ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. EU-Regelung geplant: Diesel könnte teurer werden

EU-Regelung geplant: Diesel könnte teurer werden

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. April 2011 um 21:06

Glückwunsch an alle die einen Diesel haben oder, weil bestellt noch darauf warten!

Hier melken!

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2011 um 6:21

...Und das Schlimme ist, das die EU der einzigste Teil der Welt ist, der sich um Umweltschutz kümmert --- bzw. gaukelt man der Bevölkerung vor was für Umweltschutz zu tun (hohe Steuern auf Treibstoffe / Strom / grüne Plaketten / E10 usw...). Am Ende des Tages geht es nur um Abzocke der Bevölkerung! :(

Ich war gerade für eine Woche in den USA. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 74 Cent pro Liter. Alle sind am stöhnen über diese hohen Preis. Wir wurden als Tourist mit Bussen umher gefahren (oder auch mal mit Limousinen). Immer wenn die Fahrer irgendwo auf uns warten mussten, liefen die Motoren weiter --- und wenn auch einen halben Tag (sonst gehen ja nicht die Klimaanlagen und es wird so warm in den Fahrzeugen). Vom Stromverbrauch für die vielen Beleuchtungen und die Bildschirme (in diesem Fall Las Vegas) möchte ich gar nicht reden. :o

Solaranlagen für Strom und Warmwasser auch Fehlanzeige. Dabei hätte man in der Wüste und auf den Hoteldächern viel Platz und vor allen 360 Tage Sonne im Jahr. :confused:

Auch die Steuersysteme sind mit unseren nicht zu vergleichen. Gewerbesteuer, Lohnsteuer usw. Fehlanzeige. Die einzigste Steuer (lt. Reiseleitung in Nevada) ist TAX (wie bei uns die MwSt.) und beträgt zur Zeit 8,1%!

Also lasst uns weiter was für die Umwelt tun und die Welt retten oder uns einfach abzocken indem man uns vorgaukelt der ökologische Gedanke steckt hinter den Steuern...

Gruß Arne

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. April 2011 um 6:21

...Und das Schlimme ist, das die EU der einzigste Teil der Welt ist, der sich um Umweltschutz kümmert --- bzw. gaukelt man der Bevölkerung vor was für Umweltschutz zu tun (hohe Steuern auf Treibstoffe / Strom / grüne Plaketten / E10 usw...). Am Ende des Tages geht es nur um Abzocke der Bevölkerung! :(

Ich war gerade für eine Woche in den USA. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 74 Cent pro Liter. Alle sind am stöhnen über diese hohen Preis. Wir wurden als Tourist mit Bussen umher gefahren (oder auch mal mit Limousinen). Immer wenn die Fahrer irgendwo auf uns warten mussten, liefen die Motoren weiter --- und wenn auch einen halben Tag (sonst gehen ja nicht die Klimaanlagen und es wird so warm in den Fahrzeugen). Vom Stromverbrauch für die vielen Beleuchtungen und die Bildschirme (in diesem Fall Las Vegas) möchte ich gar nicht reden. :o

Solaranlagen für Strom und Warmwasser auch Fehlanzeige. Dabei hätte man in der Wüste und auf den Hoteldächern viel Platz und vor allen 360 Tage Sonne im Jahr. :confused:

Auch die Steuersysteme sind mit unseren nicht zu vergleichen. Gewerbesteuer, Lohnsteuer usw. Fehlanzeige. Die einzigste Steuer (lt. Reiseleitung in Nevada) ist TAX (wie bei uns die MwSt.) und beträgt zur Zeit 8,1%!

Also lasst uns weiter was für die Umwelt tun und die Welt retten oder uns einfach abzocken indem man uns vorgaukelt der ökologische Gedanke steckt hinter den Steuern...

Gruß Arne

 

 

am 9. April 2011 um 6:37

Grüetzi,

ja wieso wundert Euch das? Wer sonst soll denn den EURO Rettungsfond zahlen und somit Griechenland, Portugal, demnächst auch noch Spanien finanzieren? Die Regelsteuersätze hinaufsetzen hätte doch Unruhen der "Dagegen-Bevölkerung" hervorrufen können. Und diese mediale Watschen brauchen die Deutschen und auch die EU, die ja für zahlreiche sinnfreie Gesetzgebungen bekannt ist, nun wirklich nicht.

