Esp

Ford Focus

Also irgendwie regt mich das ESP auf beim neuen Focus.
Egal ob ich kurz zu schnell in die kurve fahre oder bei nassen schneller gas gebe schaltet sich der scheiss an und bremst mich.
Ich finde das ESP sollte sich erst anschalten wenn es unkontrollierbar wird, aber beim schnellen anfahren doch net.

16 Antworten

Als ich Autofahren gelernt hab gabs noch kein Esp.
Ich fahr meistens in der Strafklasse hab aber noch nie n Auto
zerlegt.

Memme?

Beim Fo kannst du das Esp ausmachen,wenn du es ubertreibst regelt es trotzdem.Probier das ganze mal auf nem verschneiten Großparkplatz aus du wirst keinen Spaß haben.
Mfg

Also wenn ich das alles so lese müsst ihr eure Kisten ja schön treten.. Ich habe 160 Ps und 380 NM, und wenn ich will, ja dann drehe ich im dritten noch durch. Aber wenn ich normal fahre, wie immer und wie gesagt, bin nicht langsam unterwegs, dann blinkt es bei mir nie. Ausserdem ist das Focus Fahrwerk so gut, dass es auch ohne ESP locker gehen würde. Und ganz ehrlich : einen Knopf zum ausschalten von ESP, das finde ich so richtig doof. ASR ausschalten ok, auf Schnee und Glätte. Aber ESP ausschalten finde ich unnötig. Wenn ja dann auf einer Rennstrecke. Auf einer öffentlichen Strasse wo jeder der in einem Auto sitzt eine viel höhere Verantwortung trägt als vielen bewusst, da müssten die "Ich-schalt-ESP-aus" Rowdies nicht dabei sein. Bei Autos mit ESP und mit einem Knopf an/aus würde ich noch ein System einbauen dass das geloggt wird. Und wenn ESP aus da steht, und Unfall gebaut, dann müsste Versicherung Nein sagen, wegen Leichtsinn und basta.
Klar damit mache ich mir hier keine Freunde, aber wegen Leichtsinn vor allem andere Leben aufs Spiel setzen, solche Menschen braucht niemand.
Auch wenn ich etwas schneller fahre (noch weit weg von rasen, denn den Adrenalinkick brauch und will ich nicht), fahre ich mit genügend Verstand um mich und andere zu verschonen. Auch auf der Strasse braucht man genügend Respekt. Ungefähr 80% haben keinen mehr.. Weder auf der Strasse noch sonstwo.

Deine Antwort