ESP
Hallo an alle aus Litauen,
habe ein problem, nach dem ich den Lenkrad abgebaut habe um neu mit Leder zu beziehen brent bei mir die ESP. Ich habe den Fahler loschen lassen, aber nach paar kilometer ist die ESP wieder an. Hm?? Weis jemand warum so ist es und wie mann das lost?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ANDRELT
Gruss aus Litauen
Nein, ich sach jetzt nix...
50 Antworten
Das ist normal. Du musst erst ein paar hundert Meter fahren, dann geht die Lampe von alleine aus. (Der Lenkwinkelsensor muss durchs Fahren erst wieder genullt werden.)
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Das ist normal. Du musst erst ein paar hundert Meter fahren, dann geht die Lampe von alleine aus. (Der Lenkwinkelsensor muss durchs Fahren erst wieder genullt werden.)
Ja ich fahre aber paar tage...die Lampe brennt und ESP funktioniert nicht🙁
Hab ich mir fast gedacht, nachdem du 'Kilometer' geschrieben hattest. Dann musst du den Lenkwinkelsensor kalibrieren. Geht ganz einfach, wenn du die Anleitung hast und jemanden mit VAG-COM findest:
-In Suchfunktion 'LWS kalibrieren' eingeben
-Unter openobd.org gibts ne Liste mit VAG-COM-Besitzern, da suchst du jemanden in deiner Nähe, viele programmieren's für 20-30€
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hab ich mir fast gedacht, nachdem du 'Kilometer' geschrieben hattest. Dann musst du den Lenkwinkelsensor kalibrieren. Geht ganz einfach, wenn du die Anleitung hast und jemanden mit VAG-COM findest:
-In Suchfunktion 'LWS kalibrieren' eingeben
-Unter openobd.org gibts ne Liste mit VAG-COM-Besitzern, da suchst du jemanden in deiner Nähe, viele programmieren's für 20-30€
Vielen dank, habe selber einen obd can, werde morgen versuchen. Sonnst muss ich in die Werkstat.
Gruss aus Litauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruss aus Litauen
Nein, ich sach jetzt nix...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Nein, ich sach jetzt nix...Zitat:
Gruss aus Litauen
Hm???
Ich hoffe, dass der TE meinen Gag und meine nachfolgenden Gedanken nicht in den falschen Hals bekommt.
Ich gehe schwer davon aus, dass der TE ein ehrlicher Mensch ist, der eben nicht - wie die allerallermeisten Litauer und andere Menschen aus Ostblockländern dem Klischee entsprechend - grundsätzlich kriminell ist.
Aber ihr wisst, dass wir alle schnell dazu neigen, zumindest Witze in dieser Hinsicht zu machen (Warum klaut ein Russe von einem Modell immer gleich 2 Autos - weil er auf der Rückfahrt durch Polen muss....etc).
Aber, sein wir mal ehrlich: Wer würde bedenklos mit seinem Audi durch Ostblockstaaten reisen?
Und jetzt mal ganz ernst: Wir sollten zumindest auch hier im Forum und z.b. bei ebay etc. die Augen offenhalten (und ich wiederhole hier, dass ich den TE nicht verdächtige, ich führe dass nur als Bsp hier an!).
Wir wissen alle, dass z.T. die Lenkräder geklaut werden (immerhin besser, als das ganze Auto), weil einige (Klein-)Kriminelle verunfallte Autos wieder herrichten und weiterverkaufen. So ein Airbaglenkrad (das ja beim Unfall auslöste) ist aber nun mal teuer. Daher werden in ehem. Unfallautos gern geklaute Lenkräder verbaut.
Meist haben diese Leute wenig technisches Wissen, so dass einerseits die Funktion der Sicherheitsausstattung an diesen zuammengeflickten Wagen sehr fraglich ist, aber oft treten eben auch Fehler auf, dass z.b. nach so einem Wechsel ESP-Lampen anbleiben.
Zum 3. Mal: Ich habe keine Veranlassung, den TE zu verdächtigen, aber bitte glaubt nicht, dass hier im Forum nur Nonnen lesen (und posten?).
Manche Info aus Foren ist für Kriminelle sehr hilfreich. Dazu zählt z.b. auch das Nummernschild auf Fotos! Wenn mir hier ein Auto gut gefällt, kann man es evtl. bei Dieben "bestellen". Meist haben diese die Möglichkeiten, über das Kennzeichen das Fzg ausfindig zu machen.
Also: Bitte seid alle wachsam, passt bei Infos über eure Autos auf aber auch bei allg. Infos, wenn sie evtl. missbraucht werden können. Wenn jemand zu heiklen Dingen Fragen hat und kein Verdacht in euch keimt, könnt ihr ja auch mal per PN helfend antworten.
Und schimpft auch nicht über Datenskandale bei Telekom etc: Die meisten Daten geben wir freiwillig raus - bei Gewinnspielen und Bestellungen. Auch hier müssen wir alle viel wachsamer sein.
Und zum guten Schluss: Ich hoffe, dass der TE seine Lampe in den Griff bekommt - dank der Hilfen hier im Forum.
Zitat:
Ich hoffe, dass der TE meinen Gag und meine nachfolgenden Gedanken nicht in den falschen Hals bekommt.Ich gehe schwer davon aus, dass der TE ein ehrlicher Mensch ist, der eben nicht - wie die allerallermeisten Litauer und andere Menschen aus Ostblockländern dem Klischee entsprechend - grundsätzlich kriminell ist.
