ESP

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle aus Litauen,

habe ein problem, nach dem ich den Lenkrad abgebaut habe um neu mit Leder zu beziehen brent bei mir die ESP. Ich habe den Fahler loschen lassen, aber nach paar kilometer ist die ESP wieder an. Hm?? Weis jemand warum so ist es und wie mann das lost?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDRELT

Gruss aus Litauen

Nein, ich sach jetzt nix...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Aus euren Kommentaren lässt sich einwandfrei schließen, dass euch die Intelligenz zum Verständnis meiner Aussage fehlt. Aber ihr könnt deswegen trotzdem gerne weiterhin persönlich beleidigend bleiben.

Was stört es eine große Eiche, wenn sich eine Sau an ihr kratzt. (Das werdet ihr wahrscheinlich auch nicht verstehen).

Macht nix.

ok willst woll sagen das leuten aus dem osten "dumm" sind?

alles klar! persönlich bist du am beginn schon geworden, der mensch hat nur nach hilfe gefragt und dazu geschrieben das er aus littauen kommt. dadrauf hast du sofort in als kriminell abgestempelt und uns hingewiesen in nicht zu helfen weil er ja ein dieb sein könnte!? Das finde in sehr diskreminierend! eingentlich könntest du stolz sein das sogar leute aus lit. leute aus DE um hilfe beten.

Naja lass dir ruhig seit beim lesen falls du es nicht verstanden hast lies es öfters.

Gruss

Leute, ich denke es ist jetzt genug. Diese Thematik taucht immer wieder auf, aber außer Missverständnissen, die letztendlich in Beleidigungen enden, kommt dabei nie was rüber.
Ihr würdet mir - und wohl auch den anderen Teilnehmern dieses Threads, die am technischen Teil interessiert sind, einen Gefallen erweisen, wenn ihr das ganze nun als erledigt betrachtet.

Ich bitte darum ab hier nur noch Beiträge zum Ursprungsthema zu posten.
Besten Dank..

Gruß Jürgen

Hallo, also Heute habe ich den LWS einmall nach links gedreht und dann versucht zu kalibrieren und dann zweimall nach rechts gedreht und wieder versucht, aber es ist immer das gleiche die Lampe geht aus 200m bis 1000m die ASR funktiniert und danach wieder nicht. Wie kann ich den LWS prufen, oder geht das nicht?

Danke fur die Antworten in voraus zu dieser Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDRELT

Wie kann ich den LWS prufen, oder geht das nicht?

LWS überprüfen geht in VAG-COM und evtl. auch in der Software, die du verwendest:

-Wähle das Lenksäulensteuergerät aus
-Dort kannst du dann die einzelnen sogenannten Messwertblöcke auslesen und auf Plausibilität hin prüfen. Das heißt, der Lenkwinkel wird als Zahl in ° ausgegeben und sollte z.B. bei Geradeausfahrt (aber auch nur bei Geradeausfahrt) Null oder sehr nahe bei Null sein.

Stimmen die Winkelwerte beim Drehen des Lenkrads und während der Fahrt, dann funktioniert der LWS einwandfrei: Der LWS ist kein Hexenwerk, sondern lediglich ein sogenannter A/D-Wandler, d.h. er wandelt die analoge Lenkraddrehung in eine digitale Gradzahl um, die das Steuergerät dann wiederum für z.B. das ESP verwenden kann.

->Wenn der LWS nicht richtig anzeigt, dann ist er entweder nicht kalibriert oder defekt
->Wenn der LWS richtig anzeigt, dann liegt die Ursache für die leuchtende ESP-Lampe anderswo (z.B. im Lenksäulensteuergerät selbst)