1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. ESP/ABS wird angezeigt aber kein Fehlercode vorhanden

ESP/ABS wird angezeigt aber kein Fehlercode vorhanden

Peugeot 207 1 (W)

Hallo
ich habe seit einiger zeit das Problem das ich den Fehler ESP/ABS Defekt angezeigt bekomme.
Manchmal geht die Meldung weg dann bleibt sie ein par tage oder auch Wochen weg, und dann kommt die Meldung wieder.... wenn die Meldung nicht erscheint funktioniert auch das ESP und das ABS!
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber da ist keine Fehlermeldung hinterlegt :confused:
die Hinteren Bremsen so wie die Sensoren sind neu die schlisse ich aus.
ich denke das ich vorne irgendwo ein Wackelkontakt habe, allerdings weis ich nicht genau wo, ich wollte damit anfange die ABS Sensoren genauer zu untersuchen aber optisch habe ich kein Fehler gefunden (im eingebauten zustand) wie stöpselt man den die Sensoren aus, oder hat noch jemand eine Idee?
Es geht hier um einen Peugeot 207, 110 HDI Bj. 11/2006

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo heute war ich nochmal bei einem befreundetem KFZ Mechaniker der mir netterweise nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
da kam nach langem und mehrfachem auslesen Dan doch raus das der Geschwingkeitssensor HR ein Fehler hat , und der ist noch nicht mal 1Jahr alt also ich darf mich am we erst mal auf die Suche begeben und die kabel checken die zur Bremse hingehen denke mal das da irgendwo der Fehler liegt, und ansonsten hat das OBD gerät noch mein EGR Ventil bemängelt weis einer wo das sitzt ich würde das gern ausbauen und erst mal reinigen.
ich habe nur das Bild jetzt auf die schnelle gefunden wenn ich das richtig sehe sollte das EGR wohl oben an der Spritzwand liegen richtig?

Img-20130730-141240
Image0020

Das Bild vom EGR Ventil stimmt, ist auch richtig beschrieben. Ich glaub aber nicht das es mit der Reinigung getan ist, meistens funktioniert es mechanisch noch gut nur die Elektrische Übermittlung von der Position des Ventils ist fehlerhaft.
Mfg Elvis

na ein versuch ist es wert bevor ich 250,- Euro ausgebe für ein neues Ventil

Kannst ja auch mal die Kabel zum Steuergerät durchmessen
Ansonsten viel Glück :):rolleyes:

ja Danke :)

Hallo, hat den jemand den Fehler gefunden?
Habe das selbe Problem!
Lg.

Deine Antwort