1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. EU-Reimport Händlersuche

EU-Reimport Händlersuche

32 Antworten
VW Passat B6/3C

Hallo, wir wollen und einen neuen Passat Variant kaufen. Natürlich als Reimport, da wir da eine ganze Menge Geld sparen und keine negativen Aspekte dabei sind.

Könnt Ihr ein paar Händler empfehlen im Raum Flensburg bis Kiel.
Bisher haben wir bei Euro-Nissen und Sand -Jensen geschaut.

Danke mfg

32 Antworten

also ich bin auch dafür, geld zu sparen, wo es nur geht. allerdings bin ich froh, dass ich meinen passat beim hiesigen händler gekauft habe. So oft, wie ich schon mit der Karre in der Werkstatt war. Immer 1a Service. Immer Ersatzwagen. Letzte Woche haben sich noch Werkstattleiter und Meister mehr als eine Stunde Zeit für mich genommen (u.a. Motorbrummen). Wir sind zweimal mit meinem Passat probegefahren, ein Mal mit einem Vergleichs-Passat. Mittlerweile sehe ich die ganzen Reimport-Geschichten mit anderen Augen....

Moin moin,

ich hätte da noch einen.

http://www.maxautomobile.de/

Und in Langballig soll auch noch einer sein.

Gruß

Christian

Hallo RS-P,

ich habe meinen am 15. Dez. 2005 bei einem Vermittler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2006. Diverse male nachgefragt, Produktionstermin vom Vermittler 10 KW bestätigt bekommen. Selbst am 25. 3. war noch alles klar, wollte schon die Bahnfahrkarte zur Abholung kaufen. Anfang April dann die Nachricht, das Liefertermin verschoben wurde. Anfang Mai Info, dass Liefertermin erst im 2. Halbjahr liegt.
Daraufhin habe ich meinem Vermittler ein e-mail geschickt, dass ich bei nicht fristgerechter Lieferung Schadensersatzansprüche in Höhe von 2000 € gelten mache. Ich benötige den Wagen auch für die Urlaubsfahrt Mitte Juli (Wohnwagen) sonst fällt der Urlaub aus.

Laut Vertrag gerät der Händler 6 Wochen nach Liefertermin in Verzug, d.h. bei mir spätestens am 12. Juni bekommt er ein Einschreiben mit der Aufforderung zur Lieferung, zwei Wochen später ist die Sache beim Anwalt.

Ich bin inzwischen echt sauer. Hätte er mich über die bestehenden Lieferprobleme rechtzeitig informiert, hätte ich in Deutschland noch rechtzeitig bestellen können.

Inzwischen weiß ich, dass bei großer Nachfrage der dänische Markt hintenan gestellt wird und die dänischen Händler auch zunächst ihre dänischen Kunden bedienen, bevor Autos in den Reimport gehen. Dieses hätte der Vermittler wissen müssen und mich frühzeitig genug informieren können.

Wieviel Prozente sparst du gegenüber dem deutschen Listenpreis, wenn ich fragen darf. Wieviel teurer ist jetzt der Wagen aus den Niederlanden?.

Bei mir ist die Ersparnis 18,5 % zuzüglich der eingesparten Kosten für die Abholung, die bei deutsch. Händlern noch anfallen würden.

Viele Grüße

Dandy

Hi Dandy,

als ich am Anfang bestellt hatte, lag ich so bei 25% aus DK. Incl. der Überführung und Vermittlungsgebühren. Also mein Endpreis.
Jetzt liegt das glaube ich so bei 18-20%, kannst du aber schnell bei denen auf der HP sehen. Und nicht direkt die Prozente von denen nehmen, sondern selbst ausrechnen. Endpreis gegen Endpreis.

VG Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chriss1873

Moin moin,

ich hätte da noch einen.

http://www.maxautomobile.de/

Und in Langballig soll auch noch einer sein.

Gruß

Christian

Von dort haben wir einen Golf 5 (über Italien) gekauft. Allerdings nicht als Bestellfahrzeug. Das war eigentlich ganz OK so. Allerdings bei der zweiten Aktion sollte es ein Bestellfahrzeug, auch Golf 5, für meine Schwester sein - wäre nicht so günstig dort gewesen. Und außerdem nuschelte mir der Verkäufer zu sehr bei der Nennung des Preises 😉

Es gab auch nur schlechte Informationen, woher denn das Fahrzeug kommen würde und wie es dann tatsächlich ausgestattet ist.

So haben wir dann bei Euro-Nissen einen DK-Golf 5 bestellt, wie auch meinen DK-Passat.

Dieser hatte 12 Wochen Lieferzeit (schneller als erwartet). Das hängt allerdings von der Motorausstattung ab, wie hier schon berichtet wurde!

skaven

Zitat:

Original geschrieben von blowup

also ich bin auch dafür, geld zu sparen, wo es nur geht. allerdings bin ich froh, dass ich meinen passat beim hiesigen händler gekauft habe. So oft, wie ich schon mit der Karre in der Werkstatt war. Immer 1a Service. Immer Ersatzwagen. Letzte Woche haben sich noch Werkstattleiter und Meister mehr als eine Stunde Zeit für mich genommen (u.a. Motorbrummen). Wir sind zweimal mit meinem Passat probegefahren, ein Mal mit einem Vergleichs-Passat. Mittlerweile sehe ich die ganzen Reimport-Geschichten mit anderen Augen....

