Eskalation!?
Also das ist echt HEFTIG was in letzter Zeit hier abgeht.
Mal klugscheißt der eine und denkt er wüsstze alles und schreibt zu jedem Thread nen Scheiß.
Der nächste streitet sich nur noch und nimmt alles ernst.
Dann nimmt der andere hier alles nur als Spaß auf....
Wer länger dabei ist weiß welche wirklich "guten" User abgehauen sind und nicht mehr hier reinschauen. Das ist echt bitter was hier bageht.
Nimmt doch mal alles ein bisschen ruhiger auf und bleibt locker....das ist hier zum Teil Wissenserweiterung, zum Teil Problemlösung und auch Zeitvertreib.
Bin ich der einzige der es so aufnimmt oder teilen auch andere diese Beobachtung mit mir.
MfG
40 Antworten
Ja..der Sah hat vollkommen recht..also ich war früher nur gelegentlich hier, bin in letzter zeit aber öfters online, ich bin wirklich für so viele Tips dankbar, die hier im Rahmen von Problemstellungen gegeben werden.
Und erst Recht bin ich immer wieder erstaunt über die technische Kompetenz und das technische Verständnis einiger User, ich finde dieses Forum genial!
Laßt uns alle gewisse ungeschriebene Spielregeln beachten, was ja an sich eine Selbstverständlichkeit ist. Und mancher soll nicht mimos sein. Ne gewisse Kritikfähigkeit oder frustrationstoleranz sollte jeder von uns haben.
In iesem Sinne..allen eine beulenfreie Saison ! 🙂
Vieleicht sollte man noch ein Unterforum "CHAT" einrichten, wo sich User über ihr Auto, Felgen, Treffen oder so unterhalten können. Vieleicht sollten von den Mods dann auch einige Threads in dieses Forum oder in das BMW Hauptforum verschoben werden, wenn sie nicht in die anderen Unterforen passen.
Das Aufteilen in E36 und E46 Forum war schon super, aber es gibt noch viele Threads, die eigentlich nirgendwo richtig reinpassen weil sie nicht Technisch sind.
Ich erinnenere mich noch an die Weihnachtsferien, wo hier fast überhaupt nichts los war, im Motoren Forum gibt es auch nur 3 - 4 Neue/Bearbeitete am Tag.
Ich glaube auch, daß Einmischen von Mods immer eine ungewünschte Kontrolle ist, aber wenn die User sich andere Foren suchen, ist mehr Kontrolle vieleicht notwendig, um die Qualität zu erhalten.
Big Brother is watching you ...
-------------------
www.e36-bmw.de
Hi Leute!
Ich bin vielleicht noch nicht ganz so lange dabei, bin aber froh auf dieses Forum gestoßen zu seien.
Ich habe schon in so manch anderen Foren gesehen, wie es drunter und drüber geht und eigentlich keiner so richtig weiß, was er da macht und das ganze irgendwie mehr als Chat sieht.
Ich finde, dass immer da, wo sie Leute "treffen" und ihre Meinung äußern, es hin und wieder mal zu Auseinandersetzungen kommt. Das sind halt Sachen, die sich nie ändern werden.
Es scheint mir, dass das hier auch hin und wieder mal passiert, aber sich im Vergleich zu anderen Foren in Grenzen hält. Das ist auch wichtig, denn sollte das nicht mehr der Fall sein, werden kompetente User sicher nicht mehr so oft vorbei schauen.
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
...Ich glaube auch, daß Einmischen von Mods immer eine ungewünschte Kontrolle ist, aber wenn die User sich andere Foren suchen, ist mehr Kontrolle vieleicht notwendig, um die Qualität zu erhalten...
Also erstmal möchte ich zu diesem Thread sagen, daß ich es gut finde, wenn ihr Euch über
EuerForum Gedanken macht. Denn das Forum hier soll kein vorgeschriebenes Board sein, sondern wir alle sollen hier mit Spaß und Freude über unsere Autos und deren Probleme schreiben können. Das man manchmal als Mod Rüffel verteilen muß, dürfte klar sein.
@AndyE36: Wie stellst Du Dir das mit den E36 bzw. E46 Foren vor? Hättest Du es gern so, daß alle nicht-E36 Themen komplett ins Hauptforum verschoben werden sollen. Ihr als User könnt gerne Vorschläge einbringen. Wir werden dann darüber beraten.
@all:
Ich finde auch, daß ein freundlicher Umgangston sehr wichtig ist. Und ihr alle könnt dazu beitragen. Das heißt weniger provozieren und mehr sachliche Diskussion, ohne sofort etwas persönlich zu nehmen, wobei angerachte Kritik auch zum Nachdenken anregen sollte.
Auf jeden Fall wollen die Moderatoren im Forum keine Sonderstellung haben, sondern genauso wie ihr, mit euch zusammen einfach nur etwas Spaß haben.
Gruß Crime
Ähnliche Themen
@Mods:
Ich kenne aus anderen Foren einen Bereich, der sich "Kaffeekränzchen" nennt. Da kommen alle Themen rein, die keinen direkten Bezug zum Auto haben oder nicht technisch sind wie z.B. "Wie findest Du meinen..." oder sonstiges in der Art... Dann bleiben die eigentlichen Foren zum Thema Probleme und ähnliches am Auto übersichtlicher und man findet da eher was. Und Humorvolles oder einfach nur Geschwätz (soll keine Beleidigung oder so sein) landet dann im Kaffeekränzchen... Finde ich eine gelungene Lösung.