Also lasst und doch alle brav das Portemonnaie weit aufmachen, auf dass sich die anderen unaufhaltsam bedienen mögen...

am 9. April 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

 

Ich war gerade für eine Woche in den USA. Derzeitige Treibstoffpreise umgerechnet 74 Cent pro Liter. Alle sind am stöhnen über diese hohen Preis. Wir wurden als Tourist mit Bussen umher gefahren (oder auch mal mit Limousinen). Immer wenn die Fahrer irgendwo auf uns warten mussten, liefen die Motoren weiter --- und wenn auch einen halben Tag (sonst gehen ja nicht die Klimaanlagen und es wird so warm in den Fahrzeugen). Vom Stromverbrauch für die vielen Beleuchtungen und die Bildschirme (in diesem Fall Las Vegas) möchte ich gar nicht reden. :o

 

Solaranlagen für Strom und Warmwasser auch Fehlanzeige. Dabei hätte man in der Wüste und auf den Hoteldächern viel Platz und vor allen 360 Tage Sonne im Jahr. :confused:

Gruß Arne

Ich denke es wäre besser in den USA den Spritpreis zu erhöhen, als bei uns die Spritsteuern zu senken. Da sieht man doch genau, dass die Menschen fast nur auf den Preis reagieren. Hätten die die gleichen Preise, würde das Auto im Stand nicht mehr laufen.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Glückwunsch an alle die einen Diesel haben oder, weil bestellt noch darauf warten!

Hier melken!

Ich bin mit einem Benziner und einem Diesel für alle Gemeinheiten gewappnet.

Klartext: ich bin überall dabei, wenn es mal wieder ans Krötenschlucken geht, nicht aber beim Zückerchen verteilen. Beim Benziner aktuell das unsägliche E10 ( jetzt bekommen die 306 Pferde erstmals teures Kraftfutter mit 98 Oktan und rennen wie wild und verbrauchen minimal weniger als vorher mit Super 95). Verteuert aber die Gesamtbilanz ... ist mir egal.

Beim Diesel, da man permanent bemüht ist, den vergünstigten Spritpreis, der mit erhöhung der Steuer erkauft wurde, durch kleine Scharmützel langsam wieder hoch zu ziehen. Da könnte ich k.tzen.

Und mit dem Diesel und dem Benziner, wenn die Strassen/Autobahnmaut kommt, die ja angeblich keiner haben will, aber von der auffallend viel gesprochen wird.

Kennt ihr eigentlich den Film: "Falling down, ein ganz normaler Tag?" Es geht ganz harmlos los, mit einem Stau und einer Fliege an der Windschutzscheibe und endet in einem Desaster .... ich kann es nachvollziehen und entdecke in mir Ähnlichkeiten.

:mad::mad: ganz schecht das .... :mad::mad:

Zum Glück steht im Beitrag: "An den Tankstellen würden die neuen EU-Reglungen für Benzin und Diesel ohnehin erst 2020 zu spüren sein."

Da haben wir noch ein bischen Zeit bis dahin und die meisten fahren dann eh wieder einen anderen Wagen.

Gruss,

Carsten

Genau das ist auch schon wieder so eine Punkt ... Gott sie Dank erst 2020 ... ist ja noch lange hin :mad:

Vllt hilft uns bis dahinder E Antrieb aus der Patsche. Aber ich wage heut schon zu behaupten, dass es für zu Hause gezapften Strom einen extra Zähler geben wird, über den der "Fahrstrom" teurer abgerechnet wird als der Haushaltsstrom.

Im Erfinden von Einnahmequellen sind unsere Volksvertreter nämlich maximal agil. Besonders wenn es um sie selbst geht. Ich würde jede Diätenerhöhung an eine Rentenerhöhung koppeln, die Mistvolksvertreter, die elenden ...

ups, ich schreibe mich schon wieder in Rage :(

vor lauter Zorn doppelt ....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

vor lauter Zorn doppelt ....

schon mal an eine Therapie gedacht :D:D

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Die einzige Konstante ist ,dass es sowieso teurer wird. Wozu also aufregen

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

vor lauter Zorn doppelt ....

Ich bin dabei! Von mir aus auch mit Therapie... Nach einer Gehirnwäsche wirds auf jeden Fall ertragbar!

