Estorilblau
Hi,
ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.
Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?
Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei
206 Antworten
Den sehen wir hier so schnell erstmal nicht. Der kurvt rum, fährt ein, lackiert sich - wie zugesagt - die Zähne in estoril und seine Ohren haben ganztägig Besuch von den Mundwinkeln 😁😁😁😛
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 24. April 2015 um 23:19:23 Uhr:
Verstehe die Aufregung nicht ganz: wenn der Wagen Luxury-Line hat, steht da "Luxury", wenn der Wagen die Modern-Line hat, steht da "Modern", wenn er das Sport-Paket hat, steht da "Sport" und wenn er das M-Paket hat steht dort eben "M". Auf der Seite ist die Ausstattungslinie angegeben, von daher ist das M hier völlig richtig. 🙂 Die Typenbezeichnung ist hinten - und da ist das M für die M-Modelle exklusiv.
Hat doch nichts mit Aufregung zu tun, für mich gehören die einfach nicht dorthin. Im übrigen finde ich diese Embleme allesamt unpassend und würde sie abbestellen.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 25. April 2015 um 00:12:04 Uhr:
Also... hier dann mal die ersten richtigen Handy Bilder von meiner neuen 🙂Etwas besser Bilder poste ich demnäxt in dem 4er Bilder Thread.
Ein F32 in Estorilblau ist einfach schick. 😉
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 25. April 2015 um 12:17:26 Uhr:
Mist, Ihr erinnert Euch an die Estoril-Zähne? Verdammt! 😁 😁
Zeig her deine Zähne!! 😁 und wehe die sind stumpf! Schön putzen!! 😛😛😁😁
Side View gefunden? 2.Taste von unten links neben dem Schaltzentrum 😉
Ähnliche Themen
Vergiss nicht, dein Baby in den Foto- Fred zu posten 😁 da fehlt noch n stumpfer 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 12:04:34 Uhr:
Hat doch nichts mit Aufregung zu tun, für mich gehören die einfach nicht dorthin. Im übrigen finde ich diese Embleme allesamt unpassend und würde sie abbestellen.
Ich denke die Schriftzüge ersetzen optisch vor allem die Blinker, die ja jetzt in die Seitenspiegel gewandert sind. Ich würde das daher nicht "zu inhaltlich" betrachten. 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. April 2015 um 17:20:08 Uhr:
Ich denke die Schriftzüge ersetzen optisch vor allem die Blinker, die ja jetzt in die Seitenspiegel gewandert sind. Ich würde das daher nicht "zu inhaltlich" betrachten. 🙂
Stimmt schon, der fehlende Blinker wird auf diese Weise gut kaschiert.
Nur hab ich es mittlerweile so häufig gesagt, da kann man nicht von heute auf morgen etwas anderes schreiben. Bis zur nächsten Bestellung ist es dann vertretbar. 😁
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 25. April 2015 um 18:43:58 Uhr:
Übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt habe, MEINE KARRE IST VERDAMMT GEIL! 😁(Bilder kommen)
Bilder von den geilen Zähnen? 😛😁
Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. April 2015 um 19:12:19 Uhr:
Stimmt schon, der fehlende Blinker wird auf diese Weise gut kaschiert.Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. April 2015 um 17:20:08 Uhr:
Nur hab ich es mittlerweile so häufig gesagt, da kann man nicht von heute auf morgen etwas anderes schreiben. Bis zur nächsten Bestellung ist es dann vertretbar. 😁
Gute Einstellung! 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 25. April 2015 um 21:13:37 Uhr:
Gute Einstellung! 🙂
Dafür hab ich mal "Danke" gedrückt. 😁
Ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, dass es gerade mit den Air Breathern in Wagenfarbe sehr leer wirkt. Da jedoch nichts anderes als Sportpaket in Frage kommt, gibts auch keine andere Möglichkeit.
Hallo, bin der Uwe, 35 Jahre alt und stehe momentan auch vor der Qual der Farbenwahl, weswegen ich diesen Thread mit grossem Interesse durchgelesen habe. Trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen. Z.B. meinte Kollege ny00070:
Zitat:
@ny00070 schrieb am 10. März 2015 um 18:34:11 Uhr:
Jetzt komm nimm endlich den Blauen!Der einzige Nachteil bei mir war, dass ich mit dem 11er anfangs ständig von der Polizei kontrolliert wurde und einmal versucht wurde mich an der Ampel zum Sprint zu provozieren (GTI mit Polizei Blondine auf Beifahrersitz; mit nachträglichem Aufhalten und Kontrolle der Papiere; hab mich gottseidank nicht darauf eingelassen).
Mit den grauen BMWs wurde ich noch nie aufgehalten...
Edi
Haben auch andere Estorilisten vermehrt mit der Polizei zu tun gehabt, nachdem sie sich für diese Farbe entschieden haben?
Ich habe prinzipiell ja nichts gegen die Herrschaften in blau, möchte aber dennoch nicht häufiger mit ihnen zu tun haben müssen, nur weil wir jetzt in derselben Farbe unterwegs sind.
Dachte erst felsenfest vom Mineralgrau überzeugt zu sein, aber dieses Blau, welches passenderweise ein wenig an das klassiche Bajuwarenblau erinnert, lässt einen nicht mehr los nachdem man es einmal genauer unter die Lupe genommen hat.
Meine etwas biederen, aber doch relativ stilsicheren Eltern meinen das sei zu jugendlich und würde mir bald verleiden. Da sie die Karre allerdings nicht mitfinanzieren, dürfen sie ihre Meinung dazu zwar äussern, jedoch darf ich diese auch getrost ignorieren 😁
Ausserdem ist im BMW Konfigurator beim Dakota Leder auch die Farbe „Nachtblau“ zu finden. Würde es als dunkles Navy beschreiben. Denkt Ihr das passt zum EBII, oder wäre dies allenfalls zu viel des Blauen? Es scheint sich auf jeden Fall um eine selten ausgewählte Polsterung zu handeln.
Und ob der TE immer noch mit seiner Auswahl zufrieden ist, wäre auch interessant zu erfahren.
Gruss an alle!
Quark!! Nicht einmal in 3 Jahren! Schlag zu, wenn dir die Farbe gefällt! 🙂