ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Etwas anderes geliefert als bestellt. Ist Euch das auch schon passiert?

Etwas anderes geliefert als bestellt. Ist Euch das auch schon passiert?

Mercedes SLK
Themenstarteram 14. April 2012 um 23:04

So sehr ich sie mir auch gewünscht hatte: Nun kriege ich doch keine roten Sicherheitsgurte und roten Ziernähte. :rolleyes:

Ich weiß, es gibt bei Gott größere Probleme auf der Welt.

Mein MB-Verkäufer hat bei der Bestellung einen falschen Code eingegeben, und schwupp ..... schwarze Sicherheitsgurte und weiße Ziernähte.

Schmerzensgeld: € 2.000,-- Preisnachlass. Recht anständig, oder? (Wobei man miteinbeziehen muss, dass Autos in Österreich teurer sind, als in z. B. in Deutschland).

Na ja .... die schwarzen Sicherheitsgurte und weißen Ziernähte sind auch recht schön. Nun habe ich eben ein elegantes anstatt einem sportlichen Interieur. (Iridiumsilber, AMG-Paket mit schwarzem Nappa-Leder und nunmehr schwarzen Sicherheitsgurten und weißen Ziernähten)

Nächsten Dienstag hole ich mir den Wagen ab.

Nun ..... vielleicht wären rote Sicherheitsgurte und rote Ziernähte eh zu auffällig gewesen. Aber, ärgerlich ist es schon.

Habt Ihr auch was geliefert bekommen, was Ihr eigentlich anders haben wolltet?

Liebe Grüße

Chanel1910

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das kann auch bei Daimler schon mal vorkommen. Meinen ersten SLK (R170) hatte ich mit scharzem Vogelaugenahorn innen bestellt und er kam im Standart Alu-look. Ein Freund hatte seine E-Klasse (W210) in grün bestellt, nur kam dummerweise die Modelpflege dazwischen und dieser grünton war nicht mehr verfügbar. Dann hat Daimler den Wagen einfach in silber produziert. Zum Glück musste er ihn nicht nehmen.

 

Gude, Olli.

am 15. April 2012 um 16:42

Hallo Chanel,

ist schon ärgerlich..

ich glaube ich hätte auf meine roten Ziernähte bestanden :)

Ich habe die schwarzen Gurte drin mit roten Nähten. Wenn du jetzt die weißen Nähte mit dabei hast dann ist das schöne perforierte Lenkrad auch nicht dabei :confused:

Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt mich für rot zu entscheiden. Ich finde das Lenkrad mit Perforation ist ein absoluter Blickfang im Interieur.

Ich hatte damals beim Händler extra nochmal nachgefragt, damit es keine Verwechslung mit den Codes gab.

Soweit ich mich erinnere wird der Code doch aber auch auf der Rechnung mit angegeben. Hattest du nochmal kontrolliert?

Egal, SLK macht auch in schwarz/weiß super viel Spaß :D

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Heribert2

Soweit ich mich erinnere wird der Code doch aber auch auf der Rechnung mit angegeben. Hattest du nochmal kontrolliert?

Auf dem Kaufantrag sind die Bezeichnungen inkl. Code angegeben.

Auf die Idee, dass ich die Codes und was dahintersteckt mit all den Fußnoten nach Geschäftsabschluss kontrolliere, bin ich überhaupt nicht gekommen.

Um keine Verwirrung zu stiften habe ich die Sache mit den Codes vertrauensvoll in die Hände meines Verkäufers gelegt, von dem ich annahm, dass er die Sache besser im Griff habe als ich, weil ja auch sein Job. Ich habe gesagt, was ich haben möchte, und er sagte mir was geht, und was nicht. Keyless-Go z.B. musste ich knicken, weil nur in Verbindung mit Automatikgetriebe möglich. Wir sind alles X-Mal durchgegangen, und ich habe immer wieder erwähnt, dass die Sicherheitsgurte und Ziernähte UNBEDINGT rot sein müssten. Darum konnte er sich, als ich den Wagen besichtigte, auch gleich erinnern: "..... ach stimmt, Sie wollten ja rote ..."

Nun, schwarze Sicherheitsgurte und weiße Ziernähte .... ich habe beschlossen, sie mögen! :)

Liebe Grüße

Chanel1910

... die rotenGurte schmutzen doch viel zu schnell !

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... die rotenGurte schmutzen doch viel zu schnell !

Schwarze Gurte schmutzen auch, nur sieht man den Schmutz nicht so! ;) :cool:

Liebe Grüße

Chanel

 

.... das "sehen" (wissen) Männer aber nicht ;-)

ja das ist mir auch passiert. meiner wurde am zweiten april geliefert. leider hat er eine ganz andere farbe. ich wollte feueropal und der wagen ist schwarz. und das war kein aprilscherz

musste ihn aber nicht nehmen.

Themenstarteram 19. April 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

ja das ist mir auch passiert. meiner wurde am zweiten april geliefert. leider hat er eine ganz andere farbe. ich wollte feueropal und der wagen ist schwarz. und das war kein aprilscherz

musste ihn aber nicht nehmen.

Uiii! Also eine andere Lackfarbe ist noch irrer!

Wie lange musst du nun auf den nächsten warten? Wer hat denn da so "gepatzt"?

Gruß

Chanel1910

tja das weiß ich nicht. ich habe mich so auf das auto gefreut und eine halbe ewigkeit gewartet. es war unmißverständlich feueropal vereinbart. der verkäufer meinte noch ich solle weiß nehmen, es würde sich später besser verkaufen. es gefiel mir aber nicht.

die extras stimmten alle.

ich war sauer und habe dann bei 'nem anderen hersteller einen vorführwagen gekauft.

