etwas OT: Probefahrt 535d
Eigentlich gehört das Thema ja ins E60 Forum, trotzdem erzähle ich lieber hier davon, evtl. kommt der Motor ja auch mal im 3er.
Ich hatte doch erzählt, dass ich bei meinem Auto die Kupplung überprüfen lassen wollte (hat natürlich an dem Tag normal funktioniert🙁 ).
Aber ein Verkäufer meines 🙂 hat mir dann den neuen 535d für eine h zum Probefahren mitgegeben. Das Auto ist der absolute Hammer zum einen hat mir das Sportpaket wirklich gefallen, zum anderen ist der Motor einfach nur... *habe keine Wörter dafür*.
Leider hatte er 225er Winterreifen drauf, mit dem Erfolg, dass selbst beim Beschleunigen im 3. Gang das DSC(hieß irgendwie anders beim E60) eingesetzt hat.
War dann auch noch kurz auf der BAB. Auch dort ruck Zuck 220. Wollte mit den Winterreifen dann doch vorsichtig sein. Aber die knapp 1800kg warem dem Wagen nicht im geringsten anzumerken.
Und dann erzähl mir nie wieder einer, ein Diesel könnte keinen guten Sound entwickeln. Wir wohnen am Berg und mein Vater ist schnell eine Runde gefahren und fuhr danach flott den Berg zu unserem Haus hoch. Das war ein richtig guter Sound und erstaunlich laut. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto erst 600km hatte.
Gruß
Ricky
33 Antworten
Das Ersatzfahrzeug (Typ etc.) liegt ja im Ermessens-Spielraums des Händlers.
Bei unserem Händler ist das anders.. da stehen immer die neuesten Modelle, M5 inklusive, und er fragt sogar an, ob wir eine Probefahrt machen wollen. Er weiß ja auch, das wir so ca. 3-5 Wagen pro Jahr bei ihm kaufen (unsere Firma kauft)... da gibt er sich schon Mühe.
Dafür läßt mein Chef ihn auch beim golfen gut darstehen... 😉
Ich hatte schon einen M3 CSL als "Ersatzfahrzeug"... und auf meinen Wunsch auch mal einen Mini-Cooper S "John Cooper Workx" mit 200 PS.
Wo unser Händler sitzt? In Ahrensburg bei Hamburg.
Ist halt auch ein wenig Glückssache.
Vor allem muß man bedenken, dass man kein Recht auf einen Ersatzwagen hat, ist also der Spielraum des Händlers.
Vielleicht solltest du ihn einfach freundlich darauf hinweisen, vielleicht bekommst du dann beim nächsten mal einen besseren Wagen.
ich versteh nicht, wieso meine ansprüche zu hoch sind?? ich ärgere mich einfach über unseren händler. man bekommt nicht mal auf anfrage nen 535d zur probefahrt. der setzt sich in seinen stuhl und ist zufrieden dass ich nun im sommer nen auto bei ihm geholt habe. wenn es dann in zwei jahren darum geht, mein jetziges auto wegzugeben und nen neues zu bestellen wird er wieder kriechen und alles schön reden. das war auf jeden fall mein erstes und letztes auto bei dieser niederlassung, wenn ich höre was bei anderen alles, wenn auch nur auf anfrage möglich ist. ist es ne frechheit, dass wenn das auto nach nem halben jahr einen fehler hat, der nicht durch mich verursacht wurde, dass man dann so ein olles auto bekommt. ich meine, es wird doch kein ding sein, irgendwo nen e46 rauszukramen oder? wenn ich natürlich selbst ein altes auto fahre dass vielleicht 6 jahre alt ist, dann ist klar dass die ansprüche nicht so hoch sein sollten.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
ich versteh nicht, wieso meine ansprüche zu hoch sind?? ich ärgere mich einfach über unseren händler. man bekommt nicht mal auf anfrage nen 535d zur probefahrt. der setzt sich in seinen stuhl und ist zufrieden dass ich nun im sommer nen auto bei ihm geholt habe. wenn es dann in zwei jahren darum geht, mein jetziges auto wegzugeben und nen neues zu bestellen wird er wieder kriechen und alles schön reden. das war auf jeden fall mein erstes und letztes auto bei dieser niederlassung, wenn ich höre was bei anderen alles, wenn auch nur auf anfrage möglich ist. ist es ne frechheit, dass wenn das auto nach nem halben jahr einen fehler hat, der nicht durch mich verursacht wurde, dass man dann so ein olles auto bekommt. ich meine, es wird doch kein ding sein, irgendwo nen e46 rauszukramen oder? wenn ich natürlich selbst ein altes auto fahre dass vielleicht 6 jahre alt ist, dann ist klar dass die ansprüche nicht so hoch sein sollten.