Grüße,
David al. DerMoses
Hallo Leute
ich selbst bin ja auch noch nicht sehr lange hier dabei.
Aber selbst in der kurzen Zeit ist mir das auch schon aufgefallen, dass sichmanch einer sehr schnell gekränkt fühlt, (wie Musti21 in seinem 2. Pkt mit der Tieferlegung beschr. hat) oder jemand gleich beleidigt wird. Und alles nur wegen solchen kleinigkeiten, die man mit einfachen Worten klären könnte.
Woran das liegt kann ich mir garnicht erklären.
Ich finde es schon sehr schade, denn es macht mir hier viel mehr Spaß, wenn es geordnet und anständig zur Sache geht.
Das war eigentlich auch der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet hatte.
@ Shah Saied
Es ist sehr traurig das viele "gute" User schon abgehauen sind. Ich möchte nicht das es noch mehr werden, denn was wäre wenn hier im Motor Talk in der BMW Ebene nur noch Chaoten unterwegs wären?
Viele leute mit denen man sich so nett unterhalten konnte und die einem wirklich super helfen konnten wären einfach weg.
Mit jedem von Ihnen der geht verliert der Motor Talk wieder ein bischen an Niveau. Dann kommen solche Sachen wie in letzter Zeit vor.
Ich selbst war ja auch an einem Thread von dir beteiligt, der genau das unterstreicht was du beschreibst. (Waren das Zivis?)
Irgendwie wollte der andere den Standpunkt der "Poster" nicht verstehen. ICh habe versucht ihm das zu erklären und schon ist es eskaliert. Es tut mir leid.
Ich auf alle FÄLLE werde mich in diesem Forum ordentlich aufführen.
Also dann ...
Ich hätte da noch n Vorschlag (den auch die Mods entlastet)
Wie wäre es, wenn der Autor des Threads die Möglichkeit hätte, diesen zu schließen, wenn sein Anliegen beantwotet wurde, und eine Eskalation naht ?
Das mit dem Kaffee-Kränzchen fänd ich auch nicht schlecht.
MFG
MrFormel!
@MrFormel!: Das halte ich für keine gute Idee, da es schon etwas verantwortungsbewußt gehandhabt werden muß. Der Überblick wäre weg und das Forum würde sich immer mehr mit geschlossenen Threads überhäufen. Und außerdem ist die Grenze sehr häufig nicht absehbar. Wann genau ist denn ein Problem beantwortet?
Es könnte ja sein, daß jemand noch eine wichtige Anmerkung machen will, oder nach einer Woche einen Tipp hat und dann muß er wieder einen neuen Thread aufmachen.
Gruß
Nicht jeder Autor soll zwingend seinen Thread schliessen, ich meinte nur, er solle die Möglichkeit dazu haben, um Entwicklungen entgegenzuwirken, die nichts mehr mit seiner Frage zu tun haben. Es sollte genauso (als Notbremse) gehandhabt werden, wie die Mods es können.
MFG
MrFormel!
Hi,
also ich kann den anderen nur zustimmen es geht hier wirklich teilweise derbe ab.
Ich selbst wurde zuletzt vor 2Tagen von einem auf´s übelste beleidigt, sowas finde ich total arm, hab daher auch einfach nix mehr geschrieben und den Eintrag löschen lassen 😉 Aber jetzt weiß ich jedenfalls das ich kein deutsch kann.
Ich finde es schade das man oft seine Meinung nicht äußern kann ohne damit einen Streit auszulösen.
Aber trotz allem überwiegt ja zum Glück das positive sonst würde ich hier nicht jeden Tag reinschauen.
Also Leute lasst es doch einfach ruhig angehen...
Schönes verlängertes WE Euch Jecken
Michel
@mrformel1
das kann man nicht realisieren. kleines beispiel
user x öffnet ein thema,in dem nur unwahrheiten stehen,die er vielleicht mal aufgeschnappt hat. dann versucht user y ihm zu erklären, das das,was er erzählt ,verkehrt ist. das gefällt dem user x aber gar nicht,das ihn jemand versucht zu belehren,und er schliesst aus wut den thread. nun ist wiederrum user y beleidigt,und eröffnet einen neuen thread,indem er wieder versucht die unwahrheiten des user x aufzuklären,da user x ihm nicht die möglichkeit gegeben hat. nun klinkt sich user x wieder ein,und beleidigt user y,welcher daraufhin den thread wieder schliesst,wobei user x wieder einen neuen aufmacht "der user y ist blöd" oder so.
weiter erzählen brauch ich ja nicht
x ähh y ähh ich meine mfg😁😁
DOCH DOCH !!!
Bitte erzähl das Beispiel weiter !!!
😉 😉 😉
...lach mich weg...
@m3ar
Also pass auf: weil ich jetzt lachen musste, musst du ganz dolle beleidigt sein. Daraufhin fangen wir an über min. 4 Seiten lang übel zu streiten und ziehen jeden rein der was dazu schreibt, O.K. ???
*hähähä*
😉
da hätte ich das beispiel besser anfangen sollen. mit user a und b. damit könnte man alle user bis z mit reinziehen😁😁
das wäre nen schönes durcheinander-beispiel wenn user k mit user o streitet,weil user z das thema von user l geschlossne hat😁😁
mfg
- User Y ist aber wirklich blöd. Ohne Scheiß.
*GGGGG*
Cheers,
PB
🙂
@all
Bin mir ganz sicher, daß wir das alles wieder hinbiegen...
Ist einfach zu lustig, unterhaltsam und hilfreich um sich die Freude von ein paar Streithähnen vermiesen zu lassen...
🙂