Habe mit unserem EU-Golf 5 auch keine Probleme mit der Werkstatt in D!

Habe mal den Privatwagen vom Verkaufsleiter als kostenlosen Leihwagen bekommen, weil sie den Golf nicht termingerecht fertig bekommen haben und keine weiteren Leihwagen mehr verfügbar waren. Muss VW auch, da man ja Mobilitätsgarantie beanspruchten kann!
Außerdem ist es den Werkstätten doch schnurzpiep egal woher die Aufträge kommen. Garantieleistungen werden doch vom Werk bezahlt! Und bei einer Garantiereparatur mault der Kunde auch nicht herum über die vielleicht (unnötig?) hohen Reparaturkosten.
Also wo ist das Problem? Beide seiten sind zufrieden 😉

skaven

das dachte ich ja auch immer. Und bin ganz erstaunt, wenn ich hier im Forum lese, wie mies der Service der Werkstätten mitunter ist. Guter Service ist wohl doch nicht so selbstverständlich, wenn ich hier erfahre, wie manche von ihren Freundlichen regelrecht abgefrühstückt werden. Gut, es werden wohl nicht alles Reimport-Fahrzeuge sein. aber ich denke, das erhöht die Chance schon enorm...

Zitat:

Original geschrieben von RS-P

Wie findet ihr das Vermittlungsbüro www.ecoagent.de ?
Ich habe dort bestellt. Und die haben Probleme bei der Lieferzeit mit dem Händler aus DK. Nun haben sie meinen Passi umbestellt nach NL.

Ich habe dort im Dezember 2005 bestellt und warte (angebot 12-16 Wochen). Meinen ersten Urlaubmit dem "Neuen" Fahrzeug habe ich verschieben müssen, 2 Wochsen später bekam icch auf Anfrag die Antwort "Koordinationsschwierigkeiten (der Spediteur .....). Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wüsste ich bis heute nicht, dass mein Fahrzeug nicht aus Holland, sondern aus DK kommt.

Infos = Null

Lieferfrist eingehalten? um 8 Wochen überzogen (scheint aber normal zu sein)

Bin hespannt auf die Abholung, die plötzlich nur "Barzahlung" erlaubt

MFG

g

@ gulli2005

sechs wochen nach Überschreitung des Termins kannst du doch die Lieferung anmahnen. Ich würde auch langsam überlegen, ob ich den Vermittler nicht regresspflichtig machen würde.

Informationen gab es bei meinem Vermittler okay automobile in Heusweiler übrigens auch nicht. Nur auf Nachfrage und dann auch falsche.

Bei mir läuft die Frist Mitte Juni ab, dann wird eine zwei-wöchige Nachfrist zur Vertragserfüllung gesetzt und falls dann nicht geliefert werden kann, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Schadensersatzsumme vorläufig 2000 €.

zu ecoagent:

habe meinen Wagen dort konfiguriert und bin bestens auf eine Ersparnis von 17,5 % gekommen. Dabei wurden beim Vergleich aber 2x490 € Lieferkosten bei der deutschen Alternative gegengerechnet. Nimmt man eine deutsche Offerte mit 15 % und holt den Wagen für 300 € in WOB ab, lohnt sich der Aufwand m.M. nach nicht.

Gruß

Dandy

Zitat:

Original geschrieben von orava_sk

http://www.autopak.de/

Naja, so toll sind ja die Angebote dort nicht. Wenn Du beim Passat das Business oder Professional Paket willst, das es bei Reimporten nicht gibt, und Dir die Extras dort einzeln zusammenstellst, kommst Du meist teuerer als beim deutschen Vertragshändler. Hier sollte es bei ernsthaften Verhandlungen auch über 10% Rabatt auf Liste geben.

Ich habe zwar auch gute Erfahrungen mit einem Golf IV Variant EU-Reimport für meinen Vater bei eurologic.de, meinen Passat habe ich aber nach ausführlichem Vergleich NICHT als Reimport gekauft. War dabei sogar billiger als apl24.de 🙂

Hi,

mal abgesehen davon, dass dieser Thread vorher fast zwei Jahre selig geruht hat...

Z.Zt. werden wieder "Aktionen" seitens VW angeboten, so dass EU-Reimporte solange ziemlich unattraktiv sind.

Vgl. Preise z.B. bei Juetten & Coolen: die EU-Reimporte sind teurer als die an VW-Händler vermittelten (Passat Variant Highline 2.0l-TDI DSG: 30.735,- <--> 29.820.-).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Vgl. Preise z.B. bei Juetten & Coolen: die EU-Reimporte sind teurer als die an VW-Händler vermittelten (Passat Variant Highline 2.0l-TDI DSG: 30.735,- <--> 29.820.-).

wieviel % sind es bei euch in DE? hier in österreich scheint 9% normal zu sein, 10% wenn man öfters bei vw einkaufen war 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

wieviel % sind es bei euch in DE? hier in österreich scheint 9% normal zu sein, 10% wenn man öfters bei vw einkaufen war 🙂

Hi,

Listenpreis in DE für o.g. Auto ist 35.950,- € 😉 Diese Rabatte sind aber i.d.R. nur über Online-Vermittler zu erzielen (wenn man nicht ein Autohaus kennt, an welches vermittelt wird und welches auch bereit, ist diese Konditionen zu gewähren).

Deine Antwort