Esp

Opel Omega B

Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?

243 Antworten

Da muß ich widersprechen !
Ich habe einige wenige gefunden und die Verkäufer angeschrieben. Leider hat es bis heute keiner für nötig gesehen zu antworten. Das kann man jetzt auch dafür auslegen, das es das nicht gibt und sich die Vorbesitzer den Schalter nachgerüstet haben. Allerdings kommen mir dann Zweifel, wenn als Vorbesitzer ältere Herren angegeben sind und die Autos irgend eine andere Veränderung des originalen Zustandes nicht im leisesten Ansatz erkennen lassen.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

@Mandel: der hat bis vor Kurzem noch in der Schweiz gewohnt und wohnt nun im Schwarzwald.

Demnach hat sich bei deinen Bruder beruflich was getan, wie läuft es bei dir ?

Bewerbung läuft, nun heisst es mal wieder abwarten und Tee trinken...

Wieso ist Dein Ommi eigentlich ne Baustelle?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Bewerbung läuft, nun heisst es mal wieder abwarten und Tee trinken...

Wieso ist Dein Ommi eigentlich ne Baustelle?

-----------------------------------------------------------------------

Sitzheizung, Türfangband und andere kleine Sachen. Aber nichts unmögliches.

Ah, das liebe Türfangband. Hab ich zwischenzeitlich beidseitig durch ...

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen.....

2,2er, schön und gut.

Aber wie siehts beim 2,5er TD Bj. 96 aus???

Na gut, ich meine der FOH kann ja sogar den Tempomat nicht programmieren, klappt erst beim Facer, bzw. den passenden Blinkerheber (mit "AJ" als Kürzel drauf) nicht bestellen, wird nicht mehr hergestellt und der Ersatz dafür klappt bei mir nicht 🙁 Kann man dann wenigstens das TC programmieren, oder geht das auch nur wieder ab dem Facer???

Gruß EifelOmega

Hi,
wenn ich endlich den Schalter habe, werde ich mal bei dem FOH vorbeischauen...

Wie gesagt, lt. Schaltplan gab's TC beim Y22XE. Beim Z22XE sind einige Kabel zum STG nicht geschaltet.

Zum Thema FOH:
Ich habe hier die dollsten Dinger erlebt. Selbst so 'n popeliger Tempomat stellte so manchen vor 'ne unlösbare Aufgabe. Die Antwort war meist: "keine Freigabe mehr von Opel..."

Also, von daher lasse ich mich überraschen. Der Meister bei dem FOH, wo ich mal wegen dem TC nachgefragt habe, meinte, 'n Versuch ist's wert...

Wenn ich dazu komme (zeitlich), gebe ich Bescheid...

Gruß

Wobei ich dazu sagen muß, das Opel Kaiser in Hörsten wo surveyor99 war, mit Sicherheit einer der besseren ist.

Das Problem mit dem Tempomathebel ist, dass es den nicht mehr gibt. Opel hat dann einen Ersatz dafür bereitgestellt, der funktionieren soll. Mit dem Kürzel "BK". Der klappt aber nicht. Und auf dem Treffen hatte ich einen mit "BM" eingebaut, der klappte auch nicht. Hab leider keinen mit dem Kürzel "AJ" in die Finger bekommen zum ausprobieren, damit ich das entgültig abschließen und mich mal mit Rüsselsheim in Verbindung setzen kann.

Aber überhaupt, wie kann man einen Ersatz für ein Ersatzteil herstellen (lassen) und liefern und es klappt nicht damit?!?!?!?

In diesem Sinne.......

Gruß EifelOmega

Zitat:

'n Versuch ist's wert...

genau mit der Einstellung sind wir auch an das Problem rangegangen. Nach ca 1h und dem Ausprobieren sämtlicher Menüs im TECH2 haben wir erstmal aufgegeben.

@ hlmd:

Du schreibst, dass einige Kabel beim Z22XE nicht geschaltet sind. Hast Du 'nen kompletten Schaltplan für den Facelift (ich hab den leider nur für Vor-Facelift)? Würde mich mal interessieren, und mit Schaltplan kann ich mal überprüfen, ob und welche Kabel fehlen.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

@ hlmd:

Du schreibst, dass einige Kabel beim Z22XE nicht geschaltet sind. Hast Du 'nen kompletten Schaltplan für den Facelift (ich hab den leider nur für Vor-Facelift)? Würde mich mal interessieren, und mit Schaltplan kann ich mal überprüfen, ob und welche Kabel fehlen.

Den Schaltplan habe ich. Das pdf ist aber etwas zu groß (1,7MB)...

Ich kann's dir aber per Mail schicken, falls gewünscht...
Dafür bräuchte ich deine Mail-Addy (PN).

Gruß

@hlmd

Wie alt ist das Zündmodul (Stempel) und warum hast Du das gewechselt ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@hlmd

Wie alt ist das Zündmodul (Stempel) und warum hast Du das gewechselt ?

???

Ich dachte Du hättest eins bei ebay drin. Eigentlich denke ich das immer noch.

Deine Antwort