1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. EU Import

EU Import

Ford Focus Mk4

Stimmt das , dass Ford anders als andere Hersteller extra baut für den export ?
Kennt ihr Händler wo man EU Importe bekommt?

Beste Antwort im Thema

auf den brauchst nicht reagieren. ist 90% Durchfall den er posted

154 weitere Antworten
154 Antworten

hat wer gute importhändler für den titanium 150 ps automatik? jütten koolen ist mir leider zu teuer geworden..

Preiserhöhung fast 2.000 €.

Preis-Leistung-Verhältnis ist somit spätestens jetzt TOT!

Das ist Fords vorbereiteter PKW Rückzug aus Europa. Ford hat kapituliert!

Ford Nutzfahrzeuge bleiben in Kooperation mit Volkswagen in Europa.

Wo ist die Preiserhöhung? In Polen oder in Deutschland? Oder in jedem land?

Zitat:

@treyy schrieb am 1. Juli 2019 um 09:21:29 Uhr:

auf den brauchst nicht reagieren. ist 90% Durchfall den er posted

Der war gut 😁 😁
Nur bei den 90% gehe ich nicht mit. Die Zahl ist höher 😉

Eher 99,9%. Ich glaube net nur seine geliebten VW brauchen ein Softwareupdate, er auch...

Update bringt da nix, eh braucht ein Reset

😁 😁 😁

Zitat:

@born_hard schrieb am 1. Juli 2019 um 09:18:17 Uhr:

Wo ist die Preiserhöhung? In Polen oder in Deutschland? Oder in jedem land?

Keine Ahnung, wo er die 2000 hernimmt, aber Preiserhöhung stimmt. Eine gab es im Oktober, eine noch vor kurzem (April oder so). Mein Wagen würde jetzt um die 500 mehr kosten. VOR Abzug von Rabatt.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:22 Uhr:

Fiesta, Focus und Kuga sind äußerst erfolgreich. Die Probleme hat Ford nur, weil sie im SUV-Bereich zu wenig vertreten sind und der Mondeo keine Schnitte gegen die Konkurrenz sieht. Das Geld wird halt hauptsächlich mit den höheren Fahrzeugklassen gemacht.
Eine erste(!) Chance wär ja imho ein neues Puma Sportcoupe im Preissegment des Fiesta/Focus gewesen (evtl. als Cabrio), damit hätte man ne Lücke bedient und evtl. viele Käufer von anderen Marken angezogen.
Aber nein, stattdessen baut man ein kleines SUV, was sich genau zwischen Fiesta und Focus positioniert und somit dort nur die Käufer abwerben wird. Da hilft auch kein Stöpsel im Kofferraum.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 1. Juli 2019 um 19:54:26 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:22 Uhr:

Fiesta, Focus und Kuga sind äußerst erfolgreich. Die Probleme hat Ford nur, weil sie im SUV-Bereich zu wenig vertreten sind und der Mondeo keine Schnitte gegen die Konkurrenz sieht. Das Geld wird halt hauptsächlich mit den höheren Fahrzeugklassen gemacht.
Eine erste(!) Chance wär ja imho ein neues Puma Sportcoupe im Preissegment des Fiesta/Focus gewesen (evtl. als Cabrio), damit hätte man ne Lücke bedient und evtl. viele Käufer von anderen Marken angezogen.
Aber nein, stattdessen baut man ein kleines SUV, was sich genau zwischen Fiesta und Focus positioniert und somit dort nur die Käufer abwerben wird. Da hilft auch kein Stöpsel im Kofferraum.

Schlimmer finde ich was sie aus dem neuen Kuga gemacht haben.
Sorry aber der Puma sowie der neue Kuga sind keine SUVs für mich.
Das sind für mich bssl höhere Kombis...

Wenigstens einer der hier mal Tacheles redet und versucht die Augen zu öffnen.

Die richtig Schlimmen seid doch ihr! Die nix für den ach so tollen Ford bezahlen wollen!! Ford Europa macht bei jedem verkauften Auto mehrere Hundert Euro miese, kumuliert ein Multimillionen-Verlust und es werden 12.000 Arbeitsplätze bei Ford Europa abgebaut.

Gut gemacht!

Da bin ich ja vielleicht sogar der bessere Ford Kunde 😉

Ich würde ihn glatt auf ignore setzen, wenn er denn nicht so witzig wäre...

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 2. Juli 2019 um 12:22:47 Uhr:

Wenigstens einer der hier mal Tacheles redet und versucht die Augen zu öffnen.

Die richtig Schlimmen seid doch ihr! Die nix für den ach so tollen Ford bezahlen wollen!! Ford Europa macht bei jedem verkauften Auto mehrere Hundert Euro miese, kumuliert ein Multimillionen-Verlust und es werden 12.000 Arbeitsplätze bei Ford Europa abgebaut.

Gut gemacht!

Da bin ich ja vielleicht sogar der bessere Ford Kunde 😉

naja da muss ich dir halt mal Recht geben. hauptsache so günstig wie möglich. und wenn ich dann teilweise lese, dass man als nicht Werksangehöriger bei einem Neuwagen, den gleichen oder mehr Rabatt bekommt. da muss man die ganze Sache nicht verstehen.

aber den Rabatt gibt der Händler schon noch freiwillig oder werden die jetzt neuerdings von den Kunden bedroht?!?

Deine Antwort