EU Re-Import des VW Tiguan II
Hallo Leute,
ich möchte mir den neuen Tiguan anschaffen und bin deshalb auf der Suche nach der günstigsten Variante auf das Thema EU Re-Import gestoßen. Dänemark soll bei VW-Fahrzeugen recht beliebt sein (großzügige Grundausstattung und geringe Listenpreise aufgrund hoher Inlandssteuern).
Wie sind eure Erfahrungswerte dazu, was muss ich beachten, wie gehe ich vor? Gibts es dänische Händler, die ihr empfehlen könnt?
Besten Dank und viele Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
"das es sich rentiert den späteren niederen Wiederverkaufswert in Kauf zu nehmen. "
das märchen kursiert nun schon seit jahren.
die meisten der privat NEU gekauften dürften doch inzwischen reimporte sein.
beim wiederverkauf gehts nach alter, laufleistung, austattung. einem käufer in 3, 5 oder 7 jahren sollte es völlig egal sein ob das erste hand fahrzeug was damals neu von dir erworben wurde, für den deutschen markt produziert wurde oder für einen anderen eu markt.
wenn die karre zb eine deutsche erstauslieferung war als tageszulassung oder vorführer oder gar jahreswagen, dann ist die karre nicht erste hand sondern zweite hand und der wiederverkaufswert aus diesem grund schonmal per se etwas schlechter als bei einem für dich damals evtl gleichteurem eu neuwagen.
184 Antworten
Belgien: Business Paket ZW: ZC3,PNC,P14,4E7,9WT,PAP
Belgien: Premium Paket ZW: PS9,WLR,PRX
Weiß vielleicht jemand was genau das hier bedeutet, bzw. was verbaut ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Re-Import Belgien - Ausstattung' überführt.]
Hallo, im We Portal bei VW steht bei mir Polen: Promo Paket. Wisst ihr was sich dahinter verbirgt? MJ 2018 und wird erst am Mittwoch zu mir geliefert.
Danke und Grüße
Stefan
@mirage113
Danke. Gibt es eigentlich die Möglichkeit am Fahrzeug selber zu erkennen was alles verbaut ist. Eine Art Onboard Inventarliste?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monosde schrieb am 9. April 2018 um 06:38:33 Uhr:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit am Fahrzeug selber zu erkennen was alles verbaut ist. Eine Art Onboard Inventarliste?
Du kannst die FIN auch bei diesem >
Link< eingeben und bekommst eine Inventarliste
Zitat:
@chevie schrieb am 9. April 2018 um 08:02:14 Uhr:
Zitat:
@Monosde schrieb am 9. April 2018 um 06:38:33 Uhr:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit am Fahrzeug selber zu erkennen was alles verbaut ist. Eine Art Onboard Inventarliste?
Du kannst die FIN auch bei diesem >Link< eingeben und bekommst eine Inventarliste
Ukraine. Ich weiß nicht ob ich da meine FIN eingeben möchte. Aber vielen Dank für die Info. Erwin kostet etwas, wenn ich es richtig gesehen habe.
Zitat:
@Monosde schrieb am 9. April 2018 um 09:06:07 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 9. April 2018 um 08:02:14 Uhr:
Du kannst die FIN auch bei diesem >Link< eingeben und bekommst eine Inventarliste
Ukraine. Ich weiß nicht ob ich da meine FIN eingeben möchte. Aber vielen Dank für die Info. Erwin kostet etwas, wenn ich es richtig gesehen habe.
Stimmt, aber so lange du nicht auch noch deine Adresse dazu schreibst.
Wo ist die Gefahr?
Habe es in mein Auto bei VW eingegeben und es hat sofort funktioniert. Man muss allerdings einen VW-Händler eingeben
Ich habe nun seit zwei Wochen meinen Tiguan 1,4 TSI, 100 KW, ACT mit Schaltung und bin sehr zufrieden.
Es ist mein 2. Auto von eurocar-steurer.de und es klappte mit der Abholung wieder alles perfekt. Alles vom Chef gut erläutert und die Anmeldeprozeduren waren vorher erledigt, sodass bereits die neuen Nummernschilder ans Auto geschraubt werden konnten. Anschließend war so gleich ein Aufenthalt in der Schwäbischen Alb zum Angewöhnen möglich. Übrigens: Der Tiguan Comfortline ist ein Reimport aus Polen und hat eine gute Ausstattung.
Zitat:
@Regenbogen01 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:06:47 Uhr:
Ich habe nun seit zwei Wochen meinen Tiguan 1,4 TSI, 100 KW, ACT mit Schaltung und bin sehr zufrieden.
Es ist mein 2. Auto von eurocar-steurer.de und es klappte mit der Abholung wieder alles perfekt. Alles vom Chef gut erläutert und die Anmeldeprozeduren waren vorher erledigt, sodass bereits die neuen Nummernschilder ans Auto geschraubt werden konnten. Anschließend war so gleich ein Aufenthalt in der Schwäbischen Alb zum Angewöhnen möglich. Übrigens: Der Tiguan Comfortline ist ein Reimport aus Polen und hat eine gute Ausstattung.
100 kw (136 PS) ?
Wurde der 125 PS getunt oder der 150 PS gedrosselt? Oder gibts die als
Reimport tatsächlich mit 100 kw? Vermutlich eher ein Schreibfehler nehm ich an.
Zitat:
@Regenbogen01 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:06:47 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Tiguan als EU-Reimport.
Der Konfigurator auf der Homepage des EU-Händlers ist eigenartig. Highline wird als Ausstattungsvariante gar nicht angeboten. Die Einstellung der Ausstattungslinie ist gefixt auf "Comfortline Edition". Ich wollte meinen Tiguan dort nachkonfigurieren und bin schon gleich bei der Modellwahl gescheitert ....
Auf dem Konfigurator bei VW.pl ist Highline jedoch vorgesehen.
Hast du einmal nachgerechnet, wie hoch der Nachlass deines Tiguan auf den deutschen Listenpreis ist ?
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Regenbogen01 schrieb am 13. Mai 2018 um 23:35:32 Uhr:
Ich schicke eine PN.
Warum? Ist es so geheim das es nicht ins Forum darf? Vlt interessiert das andere auch 🙄