ESP und Klarglas Seitenblinker
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage , da ich mich todgesucht habe uns trotzdem nichts gefunden habe : Ab wann GENAU wurden beim IVer Golf ESP und Klarglas Seitenblinker verbaut? Nachdem ich oft gesucht habe tippe ich so ab 05/2000 rum.
43 Antworten
Also nur damit ihr es wisst was ich mit den Klarglasblinkern meine: Vom Marktstart im September 1997 bis April 1999 hatte der Golf IV Modell abhängig orangene (Basis und Comfortline ) und schwarze (Trend - und Highline) Seitenblinker. Ab Mai 1999 dann weiße Seitenblinker mit Milchglas und letztendlich Klarglas Seitenblinker wie beim Up
Ich möchte eigentlich nur wissen ob esp und Klarglasblinker ab Mai 2000 Serie waren weil 09/1999 kann so wies aussieht nicht stimmen. Also dass esp da Serie war
Ähnliche Themen
schaue mal auf" Volkswagen Classic" dort steht das bei allen Golf 4 Modellen ESP seit 99 Serie ist.und die sollten es doch genau wissen..
Dazu kommt, das Bauzeitraum und Erstzulassung durchaus nicht identisch sein müssen. Da können mitunter Monate dazwischen liegen.
@delay: Ja vlt war es wirkli so dass viele Modelle bis ca. Mitte 2000 lange beim Händler rumstanden und erst ab BAUJAHR UND NICHT EZ
09/99 ESP Serienmäßig verbaut wurde. Des Weiteren liegt nahe, dass dass viele Modelle die z.b im juli oder August 99 gebaut wurden deshalb erst so ca. Ein halbes Jahr später zugelassen wurden, weil sehr viele Golfs bestellt wurden.
@Tommes 32: Da gebe ich dir Recht. Hast du vlt eine Preisliste als PDF von Mitte/Ende 1999 und / oder von ca. Mitte 2000?
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 6. März 2016 um 12:19:11 Uhr:
@Tommes 32: Hast du vlt eine Preisliste als PDF von Mitte/Ende 1999 und / oder von ca. Mitte 2000?
Nö.
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 6. März 2016 um 12:17:48 Uhr:
und erst ab BAUJAHR UND NICHT EZ
09/99 ESP Serienmäßig verbaut wurde.
Also ganz ehrlich, das die Angaben auf Michael Neuhaus das Baujahr betreffen und nicht die Erstzulassung, sollte allgemein verständlich sein.
Aber mittlerweile wundert mich hier nix mehr.
Also jetzt ist mir (endlich) klar dass ESP ab Baujahr September 99 Serie war. Und wie sieht's mit den Klarglasblinkern aus . Davon steht nichts bei michaelneuhaus. De
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 6. März 2016 um 13:55:28 Uhr:
Also jetzt ist mir (endlich) klar dass ESP ab Baujahr September 99 Serie war. Und wie sieht's mit den Klarglasblinkern aus . Davon steht nichts bei michaelneuhaus. De
Modelljahr 2000
05/99
Golf Variant verfügbar
MFA (Bordcomputer) im mittleren Info-Display integriert
Innen-Rückspiegel in weiß statt schwarz
Seitenblinker jetzt in weiß statt gelb bzw. schwarz
90-PS-TDI auch mit Vierstufenautomatik
Alarmanlage auch mit Innenraumüberwachung bestellbar
Mir ist schon klar dass ab da die Seitenblinker weiß waren aber ich weiß nicht genau ab wann sie DURCHSICHTIG waren. Also genau so wie beim Up. Gebt mal in Google vw up seitenblinker ein dann wisst ihr was ich mit durchsichtig meine
Meiner war wie gesagt Modelljahr 2000 und hatte Klarglas Seitenblinker aber kein ESP. Ob die Blinker durch den Vorbesitzer getauscht wurden, kann ich nicht ausschließen.
Aber jetzt verate doch mal worum es hier überhaupt geht, die Blinker kannst du auch fürn 10er nachrüsten.
Warum willst du das wissen, willst du dir einen Golf kaufen oder worum geht es?
Ist vielleicht alles ein Fake hier.
Ansonsten kann das doch wahrlich nicht so schwierig sein, bei einem geplanten Fahrzeugerwerb auf das Vorhandensein einiger Ausstattungselemente bzw. der Wunschausstattung zu achten.
Möglich.
Dass man wissen will, ab wann ein Fahrzeug ESP hat, kann ich ja nachvollziehen, aber das mit den Klarglas Blinkern ist lächerlich.