Eu-Neuwagen, wer fährt einen, und wo gekauft ?
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, wer einen EU-Neuwagen fährt, und wo (in Deutschland oder direkt im Ausland, evtl. Händlerangabe wäre nicht schlecht) er gekauft wurde.
ich selbst habe einen Händler in Polen http://www.autokauf-guenstiger.de gefunden, der sehr gute Preise (Nettopreise) hat.
Ich habe über die Suchfunktion leider kein passendes Thema gefunden.
Gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Rechnet mal bei www.ims-makler.de
da wird Euch anders und es ist ein sehr seriöser Händler.
Seriös? - dann benutz mal die Suche auf Motor-Talk zum Thema IMS und deren Geschäftspraktiken. Schau dir mal den Link an:
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=4203&highlight=Also ich würd die Finger davon lassen. Ich glaube Juetten&Koolen ist da deutlich zuverlässiger - zumindest hört man dies!
das ist ja sehr interessant...danke für den link, aber was ist juetten&koolen???
homepage???
sorry, aber kenne das nicht.
bei google juetten-koolen eingeben!
Habe meinen Wagen vor 4 Wochen dort bestellt, gute Abwicklung!
J+K bietet dem Import aus NL an, aber auch deutsche Neuwagen mit Abholung in WOB! Komischerweise sind die deutschen Neuwagen (Man wird an einen offiziellen VW-Händler, bei mir einer aus Aachen, vermittelt, Abwicklung dann wie bei einer ganz normalen Bestellung beim Händler) günstiger als die Importe. Habe 14,5 % auf den Listenpreis bekommen!
Der Vorteil: Deutsche Serienausstattung, frei konfigurierbar, Abholung in WOB.
Meiner Meinung nach sind EU-Importe nur noch bei Modellen mit fester Ausstattung (die Bestellen die dann in großen Stückzahlen und sind auch kurzfristig zu haben) ein Schnäppchen, man kann den aber nichts mehr konfigurieren.
PS: Generell Finger weg von Händlern/Maklern, die vorab Geld sehen wollen!
Ähnliche Themen
Sehr guter Tipp. Vielen Dank!
Und wie läuft das ab??? Muss ich zu den hin oder geht das auch alles per Telefon,etc???
Das geniale ist ja, dass man das Fahrzeug in WOB abholen kann. Finde ich sehr wichtig, weil es dann mein erster Neuwagen wäre und das Erlebnis muss ich mir geben.
Kann mich Hansiwurstsalat nur anschliessen ! 🙂
Habe meinen GTI (deutscher Neuwagen mit Selbstabholung in WOB) auch vor einigen Wochen über J & K bestellt (Rabatt auf alles: 13,3 %, zzgl. 250€ Selbstabholungszuschlag). Konfiguration einfach übers Internet (dort stehen die Endpreise), ein paar Detailfragen per Email, freundliche Sachbearbeiterin und schnelle Antwortzeiten. Hab mir dann ein verbindliches Angebot schicken lassen, unterschrieben und 14 Tage später von einem grossen deutschen VW-Händler in Berlin den endgültigen Kaufvertrag über die mit J&K vereinbarte Summe bekommen.
Und dann geht alles seinen Gang wie beim 🙂 nebenan, nur eben telefonisch.
Also dafür, dass ich fast 5 % mehr Nachlass für die exakt selbe Leistung bekommen habe, als beim Händler vor Ort, telefonier ich gern mal ab und zu nach Berlin.
Jetzt heisst es nur noch warten, bis ich den Liefertermin erfahre. ;D
Weekend-Grüssle,
carotti
@Dödelsepp
Selbstverständlich ist die deutsche Mehrwertsteuer mit einberechnet. Schließlich holt man den Wagen aus dem Ausland ja zum Nettopreis ab und überweist die MwSt in Deutschland an das FA.
Nach allen Kosten lag der Preisvorteil bei 24,... %. Alles andere wär, wie von mir bereits bei anderen Schreibern moniert, zu gut gerechnet!
Viele Grüße
tobe76
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Habs ja schon immer gesagt, wer nen Neuwagen mit 10-15% Rabat kauft ist selbst schuld.
was is den mit dir los???
mein vater hatte vor 3jahren mal ein eu-passat gekauft!! mit 29% nachlass...und mit genau der gleichen ausstattung!!(esp,abs.....)
dat hätte er beim dt-händler nie bekommen!!!
man muss halt nur schauen ob es nicht beim dt-händler auch schöne angebote gibt!! (aller 2000euro prämie vor "kurzen"...)
dadurch hatte ich nähmlich auch 19% beim vw-händler bekommen!!
gruss martin
ps. kann euch noch die seite www.eu-neuwagen.deempfehlen
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@vw-heizer
25% wo????
Hab bei autoscout einene Händler gefunden.
Weiß aber nicht mehr auswendig wie der hieß
war in der nähe von Bielefeld.
Mußte das Auto aber so nehmen wie es da stand.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heizer
Hab bei autoscout einene Händler gefunden.
Weiß aber nicht mehr auswendig wie der hieß
war in der nähe von Bielefeld.
Mußte das Auto aber so nehmen wie es da stand.
du meinst nicht zufällig
http://www.autokauf-guenstiger.de???
ich bin auch durch mobile.de oder autoscout24 auf den gekommen
Hallo zusammen,
vielleicht sollte man hier noch einmal unterscheiden zwischen Neuwagen, die man sich per Konfigurator zusammenstellt (also tatsächlich neu und individuell) oder ob ich ein zwar unbenutztes, aber bereits fertig konfiguriertes vom Hof des Händlers nehme. Sehe darin einen gewaltigen Unterschied, insbesondere, wenn die Ausstattung des auf dem Hof stehenden Fahrzeuges nicht sonderlich attraktiv ist. Bei solchen Fahrzeugen kann ich mir durchaus höhere Rabatte vorstellen, einfach, weil der Händler es u.U. nicht los wird, zumindest aber sein Kapital bis zum Verkauf in dem Fahrzeug gebunden ist.
Nicht, dass hier "Äpfel mit Birnen verglichen werden".
Viele Grüße
tobe76
PS. Vor allen Dingen sind diese Rabatte auf Fahrzeuge, die bereits beim Händler stehen, "Einzelstücke", von daher IMHO als Vorschlag oder Tipp für den Kauf eines günstigen Fahrzeuges bei einem spezifischen Händler ungeeignet. Schließlich kann man nicht davon ausgehen, dass solche Fahrzeuge mit entsprechenden Rabatten als Massenware angeboten werden!