ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuen AMT GT bestellt, jetzt fängt das warten an!

Neuen AMT GT bestellt, jetzt fängt das warten an!

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2017 um 11:56

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Aktiv war ich bis dato im W213 Forum, um mir die Wartezeit bis zur Auslieferung meiner neuen E-Klasse am 06.03.2017 mit einigen netten Unterhaltungen, Fachsimpeleien und Bilderstrecken zu versüßen.

Zusätzlich habe ich mir noch einen AMG GT Coupé - quasi als Ersatz für den Ferrari 458 - bestellt. Hier scheint es aber keine früheren Produktionsslots zu geben, sodass die früheste Auslieferung erst im Juni 2018 erfolgen kann.

Das bedeutet aber auch: ;-) Über 1 Jahr voller Ungeduld und Aufregung erwartet mich, und ich hoffe dass wir bis dahin eine Menge Spaß hier im Forum haben werden.

Hier, meine Ausstattung - ändern kann ich ja noch. Bei Vorschlägen, immer her damit!!

Zitat:

1 MERCEDES-BENZ Mercedes-AMG GT

LACKIERUNG: 775 iridiumsilber metallic

POLSTERUNG: 801 Leder Nappa schwarz

Listenpreise (ohne Umsatzsteuer) zurzeit: EUR

Fahrzeug in Grundausstattung ab Herstellerwerk 98.555,00

Sonderausstattung:

Sonderlackierung 990,00

Sonderpolsterung 1.900,00

531 COMAND Online 2.800,00

810 Burmester® Surround-Soundsystem 1.300,00

P64 Memory-Paket 1.250,00

416 Panoramadach 900,00

239 Abstands-Pilot DISTRONIC 880,00

P17 KEYLESS-GO Paket 790,00

22P Spur-Paket 750,00

220 Park-Assistent PARKTRONIC 700,00

P49 Spiegel-Paket 580,00

Fortsetzung auf Blatt 2

299 PRE-SAFE® System 550,00

P54 Diebstahlschutz-Paket 440,00

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 410,00

218 Rückfahrkamera 400,00

386 Universal-Telefonie-Paket 400,00

231 Garagentoröffner 225,00

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent 100,00

915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (75l) 80,00

B51 TIREFIT 50,00

518 Media Interface Kabel Kit 50,00

B06 Bremssättel silberfarben lackiert -,--

H70 AMG Silver Chrome-Paket Interieur -,--

K11 Adaptives Bremslicht -,--

L Linkslenkung -,--

L6J AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa -,--

R01 Sommerreifen -,--

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung -,--

02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch -,--

11U Remote Online -,--

234 Totwinkel-Assistent -,--

242 Vordersitze elektrisch einstellbar -,--

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend -,--

256 AMG Track Pace -,--

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel -,--

275 Memory Paket Fahrersitz elektrisch verstellbar -,--

351 Mercedes-Benz Notrufsystem -,--

360 Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von -,--

Mercedes me connect Diensten

367 Live Traffic Information -,--

429 AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe -,--

475 Reifendruckkontrolle -,--

476 Spurhalte-Assistent -,--

486 AMG Sportfahrwerk -,--

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar -,--

51U Innenhimmel Stoff schwarz -,--

513 Verkehrszeichen-Assistent -,--

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage -,--

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC -,--

632 LED High Performance-Scheinwerfer -,--

662 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im -,--

10-Speichen-Design

70B Warnweste für Fahrer -,--

808 Technische Änderungen -,--

815 DVD-Player -,--

871 Sensorik für Heckdeckelöffnung -,--

882 Innenraumabsicherung -,--

889 KEYLESS-GO -,--

927 Abgasnorm EU6 -,--

969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II -,--

Bruttolistenpreis EUR 135.779,00

Beste Antwort im Thema

Mich stört eher, dass die Herren SolarPaul zusammen mit seinem alter Ego AMG GT sowie seinem besten Freund Sternchen nun seit Monaten mit hunderten Beiträgen den Ton dieses SLK-Forums bestimmen. Bei Motor-Talk geht es primär um Technik (Anleitung zur Selbsthilfe) sowie fachliche Diskussionen. Zu letzteren gehört nicht nur Fachwissen sondern auch Diplomatie und Toleranz. Nichts davon besitzen die drei Herren. Trotz hunderter Beiträge von SolarPaul und vor allem Sternchen habe ich hier noch KEINEN EINZIGEN fachlichen Ratschlag gelesen! Das höchste der Gefühle, was an "technischen" Ratschlägen kommt ist, dass man selbst bei kleinsten Defekten doch bitte den freundlichen Mercedes-Partner aufsuchen soll. Die restlichen 99% Beiträge bestehen aus Selbstbeweihräucherung, Profilierungssucht sowie dem Austausch von Animositäten und Streicheleinheiten. Von sowas lebt ein Autoforum?! Chapeau!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ein silberner GT? Ich weiss net, aber langweiliger gehts kaum noch beim GT...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 1. März 2017 um 12:14:05 Uhr:

Ein silberner GT? Ich weiss net, aber langweiliger gehts kaum noch beim GT...

hey Olli,

das war auch spontan mein erster Gedanke :rolleyes:

Servus Frank, vor allem für diese "Sonderlackierung" noch 990€ netto ausgeben -> reine Verschwendung :eek:

Glückwunsch:):)

und lass dir das Baby nicht miss machen, passt alles, denn er muß dir gefallen.

