ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ESP abschalten via Knopf?

ESP abschalten via Knopf?

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. November 2010 um 7:27

Hey,

hab mal ne Frage, jetzt wo es ja ein bisschen winterlicher wird, würde mich mal interessieren, wie ich mein ESP ausbekomme.

Normalerweise, gibt es ja einen Button, mit dem ich das deaktivieren kann. Mein 1.9er CDTI Vecci C von 2k4 hat den Button jetzt nicht. Kann ich den irgendwie nachrüsten oder so? Weil ich finds schon extrem nervig, wenn der Winterräumdienst dann kommt, schiebt der die ganze Kacke vor die Karre und das mistige ESP nimmt mir die komplette Leistung von den Gummis und ich steh da doof. Noch hatte ich das nicht winterbezogen, aber hatte mich schon "festgefahren" weil ich wegen dem drecks ESP nicht mehr vom Fleck kam.

Nun meine Frage wie bekomm ich das Teil aus, am besten via Knopfdruck

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wie herrlich diese Antworten doch zu der Frage "ESP abschalten via Knopf?" passen...

Hier hätte man wunderbar seine Erfahrungen zum Nachrüsten der Taste posten können, seine Fragen zum Nachrüsten...

Wenn ihr euch alle über die Fähigkeit der Elektronik unterhalten wollt, macht doch nen neuen Thread auf...

Und das hier ja jetzt sowieso zu gespamt ist,

Ciao Motortalk!

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Wie hast Du denn den Pin 3 am ABS Stecker realisiert?

Könnte ein Kontaktproblem sein.

Miss mal die Verbindung vom Schalter PIN 5 zu ABS STG PIN 3.

Hast Du Durchgang?

Dann noch PIN 6 Schalter zur Masse.

Dort Durchgang?

Dann ist die Verbindung vom Schalter zum ABS STG sowie Verbindung Masse in Ordnung.

Am 100 poligen X1 kann man sich schnell mal vertun, was das Verbinden der Buchsenseite mit der Steckerseite angeht.

Es geht hier um 100 kleine Pins die hier ziemlich schlecht beschriftet sind.

Pin 26 sollte vom Schalter die Aderfarbe rot/ blau haben

Pin 25 sollte vom Schalter die Aderfarbe braun/ schwarz haben

Ich brauchte auch schon eine beleuchtete Lupe :cool:

 

Gruss

schnumpeli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Habe den kabel von PIN3 ABS zum X1 Pin 26 gelegt und von X1 Pin25 auf masse gelegt, Taster verbaut, kabel liegt drin kann aber TC/ESP nicht abschalten

Hab den fehler gefunden.. Hatte ja ein 2 adriges kabel von verlegt(pin3 u pin4(ist ja nirgendwo auf stromlaufplan angeschlossen) und dummerweise pin4 an X1 pin 26 angeschlossen anstatt pin3. Fehle behoben jetzt geht es..

Naja hab nen kabelbaum von Vectra C für 50 eus bei 123 gekauft und da nemme ich mich die pins raus.

Hi Leudz,

 

ich habe mir auch den Schalter beim FOH besorgt, jetzt muss ich nur die Kabel anschließen.

Also wenn ich das richtig versteht muss PIN 3 ABS an PIN 26 X1Stecker und PIN 25 X1Stecker auf Masse. Welchem Teil vom Stecker muss ich den anschließen Pin oder Buchse?? Das ist immer meine Frage und wo bekomme ich die brauchbaren PIN´s her? Kommt vielleicht jemand aus der Nähe KOblenz der mir das eventuell machen kann???

 

MfG

Torsten

Schau die bilder an. Man kann direck an den taster kabel anschließen. wird ja denk ich mal einfacher.

01
02
03

Das zweite BILD ist falsch :mad: sorry

Die PIN´s für X1 Klick

Die für ABS klick

02

Bist Du sicher das die Pins vom 2. Bild für den ABS Stecker funktionieren?

Hast Du diese bei Dir drin?

Das sind doch Pins vom ECC Stecker

Ich habe andere verbaut.

Bin der Meinung, dass diese nicht passen.

 

Gruss

schnumpeli

 

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Das zweite BILD ist falsch :mad: sorry

Die PIN´s für X1 Klick

Die für ABS klick

am 2. Oktober 2011 um 11:16

Moin,

 

also muss ich die PIN´s austauschen und nicht die Buchse? Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich die PIN´s am X1 und am ABS entriegeln kann? Am ABS Stecker ist ja auf PIN 3 ein Gummipropf drin wie bekomme ich ihn raus und muss er später wierder rein???

