EU-Reimport Händlersuche
Hallo, wir wollen und einen neuen Passat Variant kaufen. Natürlich als Reimport, da wir da eine ganze Menge Geld sparen und keine negativen Aspekte dabei sind.
Könnt Ihr ein paar Händler empfehlen im Raum Flensburg bis Kiel.
Bisher haben wir bei Euro-Nissen und Sand -Jensen geschaut.
Danke mfg
32 Antworten
Re: EU-Reimport Händlersuche
Zitat:
Original geschrieben von Chris6N
Hallo, wir wollen und einen neuen Passat Variant kaufen. Natürlich als Reimport, da wir da eine ganze Menge Geld sparen und keine negativen Aspekte dabei sind.
Könnt Ihr ein paar Händler empfehlen im Raum Flensburg bis Kiel.
Bisher haben wir bei Euro-Nissen und Sand -Jensen geschaut.Danke mfg
Ja, zB.
Euro-Nissen:
Einen Bestell-Golf 5 im letzten Jahr (für meine Schwester) und in diesem Jahr meinen neuen Passi. Beide über DK.
Alles Sahne! 😁
skaven
Ist zwar kein Reimport, aber die Preise scheinen vergleichbar mit Euro-Nissen: http://www.juetten-koolen.de/
Die haben auch Re-Import, ich habe letztes Jahr allerdings ein deutsches Neufahrzeug über die gekauft. Alles hat super geklappt, Abholung war in Wolfsburg. Deutsche Neuwagen werden an einen VW-Händler vermittelt, alles weitere erfolgt dann ohne Probleme via Post. Bezahlt wird nach erhalt des Fahrzeugbriefes, also eine sichere Sache für alle, da der Händler die Auslieferung in Wolfsburg freigeben muß.
Entweder sind die Preise seit November 2005 gestiegen, oder der Re-Import beim neuen 3c Variant über DK lohnt sich nicht wirklich ...
Gruß MH
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Entweder sind die Preise seit November 2005 gestiegen, oder der Re-Import beim neuen 3c Variant über DK lohnt sich nicht wirklich ...
Gruß MH
Bei den dänischen Passats sind aber schon gewisse Dinge, wie das Radio mit 8 Lautsprechern schon incl. Dann gibt es auch noch das sogenannte DK-Paket (geringer Aufpreis). Und beim Trendline ist die Mittelarmlene in DK ebenfalls serienmäßig. Also lässt sich das mit den NL-Importen und deutschen Fahrzeugen nicht so einfach vergleichen. Oder bekommst du auch 18,5 %
abHändler in D - und ohne diese merkwürdigen Überführungs- bzw. Abhol-"Gebühren", die man ja dazurechnen muss?
skaven
Hallo,
meiner Meinung nach lohnt sich nur der Reimport aus DK.
Problem dabei: Lieferfristen. Ich habe meinen Passat in Dezember 05 über einen Vermittler bestellt. Die Auslieferung sollte im April erfolgen. Info jetzt: Leiferung im zweiten Halbjahr. Lieferfrist für Passat also 6 bis 12 Monate im Moment. Wird oft verschwiegen. Erstmal Auftrag sichern mit der Angabe von einer §-4 monatigen Lieferfrist und der Kunde hängt dann 2 weitere Monate an der Leine. Händler aus DK geben kein verbindlichen Liefertermine. Außerdem werden dänische Kunden bei Lieferengpässen bevorzugt behandelt.
Viele Grüße
Dandy
Ähnliche Themen
DK-Import
Hey,
Ich habe beinen Passat Variant direkt bei einem dänischen Händler (in AAbenra) gekauft und selber importiert. Gegenüber Euro-Nissen ist das noch einmal mindestens 2000€ günstiger. Am besten auf die dänische VAG-Website gehen und die Händler freundlich fragen. Bestellfahrzeuge haben gegebenenfalls lange Bestellfristen. Ich konnte beim Händler bei Lagerfahrzeugen Comfortline aus vier Farben auswählen, abholen und schwubs hatte ich ihn zuhause.
DK: Keine längeren Lieferzeiten, außer ...
