Estorilblau
Hi,
ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.
Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?
Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei
206 Antworten
Zitat:
@mm0_ schrieb am 16. April 2015 um 18:43:35 Uhr:
...
allerdings verlangt das rot pflege. schon wenig staub und schon sieht es stumpf aus, egal wie "vorbereitet" er ist. und das auslaufen der hohlraumversiegelung an der a-säule nervt auch. aber das gilt wohl für jeden lack.
Hmm, ich finde rot nicht unbedingt pflegeintensiv. Mein Auto muss schon ziemlich versifft sein, damit man das auch als solches sofort sieht.
Aber das Problem mit der Hohlraumversiegelung habe ich auch. Womit hast du es wegbekommen? Normales Autoschampoo ist da total machtlos...???
Zitat:
@Bartik schrieb am 16. April 2015 um 20:27:58 Uhr:
Hmm, ich finde rot nicht unbedingt pflegeintensiv. Mein Auto muss schon ziemlich versifft sein, damit man das auch als solches sofort sieht.Zitat:
@mm0_ schrieb am 16. April 2015 um 18:43:35 Uhr:
...
allerdings verlangt das rot pflege. schon wenig staub und schon sieht es stumpf aus, egal wie "vorbereitet" er ist. und das auslaufen der hohlraumversiegelung an der a-säule nervt auch. aber das gilt wohl für jeden lack.
Aber das Problem mit der Hohlraumversiegelung habe ich auch. Womit hast du es wegbekommen? Normales Autoschampoo ist da total machtlos...???
Feuchtes microfasertuch und weg ist es! Bei mir jedenfalls! Und ich glaube nicht, dass dies nur an der darunter befindlichen Versiegelung von mir liegt.
So meine lieben.... hab sie heute abgeholt und ein erstes Handy Foto gemacht. Extra für Euch mit appliziertem Blaufilter - damit es nicht so stumpf ist 😁 😁 😁
(P.S. richtige Fotos folgen, ich muss jetzt erst mal FAHREN).
Ähnliche Themen
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 24. April 2015 um 19:30:11 Uhr:
So meine lieben.... hab sie heute abgeholt und ein erstes Handy Foto gemacht. Extra für Euch mit appliziertem Blaufilter - damit es nicht so stumpf ist 😁 😁 😁(P.S. richtige Fotos folgen, ich muss jetzt erst mal FAHREN).
Sieht gut aus. 🙂 Aber wieso hast Du das M-Emblem über den Airbreathern nicht genommen?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. April 2015 um 19:59:35 Uhr:
Sieht gut aus. 🙂 Aber wieso hast Du das M-Emblem über den Airbreathern nicht genommen?
Weil funkahdafi weiß was sich gehört 😁
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. April 2015 um 19:59:35 Uhr:
Ich mag keine Schriftzüge auf dem Auto, ganz gleich welcher Art. Habe auch die Typenbezeichnung weggelassen. Das M-Emblem gehört zudem meiner Meinung nach nur auf ein Fahrzeug: Auf einen echten M.
Geschmacksache.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 24. April 2015 um 21:25:43 Uhr:
Das M-Emblem gehört zudem meiner Meinung nach nur auf ein Fahrzeug: Auf einen echten M.
Eben, früher haben bei Fahrzeugen mit Sportpaket auch alle über entsprechende Embleme gelacht.
Verstehe die Aufregung nicht ganz: wenn der Wagen Luxury-Line hat, steht da "Luxury", wenn der Wagen die Modern-Line hat, steht da "Modern", wenn er das Sport-Paket hat, steht da "Sport" und wenn er das M-Paket hat steht dort eben "M". Auf der Seite ist die Ausstattungslinie angegeben, von daher ist das M hier völlig richtig. 🙂 Die Typenbezeichnung ist hinten - und da ist das M für die M-Modelle exklusiv.
Auf den Felgen, auf dem Lenkrad und auf dem Schaltknauf (falls vorhanden) ist das Emblem beim M-Paket ja sowieso...
Gibt keine Aufregung! Alles gut, Jens 😁 Ich hätte mir den Satz auch sparen können. Letzlich ist es für mich eine rein optische Angelegenheit. Ob da jetzt Luxury, M oder Gummibärchen steht, gefällt mir einfach nicht. Wobei....? Gummibärchen? Jetzt wo ich drüber nachdenke...
Also... hier dann mal die ersten richtigen Handy Bilder von meiner neuen 🙂
Etwas besser Bilder poste ich demnäxt in dem 4er Bilder Thread.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 25. April 2015 um 00:12:04 Uhr:
Also... hier dann mal die ersten richtigen Handy Bilder von meiner neuen 🙂Etwas besser Bilder poste ich demnäxt in dem 4er Bilder Thread.
Funka! Ich bin stolz auf dich!! 😁 ich sag ja: gute Entscheidung!! Glückwunsch und bitte mehr Bilder!! Aber erstmal Puls runterfahren wegen des Frust über die falsche Farbe! 😉
Gute Nacht!
Zitat:
Also... hier dann mal die ersten richtigen Handy Bilder von meiner neuen 🙂Etwas besser Bilder poste ich demnäxt in dem 4er Bilder Thread.
Sowas stumpfes habe ich schon lange nicht gesehen 😁😁😁 (duck und weg) 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 25. April 2015 um 02:00:29 Uhr:
Funka! Ich bin stolz auf dich!! 😁 ich sag ja: gute Entscheidung!! Glückwunsch und bitte mehr Bilder!! Aber erstmal Puls runterfahren wegen des Frust über die falsche Farbe! 😉Zitat:
Gute Nacht!
Wenigstens hat er die richtige Karosserieform... 😁
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. April 2015 um 10:32:06 Uhr:
Wenigstens hat er die richtige Karosserieform... 😁
Nöö, nichtmal das hat er geschafft - ihm fehlen da zu der richtigen Karosserieform zwei hinteren Türen 😁