Das kam in deinem ersten Post aber anders rüber. Bei mir zumindest. Auf Anfrage zur Probefahrt sollte ein Auto natürlich verfügbar sein. Aber als Werkstattersatzwagen für mehrere Tage sollte auch mal ein E36 reichen. Das meinte ich mit verwöhnt. Hört sich arg versnobt an.
Ähnliche Themen
naja gut, da könnten wir uns drüber streiten. mir ist ganz klar, das man den neuen 5er nicht für mehrere tage als tauschwagen bekommen kann. wenn du bei uns den e60 proben willst, kriegst du "nur" den 530d, keinen andren. nen e36 für paar tage.......naja. wenn du gesehen hättest wie der von innen aussah und gerochen hat würdest du mir zustimmen =). aber trotzdem sollte doch ein 2000er e46 als wagen möglich sein oder? die haben da ein haufen gebrauchtwagen.anstatt sie da einen nehmen?! man sollte doch als verkäufer den kunden zufrieden stellen aber das geht nicht wenn ich als tauschwagen für ein 40.000€+ wagen ein 3000€ auto bekomme, ich bezweifle dass der 5er damals mehr wert war.
Zitat:
naja gut, da könnten wir uns drüber streiten. mir ist ganz klar, das man den neuen 5er nicht für mehrere tage als tauschwagen bekommen kann. wenn du bei uns den e60 proben willst, kriegst du "nur" den 530d, keinen andren. nen e36 für paar tage.......naja. wenn du gesehen hättest wie der von innen aussah und gerochen hat würdest du mir zustimmen =). aber trotzdem sollte doch ein 2000er e46 als wagen möglich sein oder? die haben da ein haufen gebrauchtwagen.anstatt sie da einen nehmen?! man sollte doch als verkäufer den kunden zufrieden stellen aber das geht nicht wenn ich als tauschwagen für ein 40.000€+ wagen ein 3000€ auto bekomme, ich bezweifle dass der 5er damals mehr wert war.
Wir hatten auch mal nen E36 mit 200000km auf der Uhr als Ersatzwagen. 2 Tage geht das. Früher sind wir trabi gefahren. Wenn ein Auto natürlich arg ungepflegt ist und stinkt, sollte man sich mal beschweren. Warum sie keine Gebrauchtwagen nehmen hängt bestimmt mit der Versicherung zusammen. Sowas gibt bestimmt beim Unfall Probleme, wenn herauskommt, daß der Wagen nicht für eine Probfahrt genutzt wurde, sondern als Ersatzwagen verwendet wurde.
