etwas OT: Probefahrt 535d

BMW 3er E46

Eigentlich gehört das Thema ja ins E60 Forum, trotzdem erzähle ich lieber hier davon, evtl. kommt der Motor ja auch mal im 3er.

Ich hatte doch erzählt, dass ich bei meinem Auto die Kupplung überprüfen lassen wollte (hat natürlich an dem Tag normal funktioniert🙁 ).
Aber ein Verkäufer meines 🙂 hat mir dann den neuen 535d für eine h zum Probefahren mitgegeben. Das Auto ist der absolute Hammer zum einen hat mir das Sportpaket wirklich gefallen, zum anderen ist der Motor einfach nur... *habe keine Wörter dafür*.
Leider hatte er 225er Winterreifen drauf, mit dem Erfolg, dass selbst beim Beschleunigen im 3. Gang das DSC(hieß irgendwie anders beim E60) eingesetzt hat.
War dann auch noch kurz auf der BAB. Auch dort ruck Zuck 220. Wollte mit den Winterreifen dann doch vorsichtig sein. Aber die knapp 1800kg warem dem Wagen nicht im geringsten anzumerken.
Und dann erzähl mir nie wieder einer, ein Diesel könnte keinen guten Sound entwickeln. Wir wohnen am Berg und mein Vater ist schnell eine Runde gefahren und fuhr danach flott den Berg zu unserem Haus hoch. Das war ein richtig guter Sound und erstaunlich laut. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto erst 600km hatte.

Gruß
Ricky

33 Antworten

also. das coupe ist das zweite auto. mein erstes war nen corsa c gsi mit 125 ps. aber wieso muss ich mich überall rechtfertigen, warum ich welche autos fahre. die wagen laufen alle über vaters firma als betriebswagen. um mehr steuerlich begünstigungen zu bekommen muss auch der wert des autos höher sein. glaubst doch nich wirklich , dass ich einfach nen auto bekomme , was ich will. wie gesagt ist nicht meins sondern eigentlich ein firmenwagen

@BMW_Fahrer_e46: Okay wenn das so ist, dann nehme ich alles sofort zurück. Ich glaub du hast in nem anderen Thread schon mal geschrieben *grübel*, dass er über die Firma läuft. Mein Wirtschafts LK is halt doch schon gut 6 Monate her *g*. Aber so wage erinnere ich mich noch an die Abschreibungen und ihre Funktionen (Steuern sparen). 🙂

Bis dann
Bab

Das geht mir nicht anders, ich bin 22 und es scheint vielen unerklärlich, dass man in dem Alter so ein Auto SELBST bezahlen kann.

Stichwort "Leihwagen" bei Niederlassungen: Hier gibt es riesige Unterschiede, dass ist von NL zu NL oft total unterschiedlich. Meine bisheriger Händler meinte, ich würde lügen als ich 0,8b Reifendruck hinten links in einer geliehenen 316tiA reklamierte. Und dann noch der Spruch: "Das können Sie sich ausgedacht haben. Und meinen Sie, wir können jeden DAHERGELAUFENEN Kunden ein 30.000 Auto leihen". Mal davon abgesehen dass ich mein dahergelaufenes 50k-Auto wegen einem Hersteller-Fehler in der Werkstatt hatte, empfinde ich diese Arroganz als Frechheit.

Ich habe in meiner Leben wahrscheinlich noch einige andere Autos vor mir - aber ich weiß jetzt schon, WO ich sie nicht kaufen werde.

Zitat:

kannst du gedanken lesen??

Ganz ehrlich

.

.

.

.

.

.

.

JA! 😉

Ja ich glaube das Prob kennen viele "Jugendliche" BMW Fahrer...

Das nächste Mal wenn ich so "herablassend" behandelt werde, sage ich garantiert was! Nochmal lass ich mir sowas nicht bieten, es interessiert mich sowieso nicht, was andere Leute denken 🙂
Was ich mache oder nicht ist ganz allein meine Sache.

Gruß