ESP und Klarglas Seitenblinker

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage , da ich mich todgesucht habe uns trotzdem nichts gefunden habe : Ab wann GENAU wurden beim IVer Golf ESP und Klarglas Seitenblinker verbaut? Nachdem ich oft gesucht habe tippe ich so ab 05/2000 rum.

43 Antworten

Um das mal etwas aufzuklären : Ich hatte vergessen gleich zu schreiben dass ich ein großer Autofan bin. Ich bin noch nicht mal 18 es interessiert mich einfach . Wenn es euch wundert dass so eine "Kleinigkeit" mich interessiert , kein Ding, es darf euch ruhig wundern

Und nur mal allgemein gesagt: An sich ist es natürlich lächerlich beim Autokauf auf Seitenblinker zu achten , jedoch kann es auch viel ausmachen, weil das Auto mit anderen Seitenblinkern einfach neuer ist und somit auch (meistens) besser und ausgereifter ist

Beim Modell Generation (Ausstattung wie Highline), hatte der Golf IV Modelljahr 2000, Erstzulassung 03/2000 noch kein ESP gehabt.

Weiß aber nicht wann der bestellt bzw. gebaut wurde.

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 6. März 2016 um 16:36:10 Uhr:

Und nur mal allgemein gesagt: An sich ist es natürlich lächerlich beim Autokauf auf Seitenblinker zu achten , jedoch kann es auch viel ausmachen, weil das Auto mit anderen Seitenblinkern einfach neuer ist und somit auch (meistens) besser und ausgereifter ist

Boah, watt ist dat anstrengend!
Die Dinger kosten im Auktionshaus unter 10 Euro, da wird so ein Drama um paar Blinkerschen gemacht.

Tiefer kann das Niveau hier im Forum echt net mehr sinke.

Ähnliche Themen

@das-markus Kann gut sein dass er deutlich früher gebaut wurde da es das Sondermodell Generation bereits ab ca. 06/1999 gab

@Tommes32: Eigentlich ist das doch klar: Wenn sich jemand für einen Golf 4 interessiert und nach zuverlässigeren oder neueren Modellen sucht kauft er sich einen mit Klarglasblinker weil die einfach später zugelassen wurden (ab ca. Mitte 2000) . Schau halt mal auf mobile.de.
Ich will jetzt nicht blöd kommen aber drücke ich mich so unverständlich aus? Die Klarglasblinker sind einfach EIN ERKENNUNGSMERKMAL
von neueren Modellen.

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 6. März 2016 um 18:59:03 Uhr:

Die Klarglasblinker sind einfach EIN ERKENNUNGSMERKMAL
von neueren Modellen.

Oder sie wurden in einer ca. 5 minütigen Arbeit vom Vorbesitzer reingebastelt...

Außerdem sagen Designänderungen wie Blinker, Scheinwerfer oder Stoßstangen, noch lange nichts darüber aus, dass der Wagen auch technisch überarbeitet wurde.

Es gibt viele Beispiele, bei denen es sogar empfehlenswerter ist, das ältere Modell zu nehmen.

Wenn ich ein Auto kaufe sehe ich in der Autobeschreibung EZ xx/yy und über die FIN kommt man bestimmt auch ans Herstellungsdatum ran.

5 Minuten zum Seitenblinkerwechseln ist sogar schon sehr großzügig. 🙂

Zitat:

@JulHa schrieb am 6. März 2016 um 19:31:48 Uhr:

Wenn ich ein Auto kaufe sehe ich in der Autobeschreibung EZ xx/yy und über die FIN kommt man bestimmt auch ans Herstellungsdatum ran.

5 Minuten zum Seitenblinkerwechseln ist sogar schon sehr großzügig. 🙂

So siehts aus.

Wenn sich jemand vor dem Fahrzeugkauf über Stärken, Mängel, Vorzüge oder Krankheiten einer gewissen Motorisierung schlau macht, okay, alles nachvollziehbar.

Aber wegen Seitenblinker in Klarglasoptik??

Okay ihr habt recht man kann seitenblinker wirklich "mal so schnell" tauschen. Ich bin halt der Meinung dass die Dinger ab 2000 in jedem Modell eingeführt wurden und dass es zuvor milchige relativ undurchsichtige Blinker gab. Schaut bei mobile.de mal genau hin.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 6. März 2016 um 19:55:06 Uhr:

So siehts aus.
Wenn sich jemand vor dem Fahrzeugkauf über Stärken, Mängel, Vorzüge oder Krankheiten einer gewissen Motorisierung schlau macht, okay, alles nachvollziehbar.

Aber wegen Seitenblinker in Klarglasoptik??

"Er" ist halt ein Freak, wie damals in der VW-Werbung
https://www.youtube.com/watch?v=5cMqAJWwRSA

Ja geb ich zu ich bin ein Autofreak und kenne mich auch sehr gut mit allen Motoren und Ausstattungslinien des Golf 4 , Passat 3b/3bg etc. Aus. Auch bei anderen Autoherstellern. (Ohne jetzt angeben zu wollen). Aber das Video mit dem R32 ist pervers????

??

Sry wollte eigentlich verschiedene smileys und keine Fragezeichen machen

Deine Antwort