ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU Fahrzeuge (VW Touran) Mängel/ Reklamationen /Umgang mit VW Händler

EU Fahrzeuge (VW Touran) Mängel/ Reklamationen /Umgang mit VW Händler

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. März 2016 um 21:33

Hallo, hier könnt Ihr alle Eure gesammelten positiven und negativen Erfahrungen mit Eurem EU-Fahrzeug im Rahmen der Garantieleistungen notieren. Welche Mängel sind an Euren Fahrzeug aufgetreten und wie war der Kontakt zur VW-Werkstatt. Gab es irgendwo Probleme oder gibt es auch positives zu berichten? Alle Touran werden in Wolfsburg gefertigt. Sie unterscheiden sich innerhalb der EU nur durch die länderspezifische Ausstattung vom deutschen Fahrzeug. Die Qualitätsanforderungen sind für alle Fahrzeuge -egal für welches Bestimmungsland gleich. Eben Made by Volkswagen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Interessanter Thread. Bin gespannt....

Ich bin auch gespannt.Bekommen zwar jetzt einen deutschen Touran,aber der Haendler wo ich gekauft habe,wird mich nie sehen da 400km entfernt ??.Also muss der lokale ran,wenn irgendwas ist auf Garantie und Wartung.

Da wird in absehbarer Zeit wenn überhaupt nur folgendes kommen. Ich habe einen Kumpel der hatte mal einen Peogeot der..... Innerhalb der ersten zwei Jahre werden alle Garantiefälle übernommen, egal ob EU oder nicht. Auch Kulanz wird gleichwertig behandelt, gefällt halt nur nicht dem, der auf einen Rechnungsteil sitzen bleibt. Da ist dann alles mögliche daran Schuld, nur nie die eigene Fahrweise/Fehlverhalten. Hier kann man sich dann ordentlich auslassen. Dauert halt nur noch etwas.

am 16. März 2016 um 11:25

Bei meinem TSI HL stand hinten TDI drauf. Wurde ohne mit den Wimpern zu zucken von dem örtlichen VW-Händler behoben. Wurde als "normaler" Kunde behandelt! Gruß Jörg

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 18:25

Habe heute meinen ersten Besuch beim örtlichen VW Händler mit meinem EU-Touran gehabt. Von der 2. Sitzreihe ließ sich vom linken Sitz die Lehne nicht wieder hochklappen und der Sitz hat sich nicht auf den Bodenschienen einrasten lassen. (nach der Einstiegsfunktion) Es gab keinerlei Probleme bei der Annahme der Reklamation. Die freundliche Dame an der Rezeption hat den Neuwagen im System angelegt und gleich meinen alten Touran aus dem System entfernt. Ich war nicht angemeldet, trotzdem hat man sich für das Problem Zeit genommen. In der Zwischenzeit habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen um damit nach Hause fahren zukönnen. Nachmittags dann der Anruf, man habe den Sitz erst einmal so wieder hergerichtet, daß man ihn benutzen kann. Der Fehler wurde lokalisiert und ich wurde darauf hingewiesen den Sitz erst einmal nicht am Hebel zu bedienen solange der Fehler nicht endgültig beseitigt ist. Ein neuer Bowdenzug wiurde bestellt, wenn der eintrifft bekomme ich einen Termin zum wechseln. Der Meister hat mir den Vorgang erklärt und mir das Fahrzeug übergeben. Bin jedenfalls erst einmal froh daß ich morgen mit den Kids verreisen kann. Bin erst einmal zufrieden.

Ersatzwagen aufgrund Garantiebkostenlos bekommen?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:13

Ja, so ist es.

Wow, das geht aber auf die Rechnung des Autohauses, VW bezahlt kein Ersatzfahrzeug.

Faellt nicht unter Mobilitätsgarantie oder? ??

Mobilitätsgarantie greift nur wenn du liegen bleibst. Sofern du selbst auf den Hof der Werkstatt gefahren bist, gibt es keinen Anspruch auf Leihwagen. Auto also auch niemals selbst einschleppen sondern um die Ecke abstellen ;)

Zitat:

@joltcoke schrieb am 11. Mai 2016 um 10:26:58 Uhr:

Mobilitätsgarantie greift nur wenn du liegen bleibst. Sofern du selbst auf den Hof der Werkstatt gefahren bist, gibt es keinen Anspruch auf Leihwagen. Auto also auch niemals selbst einschleppen sondern um die Ecke abstellen ;)

Das hatte ich auch mal.... bei meinem EU-Touran funktionierte mal die Servolenkung nicht mehr...

bin dann selbst zum Autohaus gefahren.... da meinte der freundliche erst mal, Mobilitätsgarantie ist nicht... da ich ja selbst gekommen bin.....

hab ihm dann gesagt, dass er mir bitte den schlüssel geben soll.. ich parke dann um die Ecke.....

da hat er gelacht und mir einen mietwagen gegeben......

Reparatur dann auf Garantie

gruß

stephy

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:55

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 11. Mai 2016 um 00:00:20 Uhr:

Wow, das geht aber auf die Rechnung des Autohauses, VW bezahlt kein Ersatzfahrzeug.

Ich kenne die Leute dort im Autohaus schon über 10 Jahre. War dort immer mit meinem alten Touran. Fahre auch wieder mit dem neuen dort hin. Leider sind die da nicht in der Lage mir ein Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen. Aber die freuen sich wenn die Kundschaft bleibt. Die haben bei mir von Service und instandhaltung mehr als vom Verkaufsgeschäft.

am 12. Mai 2016 um 11:33

Kann auch nicht meckern. Mein PL Touran 12/2015 war nun schon 5x beim :-). Immer ohne jegliche Probleme.

4 x Multimedia Probleme, 1 x rostende Schrauben Heckklappe.

@RSL_ Hast du evtl. AppConnect? Würde mich sehr interessieren wie es läuft, wenn du es hast. Hat der PL Touran iregendwelche "polnischen" Besonderheiten? Außer die landestypischen Ausstattungsunterschiede natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU Fahrzeuge (VW Touran) Mängel/ Reklamationen /Umgang mit VW Händler