ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Esp

Esp

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:03

Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?

Ähnliche Themen
243 Antworten

Sitzt ganz rechts, zweiter von unten, direkt über dem Taster für die Kofferraumentriegelung.

Und ist nicht beleuchtet.

 

Gruß, Trebo

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:06

Ich dachte die Kofferraumentriegelung sitzt links ? Was sitzt denn links unten ?

Hallo!

Bei der Limousine sitzt links unten der Schalter für das elektr. Heckrollo. Was beim Caravan dort sitzt weiss ich nicht.Die ESP Taste ist bei mir beleuchtet .

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:28

@FalkeFoen

Aber ESP jetzt nicht mit der TC Taste verwechseln. Oder hat dein Facer zusätzlich noch die TC Taste ? Das sie doch beleuchtet ist ist schon mal gut. Vielleicht ist bei Trebo ja die Lampe durch ? Mit dem Heckrollo wirst Du recht haben, ich glaube deshalb habe ich damals die Tankanzeige der Gasanlage dort hinsetzen lassen.

Sorry, ich muß mich korrigieren:

FalkeFoen hat recht, die Taste ist beleuchtet.

Ist ESP, nicht TC. Für TC gibt's keine Extrataste.

Und ich sprach von der Limo. Weiß nicht, ob die Tasterposition beim Kombi anders ist.

 

Gruß, Trebo

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:43

Also eine TC Taste gibt es im Facelift, wollte ich schon bei ebay kaufen. Leider war sie jemand anderen mehr wert.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

klar gibt es die TC-Taste, aber nur dann, wenn nur TractionControl verbaut wurde (und kein ESP).

TC ist eine Teilfunktion von ESP und lässt sich nicht separat abschalten, wenn beides verbaut ist. Würde auch keinen Sinn machen.

Hallo!

@Mandel ist schon die ESP Taste die beleuchtet ist, wobei es keine Rolle spielt ob ESP oder TC Taste die sitzen an der gleichen Stelle. Die 2.2er haben kein TC oder TC+ ,war auch nicht lieferbar , willst du nachrüsten oder nur der Optik wegen wenn ich fragen darf.

 

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 16:59

Nachrüsten macht wegen der Kosten keinen Sinn. Es geht nur um die Optik, so wie der ganze Wagen. Ich meine so schön sind die Blindkappen ja auch nicht. Das heißt also ich müßte mich entscheiden, TC oder ESP Taste, richtig ?

Hallo!

@Mandel richtig!:D

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Die 2.2er haben kein TC oder TC+ ,war auch nicht lieferbar , willst du nachrüsten oder nur der Optik wegen wenn ich fragen darf.

 

Das stimmt so nicht. Den 2.2er gab's auch mit TC, ob auch TC+ (ESP) weiß ich nicht.

Ich habe mal bei 'nem fähigen Mechaniker beim FOH nachgefragt. Die TC kann man wohl freischalten, da dies im Motor-STG programmiert wird. Wenn ich mal so'nen Schalter auftreiben kann, werde ich das mal versuchen. Lt. Schaltplan gab's keine Unterschiede zwischen den ABS-Steuerteilen.

 

Gruß

Hallo!

@hmld möchte jetzt nicht Klugscheissern , aber da hat Dir der fähige Mechaniker einen Bären aufgebunden oder er hat keine Ahnung.Seit der Einführung der 2.2er und den 2.6er und den 3.2er gabs es ausschließlich TC+.Den 2.2er gab es nie mit Tc und schon garnicht mit TC+. Selbst im Austattungsprospekt steht: Nur in Verbindung mit 6Zylindermotoren.

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

@hmld möchte jetzt nicht Klugscheissern , aber da hat Dir der fähige Mechaniker einen Bären aufgebunden oder er hat keine Ahnung.Seit der Einführung der 2.2er und den 2.6er und den 3.2er gabs es ausschließlich TC+.Den 2.2er gab es nie mit Tc und schon garnicht mit TC+. Selbst im Austattungsprospekt steht: Nur in Verbindung mit 6Zylindermotoren.

Mfg

FalkeFoen

Ähmmm...

Dann hatte ich wohl Haluzinationen, als ich mir 2.2er mit TC angeschaut habe, als wir auf der Suche nach 'nem Facer waren???

Und warum ist im Schaltplan TC beim 2.2er aufgeführt und warum bietet das Tech2 den Menüpunkt TC an?

Den 2.2er gab's ja früher als den 2.6er/3.2er. Ab MJ2001 gab's TC+ anstelle von TC (so habe ich's noch in Erinnerung)...

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Nachrüsten macht wegen der Kosten keinen Sinn. Es geht nur um die Optik, so wie der ganze Wagen. Ich meine so schön sind die Blindkappen ja auch nicht. Das heißt also ich müßte mich entscheiden, TC oder ESP Taste, richtig ?

Gude,

das wollt ich auch machen TC schalter besorgt aber er leuchtet nicht!!??? ich denke mal das das irgent was damit zu tun hat das in meiner kiste kein TC verbaut ist.

gibt es die möglichkeit irgendwie von den anderen schalter (ZB. kofferraum entrieglung der ja auch leuchtet )den nötigen strom zu hohlen das das sche.... licht leuchtet??????

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen