ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Estoril Felgen nur auf Touareg R?!

Estoril Felgen nur auf Touareg R?!

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 18. März 2022 um 13:15

Hallo zusammen,

 

habe soeben im Internet gelesen, dass die wunderbaren 22 Zoll Estoril Felgen nur auf dem Touareg R, nicht auf den anderen Modellen installiert werden dürfen. Stimmt das?

 

Vielleicht ja jemand den offiziellen Einblick in die Papiere. Notfalls würde ich versuchen, sie eintragen zu lassen.

 

Danke!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Guten Abend

Also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Estoril auf dem Bild kann man auch beim normalen R-Line bestellen. Nur die schwarzen Estoril sind dem R vorbehalten.

 

LG direkt aus Wolfsburg

Ich hab einen R-Line und die Estorilfelgen als Sommerbereifung.

Ich habe auch einen R-Line und die die Estorifelgen als Sommerreifen!

Themenstarteram 19. März 2022 um 12:13

Danke! Habe Schwarze im Auge. Das heißt, die schwarzen Estoril sind für den Nicht-R nicht zulässig?

 

Zitat:

@Roghewowob schrieb am 18. März 2022 um 20:35:09 Uhr:

Guten Abend

Also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Estoril auf dem Bild kann man auch beim normalen R-Line bestellen. Nur die schwarzen Estoril sind dem R vorbehalten.

 

LG direkt aus Wolfsburg

Nein, das glaube ich nicht. Dürften ja die gleichen sein.

Moin,

verleicht doch mal die COC eines R mit der eines Standard.

Was eingetrage gilt.

Sollten die Größe der Estoril im Standard nicht eingetragen sein, gibt es bestimmt eine Unbedenklichkeitsbescheiniung von Volkswagen und die Felgen mit der entpsrechenden Bereifung können nachgetragen werden.

Gruß

Hannes

Bei meinem V8 R-Line MJ 2020 steht diese Felgengröße nicht im COC. Maximal 21".

Ich gehe allerdings davon aus, dass VW die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt und damit ist die Eintragung kein Problem.

Hallo zusammen,

Ich überlege auch, mir die Estoril auf meinem V8 Diesel Bj 2020 aufzuziehen.

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es wohl nicht seitens VW, da die nur für den ganzen neuen Touareg mit Luftfahrwerk und Verbreiterung zugelassen sind. Hat es dennoch jemand verbaut und auch eingetragen bekommen?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Estoril Felgen nur auf Touareg R?!