Esp
Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?
243 Antworten
wie ist der stecker den am abs fest??? bekommt man den einfach ab dann könnte man schauen ob pin 13 belegt ist
weil bei mir liegt der kabel baum für den tc schalter etz ist nur die frage funzt es dann odernicht gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von surveyor99
Werde morgen nochmal beim FOH nachhaken ob der TC-Schalter da ist. Dann müssen wir nur noch mal 'ne ruhige Stunde zum Programmieren mit TECH2 haben, danach weiß ich mehr.
Gruß Holger
-----------------------------------------------------------------------
Was gibt es nun neues, Holger ?
Wenn es am TC Schalter scheitert, dann bringe ich dir meinen vorbei. Mein Facer ist im Moment eine einzige Baustelle, da fällt der fehlende Schalter garnicht weiter auf.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
....., dann bringe ich dir meinen vorbei. Mein Facer ist im Moment eine einzige Baustelle......
Dann darfst du mir deinen Heckspoiler vorbei bringen. 😁
Fällt ja dann auch nicht weiter auf bei deiner Baustelle. 😁
*jetztaberganzschnellimschneeverstecken*
Ähnliche Themen
Marco, dir ist aber schon bewußt das es hier um den TC Schalter ging ?
Äußerlich ist von der Baustelle im Inneren nicht viel zu sehen, das soll auch so bleiben. Der Spoiler bleibt also dran !
Hier wäre es schlecht mit verstecken, der Schnee reicht nicht.
Mußt mal bei uns schauen, ist ausreichend Schnee vorhanden (der Haufen ist schon wieder 1,5 m hoch). 😁
Hab noch mal gestöbert, hier im Thread.
Da war die rede das es ab MJ 02 das TC+ gegeben haben soll.
Wie ist das feststellbar auser am Schalter?
Hast du Holger wieder mal gehört?
Ich war ja ein paar Tage nicht da, von Holger habe ich also noch nichts gehört. Aber wir werden schon Licht ins Dunkel bringen.
So, ich war gerade beim FOH. Ergebnis:
Es geht nicht beim 2,2er Benziner 🙁 . Jedenfalls nicht bei Fahrzeugen für den deutschen Markt. Das TECH2 gibt keine Programmiermöglichkeit zum Freischalten des TC. Andere Motorisierung vorgaukeln geht auch nicht, da Steuergerätabfrage. Eventuell wäre es möglich, das TC freizuschalten mit einem TECH2 aus einem Land, in dem es den 2,2er Benziner mit TC gab. Das Hydroaggregat mit und ohne TC ist aber das selbe, das TECH2 hat auch die Möglichkeit, die Sensortätigkeit des TC anzuzeigen, nur eben mit dem Hinweis, dass das TC nicht programmiert ist und in D auch nicht programmiert werden kann.
Mal 'ne Frage: fährt hier im Forum irgend jemand einen OMEGA Y22XE oder Z22XE mit TC? Wenn ja, für welches Land wurde der OMEGA gebaut?
Gruß Holger
Hi,
mein Bruder hat sich gerade nen 2,2 Benziner aus der Schweiz ausgeguckt. Ich werd ihn mal fragen, wenn er sich den Wagen angeguckt und auf dem Parkplatz stehen hat.
Kann man die Tech2 nicht Länderspeziefisch ändern ?
Ansonsten könnten ausländische oder reimportierte Omegas beim FOH auf Probleme stoßen.
Das TECH2 scheint am STG zu erkennen, was der Wagen "können darf". Andersrum gibt es Probleme mit z.B. Vauxhall-Fzg. beim deutschen FOH. Die können auch Teile für diese Autos nur mit extremen Schwierigkeiten bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Hi,
mein Bruder hat sich gerade nen 2,2 Benziner aus der Schweiz ausgeguckt. Ich werd ihn mal fragen, wenn er sich den Wagen angeguckt und auf dem Parkplatz stehen hat.
-------------------------------------------------------------------------
Wo wohnt dein Bruder denn, wenn er sich einen Schweizer Wagen anschaut ?
WARUM gab es denn für den 2.2er kein TC in D? Gab es da Probleme?
Irgendwo macht das keinen Sinn. TC nur für ausländische Modelle, aber fast alle deutschen Modelle sind auf Tagesfahrlicht (Schweden) vorbereitet.
Was bei OPEL Sinn mach und was nicht, wird täglich in der Konzernzentrale ausgewürfelt. 😁
Fakt ist: es gab in D kein TC oder TC+ sowie kein ESP für den 2,2er Benziner. Wenn man sich mal die Mühe macht bei Mobile.de nach dem 2.2er mit TC/ESP (Stabilitätskontrolle) zu suchen, wird man einige finden, die das angeblich haben, beim genauen Hinsehen fällt aber auf, dass der Schalter in der Mittelkonsole bei keinem vorhanden ist.
Gruß Holger