Auch wenn's blöd klingt, von mir aus kann der Liter €2 bis €3 kosten - Bei meinen wenigen km / Jahr trifft's mich nicht wirklich hart und steht der Spaß am Fahren im Vordergrund.

 

Leid tut mir die Wirtschaft und in weiterer Folge der Konsument, der das ganze aufs Auge gedrückt bekommt!

Was mich extrem erzürnt ist das, dass die USA mit so einer Gleichlosigkeit an das Thema Umweltschutz heran geht!!!

Die so mächtige EU soll sich doch mit dene (und den ganzen andern Ignoranten) fordernd anlegen anstatt die eigenen Mitglieder zu "versklaven"!!

 

Die EU mit ihrer ~4.326.337km² Fläche und ~501,1 Mio Bevölkerung will die Welt retten????

Ja klar... Hilft wenig, wenn z.B. die USA (~9.629.091km² / ~310,9 Mio) nicht mitziehen will...

Warum werden WIR so geschröpft ???????

 

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Die EU mit ihrer ~4.326.337km² Fläche und ~501,1 Mio Bevölkerung will die Welt retten????

Ja klar... Hilft wenig, wenn z.B. die USA (~9.629.091km² / ~310,9 Mio) nicht mitziehen will...

Warum werden WIR so geschröpft ???????

Letztlich muss irgendwer anfangen - und der große Vorteil ist: Wer sich früher auf knapper werdende fossile Ressourcen einstellt, den wird es dann später weniger hart treffen. Allerdings ist das eigentlich Ärgerliche an dieser wie vielen ähnlichen Diskussionen, dass es im Wesentlichen hier überhaupt nicht um Umweltschutz, sondern einzig um die weitere Erschließung von Geldeinnahmen geht, Geldmittel die dann oft recht großzügig wieder irgendwo hinausgeschmissen werden. Das ist etwas was sich auch die ach so reichen Europäer auf Dauer nicht werden leisten können (das durchschnittliche Realeinkommen hat in Deutschland in den letzten 20 Jahren abgenommen).

Lg

Pete

Was bitte hat eine Steuererhöhung mit Umweltschutz zu tun?Verpestet mein Geld die Umwelt ,dass es vernichtet werden muss?

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Was bitte hat eine Steuererhöhung mit Umweltschutz zu tun?Verpestet mein Geld die Umwelt ,dass es vernichtet werden muss?

Naja bitte, wir wissen doch alle, dass Lenkungseffekte nur dann funktionieren wenns was kostet. Wenn Energie nicht teurer wird, wird sie auch weiterhin verschwendet, so funktionieren wir Menschen halt einmal. Aber nocheinmal - ich glaube bei dieser Maßnahme ohnehin nicht daran, dass dahinter der Umweltschutzgedanke steht, sondern dass es einfach eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme ist.

Lg

Pete

am 11. April 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Auch wenn's blöd klingt, von mir aus kann der Liter €2 bis €3 kosten - Bei meinen wenigen km / Jahr trifft's mich nicht wirklich hart und steht der Spaß am Fahren im Vordergrund.

Leid tut mir die Wirtschaft und in weiterer Folge der Konsument, der das ganze aufs Auge gedrückt bekommt!

Was mich extrem erzürnt ist das, dass die USA mit so einer Gleichlosigkeit an das Thema Umweltschutz heran geht!!!

Die so mächtige EU soll sich doch mit dene (und den ganzen andern Ignoranten) fordernd anlegen anstatt die eigenen Mitglieder zu "versklaven"!!

Die EU mit ihrer ~4.326.337km² Fläche und ~501,1 Mio Bevölkerung will die Welt retten????

Ja klar... Hilft wenig, wenn z.B. die USA (~9.629.091km² / ~310,9 Mio) nicht mitziehen will...

Warum werden WIR so geschröpft ???????

...sehe ich eigentlich auch so...

wenn es nicht gleichzeitig alle Spetitionen treffen würde und die behalten die Mehrkosten sicherlich nicht sondern geben die schön an den Verbraucher weiter - also letztendlich kommt da eine gewaltige Preiserhöhung auf uns zu - falls nicht ein EU Land sein veto einlegt und davon ist auszugehen. Also abwarten und noch nicht verrückt machen

Greetz Yocash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. EU-Regelung geplant: Diesel könnte teurer werden