ET 10 Karosserie Ziehen? Coupe e36
Hallo erst mal,
ich habe einen e36 Coupe bj 94 habe 8x17 ET10 Felgen sind eigentlich für den 5er und 7er gedacht! Würden die Felgen passen wenn ich nur Bördeln lasse?Mir wurde gesagt das beim bördeln der Radlauf etwas mit rauskommt!Jetzt kommt aber das eigentliche der ist 75/40mm Tiefergelegt!Optik wäre ja der Hammer aber ich möchte nicht die Karosserie ziehen lassen ich finde das sieht irgendwie hässlich aus!Ach ja ich hatte an 215/40er Reifen gedacht damit der Reifen sich so knickt.
Danke für Antworten!!!
Gruß
Sercan
27 Antworten
Mit bördeln kommst du nicht klar!!
Hschraub die felgen mal probeweise ans auto,da wirst du sehen das du da ordentlich ziehen(bestimmt 3cm,wenn nicht mehr)musst.
2.
Ähnliche Themen
Boah krass das sieht heftig aus ich glaube ich lasse die finger davon reitz mich aber schon ein wenig das ganze muss noch mal gut überlegen das sind die Klassischen AC schnitzer felgen mit dem 5 Stern wenn ihr wisst welche ich meine!
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hinten sieht aus als würden 1,5cm reichen aber vorne Aua. 🙂
Das sag man,wollte das auch erst nicht glauben,aber die Bilder haben mich überzeugt😉
Besorg dir lieber 8,5X17 et 13 oder so,da reicht vorne bördeln und hinten bissel ziehen.
glaube werde das auch machen das ist zu aufwendig!Schade eigentlich!!
Aber Danke für die schnellen antworten!!!
Bilder waren echt Hilfsreich!!!
Ciau
Sercan
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das sag man,wollte das auch erst nicht glauben,aber die Bilder haben mich überzeugt😉
Besorg dir lieber 8,5X17 et 13 oder so,da reicht vorne bördeln und hinten bissel ziehen.
Aber hinten sieht es so aus als würde die Reifenlauffläche bei 1,5cm bedeckt sein!?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Raff ich nicht.
Er wollte 8x17 ET 10, wir sind uns einig, dass das nicht ohne ziehen passt. Aber dann empfiehlst Du eine Felge, die 12,7 mm (also 6,35 mm je Seite) breiter ist und wegen der ET 3 mm weiter reingeht... Die Lauffläche des Reifen ist dann auch 3 mm weiter drin.
Das kann doch auch nicht passen! Und wird es auch nicht!
Mit einer Felge 8x17 würde ich mindestens ET 30 empfehlen. Bei 8,5x17 mindestens ET 35. Darauf geht max. 225/45 R17 nur mit Bördeln.
ich hab vorne 8x17 mit ET 20...da is noch etwas platz. kotflügel wurden vorne nur gebördelt.
Die bilder die da online stehen...da kann was net so ganz stimmen.
PS, 225/45 auf ner 8x17 felge....das wird extrem kagge aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von eXceSs
... Bei 8,5x17 mindestens ET 35. Darauf geht max. 225/45 R17 nur mit Bördeln. ...
Diese Kombi hab ich auch drauf 8,5x17 ET 35 225/45 ZR17
Ein bisschen bördeln - danach keine probleme
LOL ne 8,5x17 et 13 Felge mit "etwas börteln" vorn unter zubringen ist ja wohl die total traumvorstellung...
genauso wenig geht 8x17 Et 20 mit etwas börteln...
Tranquility hatte im winter 8x17 Et 35 und da hat die Felge schon leicht über den Kotflügel gesanden...Dank 205 Reifen passte es aber.
Ich wollte nur nochmal was sagen...Ganz im Allgemeinen:
Wenn mir jemand sagt, das ich bei der selben Felge oder dem selbem Rad (gleiche Maß+gleiche Et+Gleichen Reifen) beim E36 vorne weniger machen muss als Hinten, hat meiner bescheidenen Meinung nach noch nie nen Rad am E36 gewechselt.
Wir haben HINTEN MEHR PLATZ als VORNE bei unseren Autos!!! Sorry Buck_dunns frage mich echt wo du das herhast!
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
LOL ne 8,5x17 et 13 Felge mit "etwas börteln" vorn unter zubringen ist ja wohl die total traumvorstellung...
genauso wenig geht 8x17 Et 20 mit etwas börteln...
Tranquility hatte im winter 8x17 Et 35 und da hat die Felge schon leicht über den Kotflügel gesanden...Dank 205 Reifen passte es aber.
Ich wollte nur nochmal was sagen...Ganz im Allgemeinen:
Wenn mir jemand sagt, das ich bei der selben Felge oder dem selbem Rad (gleiche Maß+gleiche Et+Gleichen Reifen) beim E36 vorne weniger machen muss als Hinten, hat meiner bescheidenen Meinung nach noch nie nen Rad am E36 gewechselt.
Wir haben HINTEN MEHR PLATZ als VORNE bei unseren Autos!!! Sorry Buck_dunns frage mich echt wo du das herhast!
Also ich hab 8*17 ET35 mit 215er Reifen. Nix gebördelt und passt. So viel dazu.