Also, dass es angeblich immer ungewöhnlich lange Lieferfristen über DK gibt, trifft nicht so zu, wenn man mal den 170 PS - Diesel außen vor lässt (erst Anfang nächsten Jahres, bei jetziger Orderung).
Alle anderen Varianten sind nämlich zu normalen Lieferfristen zu ordern, wie mir mein Händler sagte.
Ferner bekommt man eben doch sehr verbindliche Informationen, wann das Fahrzeug genau gebaut wird, wenn der Re-Importeur gut mit dem dänischen Händler zusammenarbeitet (A/S Carl Knudsen in DK 6270 Tønder). In meinem Fall stimmten die Angaben 100%ig mit dem Label im Fahrzeug überein. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass die beiden Händler quasi nur einen Steinwurf von einander entfernt Liegen.
Oder einfach mal, wie BlindBen es schon erwähnte, mal direkt mit den Dänen in Verbindung setzen. 😉
skaven
Thema Lieferzeiten von VW, speziell Passat:
http://www.kfz-euroimport.de/Kundenbereich.138.0.html
Gruß
Dandy
Danke für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen mich mit einem dänischen Händler in Verbindung zu setzen. Habt ihr vielleicht genaue Adressen, dan geht das schneller.
Leider habe ich keinen Plan wie das dann abläuft mit der Abholung aus Dänemark. Brauche ich da rote Nummernschilder oder andere?
Muss ich dann auch noch Zoll bezahlen wenn ich den Wagen nach Deutschland überführe oder gibt es das nicht mehr?
Danke mfg
sehr schön also den Hädler in Tondern habe ich schonmal gefunden.
Wie habt Ihr den angeschrieben in Deutsch oder Englisch?
Zitat:
Original geschrieben von Chris6N
sehr schön also den Hädler in Tondern habe ich schonmal gefunden.
Wie habt Ihr den angeschrieben in Deutsch oder Englisch?
VW
A/S Carl Knudsen
Ribe Landevej 55, 6270 Tønder
Tel.: 74721012
Du scheinst ja im Norden zu wohnen. Dann würde ich einfach mal einen Trip dort hinmachen. Oder rufe dort mal an und versuche in Deutsch dein Glück (natürlich ganz freundlich). Viele Dänen können recht gut unsere Sprache. Oder einfach zunächst auf Englisch kontakten. Dann kann es sein, dass man dir schon entgegenkommt und dich mit einem deutschkundigen verbindet.
Wie die Vorgehensweise bei einem selbst durchgeführten Import ist, kannst du auf der ADAC-Site erfahren.
Oder vielleicht hilft dir BlindBen dabei. 😉
skaven
so ich habe gerade folgendes gefunden auf der ADAC Seite:
Damit in diesen Ländern ein Neuwagenvertrieb überhaupt stattfindet, müssen die Anbieter dort ein marktgerechtes Preisgefüge zustande bringen. Dies sieht dann so aus, dass zumindest die Nettopreise, also ohne alle Abgaben, deutlich niedriger festgelegt werden.
Verlässt der noch nicht zugelassene Neuwagen dieses Land wieder (Export), dann fallen alle diese nationalen Abgaben nicht an, so dass nur der Nettopreis übrig bleibt.
Bei der Anmeldung in Deutschland wird dann nur die - vergleichsweise niedrige - 16 %ige MwSt. erhoben.
Das klingt ja recht gut.
Wie findet ihr das Vermittlungsbüro www.ecoagent.de ?
Ich habe dort bestellt. Und die haben Probleme bei der Lieferzeit mit dem Händler aus DK. Nun haben sie meinen Passi umbestellt nach NL.
@ RS-P
Wann hast du bestellt und wie sahen bzw sieht jetzt der Liefertermin aus.
Danke und Gruß
Dandy
Hi Dandy,
unterschrieben habe ich am 06.Jan. 2006.
Ja genau, vor 4 Monaten und 4 Tagen :-(
Da der Wagen erst aus DK kommen sollte, sagte man mir ca. Ende Mai/ Anfang Juni als Liefertermin. Ich glaube im April wurde dann umbestellt, so das er jetzt aus NL am 27.Juni 2006 kommen soll.
Mein Prob ist nur, ich fahre am 24.Juni in Urlaub. Na toll!!! :-(
VG Stefan