EtaBeta Tettsut ging Lack ab

Audi A3 8P

Hi,

ich hab heute mein Auto Dampfgestrahlt und dabei ging bei einer Felge richtig viel Lack ab!

Nun die Frage, die Felgen werden im September 1 Jahr alt

was kann ich tun?

auf Einschicken hab ich wenig Lust, da ich sonst auf Winterreifen umsatteln müsste!

Wenn ich die Lackieren lass, werde ich auf die Kosten sitzen und die Frage ist, woher die Lacknummer nehmen!

Ich mach dann noch Bilder!

so ein shice!

66 Antworten

wenn du sagst das es jetzt schon ne zweite is, biste auch schon mit 200€ beim felgendoktor dabei.... ich würde fotos hinscicken und die fragen ob das reicht (wegen garantie) wenn du die im winter hinschickst! dann haste zwar bei dem sommer noch 2 monate mit den abplatzern vor dir, aber besser als 3 bis 4 wochen WRs!

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

(wegen garantie)

Ich lese hier als "Garantie" !

Gibt es die denn bei MB oder haben die nur ne Gewährleistung ?

@Joker

Bitte berichte mal wie Markus Brändle und Co diesbezüglich verhalten haben !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hab denen ja schon Bilder geschickt und auch angerufen. Es hieß so einen Fall hatten sie noch nicht und ich soll Bilder per Mail schicken was ich auch gemacht habe. Ich soll telefonisch bescheid kriegen!

Bin mal gespannt. Ich hab jedenfalls keinen Bock 2 Monate so rumzufahren!

Aber wie schon gesagt, komischerweise nur eine Felge und dann gleich so extrem. Es ist einmal die große Stelle, dann die kleinen von den Bild "felgen1" und noch ein paar kleine Stellen auf den anderen Speichen!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Boaaah,

was en des fürn Rotz !

www.eta-beta.de/shop/login.php

Um die AGBs und das Impressum einzusehen muss man sich anmelden😕

Na ja, Hessendeppen halt😁

Viele Grüße

g-j🙂

Upps, da irrt Herr Junkiez aber,  AGB und Impressum sind "offen"!

Nix desto trotz, die Bezeichnung "Hessendeppen" wird per sofort in mein Repertoire aufgenommen😁

G T_L

Ähnliche Themen

Aus welchem Bundesland die kommen spielt ja keine Rolle, ich will nur ne faire und schnelle Lösung haben!

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Upps, da irrt Herr Junkiez aber,  AGB und Impressum sind "offen"!

Ich oute mich als Hessendepp und steh dazu😉,

Impressum sehe ich jetzt, die AGBs immer noch nicht😕

Viele Grüße

g-j🙂 der damit ma gern e Problem hätt !

Mhmm ich kann die AGBs öffnen 😕

Joooh,

mit dem IE gings😉

1 Alle diejenigen Teile oder Leistungen sind nach unserer Wahl unentgeltlich nachzu­bessern, neu zu liefern oder neu zu erbringen, die innerhalb der Verjährungsfrist von 12 Monaten einen Sachmangel aufweisen, sofern dessen Ursache bereits im Zeit­punkt des Gefahrübergangs vorlag. Angaben zu unserer Ware – auch die Bezug­nahme auf DIN- oder ISO- Normen, Richtlinien oder andere inländische oder auslän­dische Qualitätsnormen, sowie auch zur Verfügung gestellte Analysen oder die Be­schreibung von physikalischen Eigenschaften unserer Waren – sind keinesfalls als Garantie im Sinne des § 276 Abs. 1 S. 1 BGB zu verstehen, es sei denn, etwas ande­res wird ausdrücklich schriftlich vereinbart. Der Käufer hat uns Sachmängel unverzüg­lich schriftlich zu rügen.

Na da bin ich ja mal gespannt wie die Sache ausgeht, ich hoffe mal man beruft sich da nicht auf die Beweislastumkehr nach Monat 6😉

Däumchen drück und viele Grüße

g-j🙂

@ G-J

Ich hätt da noch enn IBM Lappy rumfliegen 😉

GF (beidemdasgehtundnochvielmehr)

Die Felge hatte von Anfang an schon diverse Staubeinschlüsse und es ist ja bekannt, wo ein Staubeinschluss ist, ist keine Haftung für den Lack gegeben!

Der Staub war ja auch von Anfang an schon drin, wobei ich da natürlich keine Bilder habe. Wobei bei den anderen 3 auch kleine Einschlüsse sind!

Ruf an und verlang den Herrn Markus Brandt (deswegen MB Design), das ist der Chef von dem Laden. Als meine nach ca 5 Wochen das erste mal weggerostet sind, bin ich persönlich runter gefahren und die haben mir die Felgen vor Ort komplett getauscht. Die zweite Nachbesserung hab ich so arrangiert, dass mir Sportwheels in Köln die Felgen getauscht hat, da ich keinen Bock hatte wieder nach Gelnhausen zu fahren oder auf Lieferung etc zu warten.
Der MB-Design ist lediglich der Importeur, gefertigt werden Etabetas in Italien. Und allzuviel von ihrem Handwerk scheinen die nicht zu verstehen......
Ich mein wer verbaut Edelstahl Inlays und befestigt die von hinten mit gewöhnlich Metallschrauben????? Kein Wunder dass meine Felgen 'rubbeldiekatz' von schwarz-silber zu schwarz-braun wechselten.

Bei Etabeta ist wirklich nur das Design schön, Qualität ist mieserabel und der trotzdem hohe Preis ist ne absolute Frechheit

Ich will doch nur ne neue Felge haben, auf lackieren hab ich wirklich keine Lust!

Was bei Nachbesserung gemacht wird entscheidet aber der Verkäufer.....is leider so

Ich glaub ich fahr da mal hin

Also ich war nun heute auch dort und die Felge wurde anstandslos getauscht. Ein super Service und alle total Nett!

Besten dank an MB Design!

Deine Antwort