Aber ihr wisst, dass wir alle schnell dazu neigen, zumindest Witze in dieser Hinsicht zu machen (Warum klaut ein Russe von einem Modell immer gleich 2 Autos - weil er auf der Rückfahrt durch Polen muss....etc).
Aber, sein wir mal ehrlich: Wer würde bedenklos mit seinem Audi durch Ostblockstaaten reisen?
Und jetzt mal ganz ernst: Wir sollten zumindest auch hier im Forum und z.b. bei ebay etc. die Augen offenhalten (und ich wiederhole hier, dass ich den TE nicht verdächtige, ich führe dass nur als Bsp hier an!).
Wir wissen alle, dass z.T. die Lenkräder geklaut werden (immerhin besser, als das ganze Auto), weil einige (Klein-)Kriminelle verunfallte Autos wieder herrichten und weiterverkaufen. So ein Airbaglenkrad (das ja beim Unfall auslöste) ist aber nun mal teuer. Daher werden in ehem. Unfallautos gern geklaute Lenkräder verbaut.
Meist haben diese Leute wenig technisches Wissen, so dass einerseits die Funktion der Sicherheitsausstattung an diesen zuammengeflickten Wagen sehr fraglich ist, aber oft treten eben auch Fehler auf, dass z.b. nach so einem Wechsel ESP-Lampen anbleiben.
Zum 3. Mal: Ich habe keine Veranlassung, den TE zu verdächtigen, aber bitte glaubt nicht, dass hier im Forum nur Nonnen lesen (und posten?).
Manche Info aus Foren ist für Kriminelle sehr hilfreich. Dazu zählt z.b. auch das Nummernschild auf Fotos! Wenn mir hier ein Auto gut gefällt, kann man es evtl. bei Dieben "bestellen". Meist haben diese die Möglichkeiten, über das Kennzeichen das Fzg ausfindig zu machen.
Also: Bitte seid alle wachsam, passt bei Infos über eure Autos auf aber auch bei allg. Infos, wenn sie evtl. missbraucht werden können. Wenn jemand zu heiklen Dingen Fragen hat und kein Verdacht in euch keimt, könnt ihr ja auch mal per PN helfend antworten.
Und schimpft auch nicht über Datenskandale bei Telekom etc: Die meisten Daten geben wir freiwillig raus - bei Gewinnspielen und Bestellungen. Auch hier müssen wir alle viel wachsamer sein.
Und zum guten Schluss: Ich hoffe, dass der TE seine Lampe in den Griff bekommt - dank der Hilfen hier im Forum.
Hallo ,
habe die Lampe nicht im griff bekommen, leider.
Ist schon unglaublich wie Menschen aus eizelfallen uber die viele (sogar ganzes Region) Volker denken. Ich denke da kann nur ein Psichologe helfen, aber auch nur ein besonders guter. Ich bin mir auch sicher das in Deutschland nur selten solche haoten zu finden sind, da ich habe sehr viel freunde in Deutschland und bin mir sicher, das keiner von ihnen nicht mall kurz uber mich oder meine Landsleute so eine meinung gehabt hat.
Ich wunsche dir gutte und schnelle besserung...
Dann hast du mich leider doch falsch verstanden, denn ich sage ja, dass es falsch ist, dass so viele Leute Vorurteile gegen Osteuropäer haben.
Ich fürchte aber, dass es mehr Deutsche gibt, die das wirklich glauben und das auch auf alle Litauer bzw. Osteuropäer übertragen.
Dass es allerdings tatsächlich eine gewisse Kriminalität im Zusammenhang zwischen Osteuropa und Autos gibt, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, mich zu verstehen, sondern sofort beleidigend wurdest.
Zitat:
Dann hast du mich leider doch falsch verstanden, denn ich sage ja, dass es falsch ist, dass so viele Leute Vorurteile gegen Osteuropäer haben.Ich fürchte aber, dass es mehr Deutsche gibt, die das wirklich glauben und das auch auf alle Litauer bzw. Osteuropäer übertragen.
Dass es allerdings tatsächlich eine gewisse Kriminalität im Zusammenhang zwischen Osteuropa und Autos gibt, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, mich zu verstehen, sondern sofort beleidigend wurdest.
Ich habe dich sehr woll verstanden. Ich gehe davon aus das du den Forum verwechsel hast, da ich hier habe um Hilfe gebeten und nicht um Meinung uber Ostlander. Habe die auch bekommen und deswegen bin auch dankbar, wenn auch mit meinen moglichkeiten dies nicht zu losen war.. Zu deinem Beitrag werde ich mich nicht mehr ausern.
Gruss aus Litauen
Um auf das Thema zurück zukommen was für ein Fehler ist denn eigentich abgespeichert?
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Um auf das Thema zurück zukommen was für ein Fehler ist denn eigentich abgespeichert?
Im Anhang ist ein Foto. Ich kann den Fehler loschen, oder auch lerne an nach beschreibung und der ESP scheint zu funktionieren, aber nach ca. 1km ist die Lampe wieder an. Desweiterem wird noch ein Fehler angezeigt, denn ich aber nicht loschen kann(nachster Beitrag). Ich bin der Meinung, das mein China bilig Geraht ist einfach nicht in der Lage den LWS anzulernen.
Ich wollte mal in eigener Sache nachfragn ,
ein Bekannter hat eine 2004er Limo (B6 , 1.9 TDI 131 PS ), der hat ein ganz Ähnliches Problem : ESP Leuchtet
Wir haben den mit VAG Com ausgelesen , Lenkwinkelsensor gibt keine Werte aus 😕 , also egal wie man das Lenkrad dreht , die Anzeige is bei 0.0°
Weiß jemand rat?
Fabi