Mann, Mann, Mann. Nichts gegen dich persönlich BMW_Fahrer_e46, aber deine Ansprüche sind extrem hoch oder bist du da anderer Meinung. Du bist 19 und fährst nen 325er E46. Ich finde das ist schon bis zum Mond überzogen.
cya
Zitat:
Original geschrieben von Babylonier18
Mann, Mann, Mann. Nichts gegen dich persönlich BMW_Fahrer_e46, aber deine Ansprüche sind extrem hoch oder bist du da anderer Meinung. Du bist 19 und fährst nen 325er E46. Ich finde das ist schon bis zum Mond überzogen.
cya
überzogen hin oder her, er hat das Geld und der Freundliche wird ein Auto verkaufen wollen und da zählt eben wer SEINEN Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Mein 🙂 macht jedenfalls immer alles um mich als zufriedenen Kunden zu haben. Das war dort auch so kurz nachdem ich einen A3 gekauft hatte und er keine Aussicht hatte, dass ich bald wieder ein Auto kaufe. Für ihn hat sich das im Nachhinein ausgezahlt. Deshalb halte ich gar keine Ansprüche für überzogen, sie müssen sich für das Autohaus finanziell rechnen. Nur wenn sie das nicht tun sind sie überzogen. In diesem Fall wird es sicher ein anderes geben, dass diese Rechnung besser beherrscht und auch großzügiger "Ersatzfahrzeuge" bzw. Vorführwagen zur Verfügung stellt.
Gruß
Ricky
Nanana...
ist doch SHIT-egal wie alt der Kunde ist..
umso jünger, desto wertvoller... schließlich ist die Chance hoch, das er bei BMW bleibt, wenn er mit den Leistungen zufrieden ist.
Und gerade dann, wenn BMW ihm Vertrauen gibt, und evtl. einen 5er als Leihwagen raushaut, wird sich die Kundenbeziehung verbessern..
es muss ja nicht gleich nen CSL sein.
Da sind wir in Deutschland ja aber anscheinend immernoch eine Dienstleistungswüste.
und jetzt les ich grad das RickyXCo das gleiche meinte...
egal.
Stimmt ja
Zitat:
Original geschrieben von Babylonier18
cya
Mensch, wieso versteht mich hier denn jeder Falsch. Ich meine doch nur, dass man einen vernünftigen Wagen bekommen kann, wo der Rückwärtsgang ohne Kraftsportaktionen eingelegt werden kann und wo die Lüftung auch warme Luft bietet. Ich verlange doch keinen 7er und 5er, einfach nen normalen Wagen. ISt das zu viel verlangt. Das hächste mal, wenn ich diesen Wagen bekomme nehme ich dich mit. Schon alleine der Geruch von kalten Rauch der Zigaretten ist furchtbar.Das hat wirklich nichts mit meinem Alter zu tun. Mein Vater bekommt auch keine besseren Tauschwagen. Ich sage ja auch, dass die mir nicht in Arsch kriechen müssen.Was ist bitte bis zum Mond überzogen? Was hast du dagegen?
Hi,
Ja mit dem Leihwagenproblem muss ich BMW_Fahrer_E46 völlig zustimmen. Ich bekomme bei meinem 🙂 nie einen Leihwagen! Das ist der absolute Witz. Kann man Kunden denn einfach, nur weil sie erst 19 sind, behandeln wie den letzten Dreck? Ich finde nicht, denn ich bezeichne mich als einen BMW Kunden der Zukunft! Und wenn man nur in die alteingesessenen BMW Fahrer investiert, die meistens noch Rentner sind und eh bald den Löffel abgeben (sorry, aber ist so 😉), hat man meiner Meinung nach an der falschen Stelle investiert! So überlebt kein Unternehmen auf Dauer.
Wegen einer Probefahrt habe ich noch nie gefragt, werde mich die Tage mal wegen einer Probefahrt im 1er erkundigen. Ich denke einfach, dass die keinem 19 jährigen auf Anhieb eine Probefahrt im neuen 5er anbieten, weil die sich so ein Auto eh in nächster Zeit nicht leisten werden können... und nachgefragt habe ich auch noch nie. Das sieht mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu blöd aus, so nach dem Motto: Ich will mal 'ne Runde heizen. 😁
Aber einen gescheiten Leihwagen sollte man schon erwarten können und selbst wenn man erst 19 ist.
