Sitzkonsole König, Recaro passend???
Hallo, habe mir Halbschalen von König zugelegt (K5000) jetzt steh ich vor dem volgendem Problem das ich keine Konsolen hab könnte aber an Recaro Konsolen für den 4er Golf kommen!
Ich hab aber keine arnung ob die von recaro die gleichen abschtände (Verschraubungen) haben wie die von König!
Kann mir da einer weiterhelfen???
15 Antworten
Hat jemand eventuel ne adresse oder so wo ich airbag widerstände bekomme? (zum Brücken damit Airbaglampe nicht leuchtet)
airbagarbeiten nur durch fachpersonal. bei airbagstillegung änderung der fahrzeugpapiere incl. TÜV-abnahme...
da du ja nicht weisst, woher du die Wiederstände kriegst, scheinste auch nicht geschult zu sein, also lass die finger von...
mfg
Muss man das nicht auch der Versicherung melden ?
Soll ein teuer Spass sein,die Airbags müssen ja Fachgerecht eingelagert, bzw. Vernichtet werden.
Ich glaube kaum das der 🙂 das umsonst macht, mal abgesehen von den anderen Kosten wie schon geschrieben TÜV usw.
Nur mit einer Brücke für den Airbag ist es halt nicht getan.
hallo,
ich bezweifel sogar, dass die airbags überhaupt ausgetragen werden..
grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clown28
hallo,
ich bezweifel sogar, dass die airbags überhaupt ausgetragen werden..
grüße
Warum ?
also um die austragung und etc. mach ich mir keine sorgen und die arbeiten mach ich selber da ich das 100 mal gemacht hab ist doch nichts anderes wie sitz ausbauen da macht man ja die selben arbeitsschritte!!! also darf man das ja auch nicht macht aber jeder! beim tüv muss man lediglich eine bescheinigung vorzeigen das ein fachman diese arbeit ausgeführt hat und da kenn ich mindestens 5 leute die die für mich ausstellen können da sie alle diesen lehrkurs mitgemacht haben!
weil es ein sicherheitsrelevantes Teil ist und man bei diesen nicht 'abrüsten' darf
so in der Art: hast Du ABS original darfst Du nicht auf eine Bremsanlage ohne zurück
man kann ja auch ein lenkrad ohne arbag in ein fahrzeug welches eins vorher hatte eintragen und nicht anders ist es auch bei den sitzen!
das problem ist nur für die meisten das sie die Papiere des fahmannes nicht vorzeigen können und werkstäte führen diese arbeiten nicht durch da sie das risiko nicht eingehen wollen das irgendetwas fohrfällt und sie dafür haften müssen!
Zitat:
Original geschrieben von alexander seibe
man kann ja auch ein lenkrad ohne arbag in ein fahrzeug welches eins vorher hatte eintragen und nicht anders ist es auch bei den sitzen!
Da bist Du leider auf dem "Woodway" !
Das ist nicht mehr möglich !
Zitat:
also um die austragung und etc. mach ich mir keine sorgen und die arbeiten mach ich selber da ich das 100 mal gemacht hab ist doch nichts anderes wie sitz ausbauen da macht man ja die selben arbeitsschritte!!! also darf man das ja auch nicht macht aber jeder! beim tüv muss man lediglich eine bescheinigung vorzeigen das ein fachman diese arbeit ausgeführt hat und da kenn ich mindestens 5 leute die die für mich ausstellen können da sie alle diesen lehrkurs mitgemacht haben!
Ich glaube nicht, das jemand dafür unterschreibt, wenn eine derartige Arbeit nicht SACH- und FACHKUNDIG durchgeführt wurde !
Denn mit der Unterschrift wäre diese Person auch rechtlich HAFTBAR !
Weiterhin ist es bei der Deaktivierung ZWINGEND erforderlich, diese nach Herstellervorgaben durchzuführen und besagte Maßnahme beim Hersteller zu registrieren !
Ohne diese Registrierung ist die TÜV-Eintragung nicht das Papier wert, worauf sie gedruckt ist !
Weiterhin solltest Du beachten, auch wenn Dir das nicht passt, das Du selbst einen solchen Umbau nicht durchführen darfst !
Falls Du fragen hast, warum, beachte den Anhang !
Zitat:
huii,
solche aussagen brinst du in nem öffentlichen forum? mutig mutig...scheinst ja glück zu haben das kein admin da ist zur zeit. was du da sagst ist in meinen augen mehr als leichtsinnig.
ich mache fast alles an meinem fahrzeug selber und ich kenne weis gott sehr viele die alles an ihrem auto machen könnten, aber selbst diese leute haben respekt vor nem airbag.
klar das da was passiert ist relativ gering, dafür kannste dir aber auch sicher sein, wenn da was passiert (weil zB nur leicht statisch geladen bist...), siehste das weisse ding net mehr...
mfg
ja es ist halt ein heikles thema aber könig bietet ja diese adapter selber an also ist es ja auch möglich! glaube nicht das so eien renomierte firma wie könig irgend eienne scheiß verkauft der nicht eintragungsfähig ist! von daher die adapter für die arbags sind ORIGINAL von könig und die bekommt man bei einem neukauf der sitze oder konsolen mit! kann sie aich einzeln ordern soweit ich weis!