ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ESP - Schalter

ESP - Schalter

Hallo,

komme aus dem Corsa C - Forum und möchte meine TC für den Winter abschaltbar machen. Dazu will ich einfach den Kontakt an der Sicherung mit nem Schalter unterbrechbar machen. Dies soll nur für den Fall sein das ich mich festfahre und aufgrund der TC nicht befreien kann. Ich weiß sehr wohl das in dem Moment auch ESP und ABS nicht mehr gehen.

Hat jemand ein Foto vom ESP - Schalter + Aufbau hinter der Abdeckung und weiß ob man das auch einzeln nachrüsten kann (oder ob die ganzen Schalter eine Befestigung haben)?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Beim Astra H gibt es keinen ESP-Schalter !

Es gibt eine SPORT Taste, wo man auch das ESP mit abschalten kann.

Außerdem Hat der Corsa C nicht auch schon ein CAN BUS System, dann ist es sowieso schwierig da eichfach etwas abzuschalten. weil die systeme untereinander Verschachtelt sind.

Ein kleiner Tip am Rande -

ESP hat auch etwas mit ABS zu tun.

beim Corsa ist durch ziehen der Sicherung die komplette Steuerung ABS und ESP (TC ist ja nur Bestandteil davon) ausgeschaltet, du hast die Warnleuchten im Cockpit an. Wenn die Sicherung wieder drin ist fährt man ca. 50m und alles ist in Ordnung. Der Fehler im Speicher verschwindet nach 10 Starts soweit ich weiß.

Aufm Prüfstand ließ sich die TC auch nur so zur [nicht]mitarbeit überreden O:-)

Gibt es denn ein Opel - Modell mit ESP - Schalter? Wollte es wenn dann schon original aussehend oder ich muss doch nen weiteren versteckten Schalter ins kleinere linke Ablagefach vom Corsa setzen :D

@midue:

Wo ist bei Deinem Corsa mit nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfern die Scheinwerferreinigungsanlage? Auf Deinen Bildern sieht man keine Düsen o.ä.

Nik

Soweit ich mich noch erinnern kann gibt es im Astra G eine Taste auf der Mittelkonsole wo TC drauf stand.

damit konnte man nur die Traktionskontrolle abschalten.

es gab dort ( Atsra G ) noch kein ESP

das sind noch alte Bilder :)

hab aber vom Einbau nen Video

http://michas-corsa.de/img/cdti/xenon1.mov

und grad nochn Bild gefunden:

http://michas-corsa.de/img/cdti/xenon8.jpg

hab natürlich auch die aLwr nachgerüstet, wenn dann schon richtig

 

ich glaub ich besuch am wochenende mal wieder meinen FOH und guck was er für mich hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Astra GTC 1.8

Soweit ich mich noch erinnern kann gibt es im Astra G eine Taste auf der Mittelkonsole wo TC drauf stand.

damit konnte man nur die Traktionskontrolle abschalten.

es gab dort ( Atsra G ) noch kein ESP

Im Astra G gab es ESP...beim 2.2 sogar in Serie. Abschaltbar war dies aber nur beim OPC.

Gruß

Bei (einigen) Aatra G´s war es möglich den TC schalter nachzurüsten,damit konnte man die TC(ESP) ausschalten

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/

Fast jeder Hersteller verbaut einen Schalter wo man das ESP/TC ausschalten nur OPEL tut sich damit schwer(ausser man hat die SPORT Taste),der GT und ANTARA werden aber extra Schalter haben um ESP/TC auszzuschalten(sind ja auch keine 100%ige OPEL`s) :D

Zitat:

Original geschrieben von XSX

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/

PERFEKT!

da ich ja die sitzheizung fahrersitz im Recaro habe und auch dort schalte ist der Steckplatz in der MK momentan ungenutzt, da kommt der Schalter aus dem Link rein und alles wird gut...

DANKE

Wie Astra GTC18 schon geschrieben hat: zum Ausschalten des ESP's die Sporttaste gedrückt halten. Nach kurzer Zeit leuchtet die ESP Warnlampte im Armaturenbrett auf und das ESP ist ausgeschaltet.

Reicht doch. Warum nochmehr Schalter verbauen.

 

Gruss

Wenn man die SPORT Taste hat ist es ja kein Problem,aber wenn man keine hat geht es ja nicht,deswegen hätte OPEL ja einfach anstatt der SPORT Taste eine ESP Taste verbauen könne wenn kein IDS PLUS Fahrwerk(und halt keine SPORT Taste) verbaut ist.

@JoergS73

ich hab WEDER eine SPORT noch eine IDS - Taste *duck* siehe ganz oben

Edit: war jemand schneller ;)

am 1. Dezember 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von midue

@JoergS73

ich hab WEDER eine SPORT noch eine IDS - Taste *duck* siehe ganz oben

Nee is klar im CORSA C ist soetwas auch nicht.

Wie schon gesagt - denke nur daran das auch im Corsa das ESP mit dem ABS gekoppelt ist.

Wenn du eines davon abschalten willst kann es dir passieren das das andere nicht mehr funktioniert !!

ich weiß das dann beides nicht mehr funktioniert :) haben wir im vorfeld der leistungsmessung getestet

Deine Antwort
Ähnliche Themen