ESP ja oder nein
Hallo,
wir haben vor Kurzem, unseren Fan ohne ESP bestellt.
Noch haben wir keinen Bautermin und ich überlege ob ich das ESP nachordern soll.
Mich würden Eure Erfahrungen mit und ohne ESP interessieren.
Gruß
swordty
(Ich hatte gestern die Frage in einem anderen Tread schon gestellt, sie aber Heute dort nochmal rausgenommen weil ich dazu die Infos gerne kurzfristig hätte. (Bautermin 😉 )Danke)
49 Antworten
Hallo mad_cad,
stell doch mal ein Foto von deinem Caddy ein. Wir wollen doch einen Blick auf deine Felgen werfen 🙂
Ja das passt gut. Ich habe heute gerade meinen Fotoaparat bekommen und lade die Akku`s auf. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich den Caddy mal knipsen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das die Reifen nicht mehr Komfort haben können ist normal. Wir ist jedoch ein gute Straßenlage wichtiger als eine sänftenartige Schaukel, wie sie oft von den Franzosen angeboten wird.
So stimmt das nun auch nicht. Der Caddy hat nur eine blattgefederter Starrachse - ein Berlingo zum Beispiel hat Einzelradaufhängung mit kinematisch mitlenkender Hinterachse. Das ist sowohl vom Komfort als auch von der Strassenlage besser.
Aber natürlich aufwändiger und teurer.
Der Caddy ist wie ein Nutzfahrzeug konzipiert, der Berlingo vom Fahrwerk wie ein PKW.
Gruß
Markus
Wir hatten im Urlaub einen ca 1,5 Jahre alten Renault Kangoo mit 25tkm Laufleistung und der schauckelte schon ganz böse durch die Kurven. Zum tollen Gripp der montierten 165 Breitreifen (😉) hatte ich ja schon was geschrieben.