Ich kann nur allen Unzufriedenen einen TIP geben: Sprecht das Thema nächstes Mal beim 🙂 an. Der kann ja schliesslich nicht riechen, was man will.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Hi,
Ja mit dem Leihwagenproblem muss ich BMW_Fahrer_E46 völlig zustimmen. Ich bekomme bei meinem 🙂 nie einen Leihwagen! Das ist der absolute Witz. Kann man Kunden denn einfach, nur weil sie erst 19 sind, behandeln wie den letzten Dreck? Ich finde nicht, denn ich bezeichne mich als einen BMW Kunden der Zukunft! Und wenn man nur in die alteingesessenen BMW Fahrer investiert, die meistens noch Rentner sind und eh bald den Löffel abgeben (sorry, aber ist so 😉), hat man meiner Meinung nach an der falschen Stelle investiert! So überlebt kein Unternehmen auf Dauer.
Wegen einer Probefahrt habe ich noch nie gefragt, werde mich die Tage mal wegen einer Probefahrt im 1er erkundigen. Ich denke einfach, dass die keinem 19 jährigen auf Anhieb eine Probefahrt im neuen 5er anbieten, weil die sich so ein Auto eh in nächster Zeit nicht leisten werden können... und nachgefragt habe ich auch noch nie. Das sieht mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu blöd aus, so nach dem Motto: Ich will mal 'ne Runde heizen. 😁
Aber einen gescheiten Leihwagen sollte man schon erwarten können und selbst wenn man erst 19 ist.
Ich kann nur allen Unzufriedenen einen TIP geben: Sprecht das Thema nächstes Mal beim 🙂 an. Der kann ja schliesslich nicht riechen, was man will.Viele Grüße
kannst du gedanken lesen?? nur beim freundlichen beschweren ist auch so eine sache. der dreht sich um und denkt "nur weil papi solche autos fährt hast du keine sonderstellung" zumindestens kommt mir immer so der gedanke. aber das scheint angeblich nur bei uns das problem zu sein, wenn ich andere hier im forum sehe, sei es hier im e46 oder im 5er forum, da bekommt man auf anfrage so ziemlich jedes auto, m5 natürlich ausgeschlossen, außer der sogenannte. er hatte bereits das glück, in der kanone ne runde zu drehen.
Ihr braucht glaube ich dringend einen neuen 🙂. Ich habe ja meist auch keine hohen Ansprüche und habe auch schon ältere Fahrzeuge als Ersatz bekommen (älter heißt in dem Fall immer noch Vor facelift 316i) und wenn man das Auto zum normalen Service bringt muss man eigentlich auch dafür bezahlen, aber das sind dann eben 25Cent pro Km, das ist auch ok für mich. Andererseits wenn ich mal nur kurz warten könnte und mich ein Fahrzeug interessiert frag ich auch ob ich mal eine Runde drehen kann. Das sind dann im Normalfall auch keine 7er sondern auch mal ein C1(den ich übrigens sehr cool fand).
Aber bei dem 535d hatte der Verkäufer schon die berechtigte Hoffnung, dass er mit meiner Hilfe rechnen kann, dass ich den Wagen meinem Vater etwas schmackhafter mache, der sich ohnehin schon dafür interessiert und nur noch etwas ein schlechtes Gewissen hat, weil ein 530d ja auch reichen würde(Zur Zeit noch E39 530i).
Gruß
Ricky
Zitat:
Was ist bitte bis zum Mond überzogen? Was hast du dagegen?
Ich mein also normal ist es ja nicht, dass man als 1. Auto einen 325ci bekommt. Als Fahranfänger 192 PS und dann auch noch so gut wie neu. Klar würde ich mich auch freuen, aber ich finds einfach wie soll ich sagen vielleicht "unverantwortlich". Aber ist ja auch egal, wollte das nur mal so in den Raum werfen. Ich glaub, dass dies allgemein nicht so gut zum Thema passt.
mfg
Bab