EU-Regelung geplant: Diesel könnte teurer werden
Glückwunsch an alle die einen Diesel haben oder, weil bestellt noch darauf warten!
Hier melken!
Beste Antwort im Thema
...Und das Schlimme ist, das die EU der einzigste Teil der Welt ist, der sich um Umweltschutz kümmert --- bzw. gaukelt man der Bevölkerung vor was für Umweltschutz zu tun (hohe Steuern auf Treibstoffe / Strom / grüne Plaketten / E10 usw...). Am Ende des Tages geht es nur um Abzocke der Bevölkerung! 🙁
Ich war gerade für eine Woche in den USA. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 74 Cent pro Liter. Alle sind am stöhnen über diese hohen Preis. Wir wurden als Tourist mit Bussen umher gefahren (oder auch mal mit Limousinen). Immer wenn die Fahrer irgendwo auf uns warten mussten, liefen die Motoren weiter --- und wenn auch einen halben Tag (sonst gehen ja nicht die Klimaanlagen und es wird so warm in den Fahrzeugen). Vom Stromverbrauch für die vielen Beleuchtungen und die Bildschirme (in diesem Fall Las Vegas) möchte ich gar nicht reden. 😮
Solaranlagen für Strom und Warmwasser auch Fehlanzeige. Dabei hätte man in der Wüste und auf den Hoteldächern viel Platz und vor allen 360 Tage Sonne im Jahr. 😕
Auch die Steuersysteme sind mit unseren nicht zu vergleichen. Gewerbesteuer, Lohnsteuer usw. Fehlanzeige. Die einzigste Steuer (lt. Reiseleitung in Nevada) ist TAX (wie bei uns die MwSt.) und beträgt zur Zeit 8,1%!
Also lasst uns weiter was für die Umwelt tun und die Welt retten oder uns einfach abzocken indem man uns vorgaukelt der ökologische Gedanke steckt hinter den Steuern...
Gruß Arne
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Auch wenn's blöd klingt, von mir aus kann der Liter €2 bis €3 kosten - Bei meinen wenigen km / Jahr trifft's mich nicht wirklich hart und steht der Spaß am Fahren im Vordergrund.
Dir wird die Frühstücksemmel für 2,80 Euro/Stück oder eine Kiste Bier für 50 Euro im Hals stecken bleiben ... so du dir sie noch leisten kannst.
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Auch wenn's blöd klingt, von mir aus kann der Liter €2 bis €3 kosten - Bei meinen wenigen km / Jahr trifft's mich nicht wirklich hart und steht der Spaß am Fahren im Vordergrund.
Es sprach der Sohn vom Ölscheich!
Klar, auch solche Leute haben ihre Daseinsberechtigung.
Verstehe nur nicht, wenn ich soviel Kohle hätte, hätte ich besseres vor als in einem Forum voller Jammerlappen meine Zeit (und die ist gottseidank für alle begrenzt) zu vertun.
Ich würde gerade ein F1-Training machen, Sportflugzeug, Hubschrauber o.ä. fliegen.
Da ständ für mich dann der Spaß im Vordergrund.
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
Ich war gerade für eine Woche in den USA. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 74 Cent pro Liter. Alle sind am stöhnen über diese hohen Preis.
Ich war neulich in Kuwait. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 6 Cent pro Liter.😰 Niemand stöhnt über diesen hohen Preis 🙂
Finde übrigens den Hinweis in dem verlinkten Artikel interessant, dass eine Erhöhung der Mineralölsteuer für Diesel gar nicht zwingend ist, schliesslich könne man ja einfach die Steuer für Benzin senken, um so den erforderlichen Abstand zu Diesel herzustellen 😛
Die Energiedichte im Diesel scheint jedenfalls höher zu sein als die monetäre Dichte in manchem Staatshaushalt, sonst müsste man sich solchen Unfug nicht ausdenken. Wenn ich mich recht erinnere ist der Gesamtverbrauch an Benzin und Diesel in Deutschland in den letzten Jahren leicht zurückgegangen und der Trend wird wohl aufgrund der sparsameren modernen Motoren weiter in diese Richtung gehen, die demographische Entwicklung wird ein Weiteres tun.
Den Autoherstellern kann's wurscht sein, den Ölscheichs ebenso (die Preise sind durch die neue Kundschaft in Asien nach wie vor - räusper - "auskömmlich" 😉 ), den Autofahrer freut's, nur die Haushälter in den westlichen Volkswirtschaften schauen sparsam aus der Wäsche, da sich neue Löcher in den Haushalten auftun. Ich bin sicher, denen fällt da schon was ein....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Dir wird die Frühstücksemmel für 2,80 Euro/Stück oder eine Kiste Bier für 50 Euro im Hals stecken bleiben ...
Glaube ich nicht, dass das so schnell passieren wird... :-)