe ist ein klares Zeichen für die Metallhalter. Oder Du (!) hast etwas beim Einbau falsch gemacht.

nein ich hab die größeren metallhalter verwendet, ich schau schnell nach...du machst mcih ganz unsicher :P

Re: Euch schonmal sowas passiert? (Sitzkonsole)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

2. Problem:
Ebenso seit das Auto in der Werkstatt war geht die Zentralverriegelung nicht mehr 100%.
Der Türpin geht nicht mehr ganz rein beim verschließen. Teilweise geht er überhaupt nicht runter, dann ist alles verschlossen und die eine Tür (Fahrerseite) ist OFFEN 🙁 Klasse! Und sowas nennt sich FACHwerkstatt.
Kennt jemand das Problem? Will morgen dann mal "nett" anrufen...

LG el*animal

Hm, was haben die denn da für 180€ repariert? Aber nicht nur den Reparatursatz für 35€, oder? Das wär ja Wucher.

Der Türpin wird durch eine Art "Mitnehmer" am Schloss betätigt. Das Teil ist aus Plastik und bricht ziemlich schnell, wie ich selber feststellen musste. Wahlweise kann auch das Schloss kaputt sein. Vielleicht haben die aber auch den Pin verbogen oder die Tür nicht richtig zusammengebaut, dass der irgendwo klemmt?!

Ich hab meinen Türpin komplett entfernt, da der Mitnehmer am Schloss gebrochen ist. Mach doch die Tür mal auf und schau nach 😉

Mit dem verbauten Reparatursatz kann die Scheibe im hinteren Bereich nichtmehr voll versenkt werden. Vorne müsste sie aber eigentlich ganz drin sein. 3-4cm finde ich auf jeden Fall zuviel. Bei mir schaut sie ca. 1cm raus.

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

hab auch den neuen fenster rep kit aber bei mri steht da nix weiter raus geht noch immer genauso rein wie früher, ich glaub da habt ihr irgendwas falsch gemacht Oo

Ich vermute mal, dass die dir einen Satz mit alten Halterungen angedreht haben.

MfG

ausserdem kannst du einen kulanzantrag stellen!

mein kumpel hat ca. 140€ bezahlt und 50€ erstattet bekommen!

mfg

@dede13

Kulanz? Mein Auto ist BJ 98, glaub nicht das da noch was zu machen ist 🙂

Und ja 180€, allerdings sagte mir der Meister es wäre nicht das Reperaturkit, sondern das wo mehr dabei ist (Rahmen?)
Gibt wohl Reperaturkit, eins mit Rahmen(?) und eins mit komplett Motor etc (unbezahlbar 🙂 )

Ich hab sowas von keinen Bock... Wieso macht kein Betrieb mehr was anständig? Man zahlt ein schweinegeld dafür und bekommt MIST! Früher hab ich nicht mal die Hälfte bezahlt und hab noch echte Qualität bekommen. Muss denn alles so den Bach runter gehen? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von heddi

.

Genau so sieht es auch bei mir aus... Echt Kagge!

Deine Antwort