Themenstarteram 19. April 2012 um 21:00

Also, es war so, dass ich den Wagen ohne rote Sicherheitsgurte und Nähte auch nicht nehmen hätte müssen. Weil, das ist ja schließlich keine Kleinigkeit.

Jedoch, umso näher der Übernahmetermin rückte, desto mehr freundete ich mich mit der Schwarz/Weiß-Variante an. Und nachdem man mir finanziell auch noch entgegenkam, war ich einigermaßen getröstet.

Noch länger warten wäre sehr hart gewesen. Das hätte ich wohl nur gemacht, wenn ein anderes als das Magic-Sky-Controll-Dach oder eine andere Wagenfarbe geliefert worden wäre. Ich glaube, .......... dann hätte ich geheult! :D

Liebe Grüße

Chanel1910

Themenstarteram 19. April 2012 um 21:04

Äh ... Magic Sky Control .... so schreibt man das. Sorry! :)

am 26. April 2012 um 16:23

mir ist genau dasselbe passiert! habs aber nicht angenommen, daher wird ein neuer wagen für mich gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

So sehr ich sie mir auch gewünscht hatte: Nun kriege ich doch keine roten Sicherheitsgurte und roten Ziernähte. :rolleyes:

Ich weiß, es gibt bei Gott größere Probleme auf der Welt.

Mein MB-Verkäufer hat bei der Bestellung einen falschen Code eingegeben, und schwupp ..... schwarze Sicherheitsgurte und weiße Ziernähte.

Schmerzensgeld: € 2.000,-- Preisnachlass. Recht anständig, oder? (Wobei man miteinbeziehen muss, dass Autos in Österreich teurer sind, als in z. B. in Deutschland).

Na ja .... die schwarzen Sicherheitsgurte und weißen Ziernähte sind auch recht schön. Nun habe ich eben ein elegantes anstatt einem sportlichen Interieur. (Iridiumsilber, AMG-Paket mit schwarzem Nappa-Leder und nunmehr schwarzen Sicherheitsgurten und weißen Ziernähten)

Nächsten Dienstag hole ich mir den Wagen ab.

Nun ..... vielleicht wären rote Sicherheitsgurte und rote Ziernähte eh zu auffällig gewesen. Aber, ärgerlich ist es schon.

Habt Ihr auch was geliefert bekommen, was Ihr eigentlich anders haben wolltet?

Liebe Grüße

Chanel1910

War bei mir auch so. Genau dasselbe. Ich hatte Code 201 gewählt bei der Bestellung. Nur hat es da ne Änderung gegeben. Bis September 2011 war bei Code 201 alles innen mit Roten Nähten e.t.c. Ab September gabs da ne Änderung seitens Mercedes. Bei Code 201 fällt seit September 2011 alles Rote innen weg beim AMG Paket. Muß aber mittlerweile sagen, das sieht sogar innen viel besser aus, da ich Palladiumsilber habe, passt das mit den hellen Nähten um Welten besser zu dem Fahrzeug als das Rote Zeugs. Bei der Abhohlung bin ich fast umgefallen, mittlerweile möchte ich aber nix anderes mehr !!!!

Aber nur wegen der Wagenfarbe. Wenn ich nen Roten bestellt hätte, dann würds für mich da kein wenn und aber geben, dann müssten die Roten Nähte und Gurte rein.

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:33

Original geschrieben von Leguan1

Zitat:

 

War bei mir auch so. Genau dasselbe. Ich hatte Code 201 gewählt bei der Bestellung. Nur hat es da ne Änderung gegeben. Bis September 2011 war bei Code 201 alles innen mit Roten Nähten e.t.c. Ab September gabs da ne Änderung seitens Mercedes. Bei Code 201 fällt seit September 2011 alles Rote innen weg beim AMG Paket. Muß aber mittlerweile sagen, das sieht sogar innen viel besser aus, da ich Palladiumsilber habe, passt das mit den hellen Nähten um Welten besser zu dem Fahrzeug als das Rote Zeugs. Bei der Abhohlung bin ich fast umgefallen, mittlerweile möchte ich aber nix anderes mehr !!!!

Aber nur wegen der Wagenfarbe. Wenn ich nen Roten bestellt hätte, dann würds für mich da kein wenn und aber geben, dann müssten die Roten Nähte und Gurte rein.

Ich muss auch sagen, ich bin in der Zwischenzeit heilfroh über diese Missgeschick vom Verkäufer.

Mir ist auch aufgefallen, dass zwischen den Preisheften von Jänner 2011 und September 2011 plötzlich Unterschiede bei den Codes bestanden. Darum hielt ich es für das Beste, wenn der MB-Verkäufer sie bestimmt. Aber, Gott sei Dank hat sich der auch geirrt! :cool:

Das Schwarz/Weiß harmoniert natürlich auch perfekt mit Iridiumsilber und unterstreicht, wie ich finde, die Klasse dieses Wagens.

Jetzt, im Nachhinein, erscheint mir das Rot in Verbindung mit Silber als „zuviel des Guten“, und würde wahrscheinlich völlig von der Eleganz, die dieses Auto trotz aller Sportlichkeit besitzt (ist halt ein Mercedes ;)), ablenken.

Liebe Grüße

Chanel1910

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Etwas anderes geliefert als bestellt. Ist Euch das auch schon passiert?