 

Gruß

Torsten

Austauschen musst du da nix, die sind ja nicht vorhanden. Das bild zeigt ja schon stecker mit nachträglich eingepinnten an X1 25, 26! An die Buchse must du ja nicht ran, eben nur gucken ob da kabel zum den blauen Buchse(ESP Taster) liegen. An dem X1 stecker muss tas grüne verrigelung rausgezogen werden(an der frontseite) die pins rein und die verriegelung wieder rein. Am ABS stecker unter der bzw hinter der stecker entriegelung ist so leit dursichtige gelbliche verriegelung drin die kannst auch mit dem schraubenmzieher stück nach rechts wegschieben, muss ja nicht komplet raus brauchst ja nur pin 3. Den gummi blindstopfen mit z.b. pinzette oder sowas ins der art rausziehen oder nadel rausdrücken und kannst ja entsorgen. Hat ja kein loch drin also kannst ja auch uber den kontakt nicht drüber ziehen. hm.. schick mir me pn mit adresse und kriegst ein PIN für ABS(ist vom Vectra C kabelbaum ABS stecker) mit paar cm. kabel dran. Die meiste kabel sind original auch nur ca. 10 cm lang und verden nur verlängert.

Warum willst du den unbedingt an X1 gehen?? Kannst doch gleich an den blaune stecker gehen, da sind ja nur 4 adern dran und ist auch beschriftet. OK mann muss dann Radio und CID mit belüftung ausbauen, oder halt Handschufach um an den stecker zu kommen. Um an X1 ran zu kommen muss ja nur die A-Seulen verkleidung in dem Fahrerfußraum ab (2 schrauben). Dann X1 abschrauben 2 plastick muttern 10'er nuss. Wie willst du den kabel legen?

 

Hm.. ich bin zwar nicht 100% sicher ob die von dem ECC stecker passen, aber bin der meinung das die passen sollten. Ich habe auch velche von dem TwinAudio ausprobiert(passt sehr gut) und auch die ich bei dem Parkpilot stecker 21 eingepint habe(gehen auch) haben aber beide keine gumimanschette.

Wie bereits schon gesagt:" Ich habe ein Vctra C kabelbaum bei 123 gekasuft, karoserie links und motorraum komplet", also hab ich die pins von dem ABS stecker von dem gekauften kabelbaum ausgepient und bei meinem Signum eingepint.

am 3. Oktober 2011 um 14:00

Hi Leudz,

 

ich habe was zu berichten, dank schnumpeli habe ich jetzt ESP abschaltbar. Das ganze hat 2Std. gedauert.

 

Gruß

Torsten

 

P.S. Andreas DANKE!!!!!

am 11. Oktober 2011 um 9:32

ich verstehe hier echt nur bahnhof , so ein durcheinander...

wie geht das denn jetzt genau ???

Zitat:

Original geschrieben von JoJo253

ich verstehe hier echt nur bahnhof , so ein durcheinander...

wie geht das denn jetzt genau ???

einfach ab seite 1 nach Anleitung vorgehen

is ganz einfach

Schalter nen Stück kabel paar stecker und nen bischen Zeit

am 11. Oktober 2011 um 16:04

ok ......

also den blauen stecker habe schon mal gefunden .....

am 12. Oktober 2011 um 10:16

Hi,

 

wichtig ist halt ob der PIN 25 und 26 im X1 Steckr im Farhrerfußraum und PIN3 am ABS Stcker belegt ist, wenn nicht mußt du die diese Kabel nachziehen, un PIN26 am X1 mit PIN3 am ABS vrbinden und PIN25 X1 an Masse legen und sho funktionierts.

 

Gruß

Torsten

Hi, ich würd auch gerne den Taster nachrüsten, trau mich aber nicht an das ganze ran weil am ABS Stecker gearbeitet werden muss.

Gibts hier einen User aus dem Raum München, der das gemacht hat und mir ein wenig zur Hand gehen kann?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1111

Hi, ich würd auch gerne den Taster nachrüsten, trau mich aber nicht an das ganze ran weil am ABS Stecker gearbeitet werden muss.

Gibts hier einen User aus dem Raum München, der das gemacht hat und mir ein wenig zur Hand gehen kann?

Gruß

is doch nur nen stecker:D

Stecker ab

Steckerverkleidung öffnen

Kabel auf den pin

Stecker zumache und austecken

fertig

rest wie Anleitung im Innenraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen