Esp im Grenzbereich
Hallo
wenn man flott um die kurven fährt dann ist esp ne echte spass bremse,auf off gestellt muss man mit übersteuern rechnen^^
kann man eigentlich esp komplett ausschalten so das es immer aus bleibt?
ps.da meine frage und anregung im letzten thread nicht mehr beantwortet werden kann hab ich nun diesen erstellt!!!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docbonus
Naja, es ist so, wenn Du das ESP auf 'OFF' stellst ist es nicht wirklich deaktiviert. Bei jedem berühren der Bremse regelt es wieder. Dies kann man nur abstellen, wenn man den Stecker fürs Bremssignal zieht - oder aber wegcodieren lassen.
Das stimmt, ist eine Zwangszuschaltung beim bremsen. Gibt aber eine Möglichkeit das abzustellen - werde diese aber nicht posten hier.
Grüße Niklas
EDIT: Das ESP wird nur nur in bestimmten Fahrsituationen (hohe Querbeschleunigung usw.) zugeschaltet wenn man die Bremse betätigt. Also nicht bei jedem berühren der Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von CTR Racer
EDIT: Das ESP wird nur nur in bestimmten Fahrsituationen (hohe Querbeschleunigung usw.) zugeschaltet wenn man die Bremse betätigt. Also nicht bei jedem berühren der Bremse. [/UOTE]Ist dein Golf oder meiner kaputt???
Bei mir schaltet sich auch das ESP ein, wenn die Torsionskraft, meines 1,4-Tonners, den Grenzwert erreicht, auch OHNE dass ich das Bremspedal betätige...
Hi,
muß aircode recht geben.
Beispiel:
Fahrt auf vereister Fahrbahn, starker Lenkradeinschlag
sein Nachtrag (Edit) bezog sich darauf, wenn man das ESP per Schalter deaktiviert hat.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass auf öffentichen Straßen mein ESP an ist und eigentlich nie eingreifen muss.
@GTR Raver: kennst Du noch eine andere Möglichkeit als den Bremssignal-Stecker zu ziehen? Dann bitte per PN 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
sein Nachtrag (Edit) bezog sich darauf, wenn man das ESP per Schalter deaktiviert hat.
So ist es. Zumindest in meinem GTI.
Grüße Niklas
Zitat:
@GTR Raver: kennst Du noch eine andere Möglichkeit als den Bremssignal-Stecker zu ziehen? Dann bitte per PN 🙂
Wenn man nur den Stecker zieht funktionieren die Bremslichter nicht mehr.
Grüße Niklas
Ich versteh die Diskusion nicht.
Ihr schaltet das ESP ab um schneller zu sein, aber Bremst ständig?
;-)
Also ich finde das ESP bei meinem läßßt einem genügend Spielraum und ich bin froh ein Helfer für den Notfall zu haben.
Ich lasse das ESP auch immer an, könnte ja sein das so ein "ohne ESP" Fahrer mal unkontroliert entgegen kommt und man muss reagieren.
Grüße
Stoaner
Zitat:
Original geschrieben von Stoaner
...
Ich lasse das ESP auch immer an, könnte ja sein das so ein "ohne ESP" Fahrer mal unkontroliert entgegen kommt und man muss reagieren.
Grüße
Stoaner
armer Kerl, kannst wohl nur noch Autos mit ESP fahren/kontrollieren.
Nein, wurde aber von einem "Ich bin ein toller Fahrer udn fahre ohne ESP" schon mal abgeschossen.
Ich hätte da noch ein Tip wenn ihr die Bremse ausbaut seit ihr noch schneller.
Und mann kann ja noch mehr ausbauen.
Grüße
Stoaner.
Zitat:
Nein, wurde aber von einem "Ich bin ein toller Fahrer udn fahre ohne ESP" schon mal abgeschossen.
Ich hätte da noch ein Tip wenn ihr die Bremse ausbaut seit ihr noch schneller.
Und mann kann ja noch mehr ausbauen.Grüße
Stoaner.
wenn ich so lese was du hier schreibst, haben sie dir wohl mal das Gehirn ausgebaut.
Wenn du keine Argumente mehr hast, brauchst du ja nicht persöhnlich werden.
Ich wollte meine Meinung zu dem Thema los werden und fertig.
Grüße
Stoaner
Bitte weitermachen!!!
Ihr seid besser als www.bildschirmarbeiter.de oder Marienhof. 🙂
Zitat:
Wenn du keine Argumente mehr hast, brauchst du ja nicht persöhnlich werden.
Ich wollte meine Meinung zu dem Thema los werden und fertig.
Grüße
Stoaner
glaube mir, ich habe noch genügend Argumente.
Und Deine Meinung zum Thema war hier völlig überflüssig, die hat nämlich niemandem was gebracht.
Na dann her mit den Argumenten.
Zitat:
Na dann her mit den Argumenten.
Es gibt Leute, die gerne auf Rennstrecken etwas schneller fahren als z.B. du im normalen Strassenverkehr.
Diese Leute würde gerne das ESP vollständig deaktivieren; es geht also nicht darum dich auf irgendwelchen Landstrassen wild schleudernd abzuschiessen.
OK?