Sollen die anderen es erst mal besser machen:D:eek:

mein Mopf kommt im August, wir haben fast die selbe Ausstattung, wobei ich noch darüber nachdenke statt schwarz innen, auf schwarz-macchiatobeige um zu stellen, oder ein Sonderleder von Designo---corteccia, welches sehr schön mit schwarz kombiniert.

Meine Felgen lasse ich noch farblich nach Lieferung ändern, entweder smaragd-schwarz von der S-Klasse, oder himalayagrau. Die Frontlippe unten lasse ich rot folieren so auch die Finnen an der Seite.

alles andere was Daimler bietet ist...gaga, schwarz-redpepper macht blind, schwarz-weiß ebenso und schwarz-maron..eine Zumutung...meine Meinung.

Frohe Wartezeit....Paul

:)sorry.... mies...:D:)

Darf ich fragen, warum Du den 458 Italia ausgerechnet durch den AMG GT ersetzen willst? Das ist jetzt überhaupt nicht sarkastisch, schadenfroh oder sonst irgendwie negativ gemeint. Es interessiert mich einfach. Beides absolut tolle Autos allerdings mit ziemlich unterschiedlichem Fokus. :-)

hallo rainer,

ich finde deine ausstattungliste sehr gut, was will man mehr,lol

und nur dir muss die farbe gefallen !!!!!!. ...viel spass mit der vorfreude.

solarpaul ist ja schon länger schwanger, und ich warte schon mit ihm mit auf sein baby.

also ihr "schwangeren" schont euch und bald habt ihr die babys

Uwe...du bist ein Scherzkecks.....;):p

aber es stimmt schon, nur der Bauch wird nicht größer...bald aber gehts in die Gymnastik...hi

hecheln....:D:D:)

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 1. März 2017 um 18:28:44 Uhr:

hallo rainer,

ich finde deine ausstattungliste sehr gut, was will man mehr,lol

und nur dir muss die farbe gefällen !!!!!!. ...viel spass mit der vorfreude.

solarpaul ist ja schon länger schwanger, und ich warte schon mit ihm mit auf sein baby.

also ihr "schwangeren" schont euch und bald habt ihr die babys

Themenstarteram 2. März 2017 um 7:50

Wo kommt ihr denn her? Wäre sicherlich nicht verkehrt die Kurvenlage exemplarisch an ein Paar Alpenpässen im Rahmen einer ausgiebigen Ausfahrt zu testen, und bei einer kleinen Stärkung die Farben und Ausstattungsvarianten der Anderen in Natura begutachten zu können :)

 

Kurz um: Rallye :) :) :)

 

Bin vorerst auf undeterminierte Zeit in Stuttgart.

Die Ausfahrt ist schon terminiert und liegt fest. Endet auf einer Alpe mit einem Kässpätzle-Essen:D:D:)

Zitat:

@RainerSchreiner schrieb am 2. März 2017 um 07:50:26 Uhr:

Wo kommt ihr denn her? Wäre sicherlich nicht verkehrt die Kurvenlage exemplarisch an ein Paar Alpenpässen im Rahmen einer ausgiebigen Ausfahrt zu testen, und bei einer kleinen Stärkung die Farben und Ausstattungsvarianten der Anderen in Natura begutachten zu können :)

Kurz um: Rallye :) :) :)

Bin vorerst auf undeterminierte Zeit in Stuttgart.

Allein schon vom Preis her kann man den AMG GT nicht mit dem 458 vergleichen. Die meisten in Deutschland verkauften 458 Italia haben als Neufahrzeuge weit über 200.000 Euro gekostet. Wer dann auch noch Erfahrung mit dem Saugmotor im 458 gemacht hat, der wird mit dem Biturbo im C190 nicht glücklich. Fairerweise muss man aber sagen, dass ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht.

Ganz genau. Deshalb hätte mich ja der Grund für den "Abstieg" vom 458 Italia auf den AMG interessiert. Aber darauf geht der TE ja nicht ein.

Der Umstieg (Abstieg) von einem 458 wäre in etwa vergleichbar mit dem Umstieg (Abstieg) von einem SLS auf einen GT. Ob das überhaupt schon jemand gemacht hat, und wenn, dann wird der SLS mehr oder weniger am Ende gewesen sein.

ich würde das ev nur für ein SLS machen aber nie für einen GT nie im leben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuen AMT GT bestellt, jetzt fängt das warten an!